Bauchweh und essen

Marika25

Mitglied
Hallo liebe Mütter und Väter

unsere anna wird am 4 sep 3 Monate alt ich hoffe das das Bauchweh nun endlich vorüber geht ich meine es hat sich eh schon gebessert,sie bekommt zu jeden flashchen ihre SAB tropfen vor denn Tropfen war es kaum zu aushalten , in der Nacht ist sie brav sie kommt nur einmal zwischen 2und4 was meint ihr wann wird sie durchschlafen ? Ich mus dazusagen das sie 3 wochen zu früh gekommen ist mit 2038gramm war sie noch 18 tage auf der intensivstation,aber mitlerweile hat sie 4 kilo.
beim essen haben wir eigentlich ziehmliche probleme sie trinkt zwischen 150-180 ml 4-5mal am tag meistens sinds 150ml,aber sie braucht fürs fläschen meistens 1 stunde,da muss mans 3 mal wärmen gehen,ich hoffe das macht nichts.Also gestern hat sie 700ml übern ganzen Tag getrunken , meine frage jetzt :stimmt das pro kilo 150ml?Ich stille nicht mehr und wir füttern sie mit PRE-HA von Milupa.Und noch was ab wann kann ich mal einen Brei geben?also ich würde noch das 4 . Monat abwarten wie seht ihr das?
Sorry für die vielen fragen...

mfG

Marika und ANNA!!!

bobbele

*Muttertier*
hallo,
also mit brei würde ich persönlich noch abwarten , du siehst ja selber das deine kleine mit der verdauung probleme hat und bauchweh bekommt ich würde bis zum 6. monat abwarten da der darm ja noch unreif ist .
denn brei geben heisst nicht gleich durchschlafen . wenn du erstmal langsam die sab tropfen absetzen kannst dann lass deine kleine sich erst mal daran gewöhnen.
wenn du mal bedenkst andere säugetiere werden auch ewig gestillt ich glaub nicht das ein kälbchen mit 3 monaten schon stroh bekommt die nehmen nämlich instinktiv die ersten 6 monate muttermilch zu sich .
unsere baby´s sind leider hilflos und können nicht instinktiv handeln sie sind davon abhängig was mama mit ihnen anstellt.also lass dir zeit und deinem baby auch es wird noch genug schnitzel im leben bekommen !!

sporty666de

Aktives Mitglied
Hallo Marika!
Hallo Anna!

nur keine Panik. Mein sohn kam 6 Wochen zu früh und er ist jetzt bald 6 Monate alt (korrigiertes Alter 4 1/2 Monate). Er trinkt nach wie vor seine Milchflasche und will von Brei noch gar nichts wissen ... warte dort ab bis deine Tochter die ersten anzeichen dafür zeigt.
Pre HA kann ein Kind soviel trinken wie es mag - keine Begrenzung!! Versuch mal kleinere Flaschen öfter zu füttern, dann wird sie nicht so schnell müde beim Trinken und du musst die Flasche nicht aufwärmen (1 mal innerhalb von einer halben Stunde ist ok)

Joshua hatte auch Pre HA am anfang und er hat jeweils 70-80ml pro Mahlzeit getrunken so alle 2 1/2 Stunden. SAB oder LEFAX (wirkstoff ist derselbe) kann helfen. Du kannst auch versuchen die Milch mit Fencheltee anzurühren. Auf jeden Fall, oft Bäuern lassen!!!

Hoffe es hilft dir ein bischen ... und nicht aufgeben die Kolliken legen sich sicherlich bald - denk aber daran dass deine Tochter eigentlich erst 7 Wochen alt ist -> korrigiertes Alter!

Only my Senf
Manu + Joshua

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Marika,

also mit Brei würde ich nicht vor dem 6. Monat beginnen, du merkst ja selbst wie unreif der Darm noch ist.

Oben