beckenbodenmuskel...komisches gefühl

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo ihr,

ich hab seit ein paar tagen öfter so ein komisches gefühl im beckenboden,
wenn ich auf der toilette sitze und fertig bin.

es fühlt sich an, wie bei der sutreibungsphase. wie wenn meine innereien
hinterher wöllten.

kann das daran liegen, dass ich erst noch zur rückbildungsgymnastik gehe und
der muskel noch nicht ganz i.o. ist?

kent jemand das gefühl? hoffentlich keine blasenentzündung (hatte ich noch nie)

B

bluemoon

Guest
Liebe Hexe,
das Gefühl was du beschreibst, kenne ich auch. Nee, Blasenentzündung tut sch... weh, das ist es bestimmt nicht...
Ich habe auch keine richtige Rückbildungsgymnastik gemacht, habe aber anfangs sehr oft diese Beckenbodenübungen gemacht. Kennst du die? Beckenboden anspannen und angespannt halten, dann weiter "nach oben" ziehen und immer noch angespannt halten, so dass der ganze Unterbauch angespannt ist. Und dann das Ganze wieder rückwärts... Halt bewusst anspannen und wieder entspannen und das möglichst oft einfach mal machen. Geht irgendwann auch im Stehen, ganz nebenbei.

Na ja, und für weiteres hatte ich einfach keine Zeit. Hoff mal, dass das reicht...

Liebe Grüße,
Anja

M

Mirsche

Guest
hexe die Beckenbodenmuskeln sind nach der Geburt "ausgeleiert" und müssen erst wieder in ihre alte Form zurückfinden.. du kannst das mit Rückbildungsgymnastik unterstützen (unbedingt zu empfehlen)
gruß
mira

hexe0120

Namhaftes Mitglied
das mach ich schon. zwar nicht sooo oft. aber ab und zu.
ich vergess es oft....

aber das gefühl ist echt komisch....

aber zumindest ist der wochenfluss wohl vorbei.
hab seit 3-4 tagen kein blut mehr dabei

atropa

Lieb war gestern !!!
Meine hebamme hatte mit geraten,so bald wie möglich,am besten sofort,nach der Geburt die Übungen zu machen.Je schneller,desto besser.Und die Übungen kann man ja überall machen,fällt keinem auf ;D

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hexe du sollest doch zur RB gehen :-D
wann musst du denn zur U zum FA oder warst du schon?

daby

EF-Team
Teammitglied
meine hebi meinte dass es monate dauert bis der beckenboden wieder fit ist.

Ich merke es ganz stark, wenn ich was mit einem fuß herschiebe z.B. den Teppich zurechtrücken, da zieht es mir voll rein, tut schon weh. :uebel

hexe0120

Namhaftes Mitglied
birgit, Rürckbildung fängt in 3 wochen an.
arzttermin mach ich nächste woche aus, mein arzt hat grad urlaub.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm ich hatte keine Rückbildungsgymnastik aber probleme mit dem Beckenboden habe ich nicht mehr als vorher. Wenn ich meine Periode den ersten Tag habe habe ich auch das Gefühl was anfangs beschrieben wurde, aber das geht nur einen halben tag so dann ist es auch wieder vorbei.

anie

*rauchfrei*
Huhu

Meine Hebi sagte furztrocken das ich mir die Rückbildung schenken kann, weil sie nicht wüsste was ich noch zurückbilden will. FÄ hat das auch bestätigt, mir aber dazu geraten die Beckenbodenübungen zu machen.
Allerdings wirklich mit ganz leichten Übungen beginnen und sobald es weh tut aufhören.

Oben