also wenn er aussieht wie immer, also kein grauenhafter anblick, durch unfall oder änliches würde ich ihn lassen. man kann tiere zwar nicht mit menschen vergleichen, aber ich habe damals mit so 7jahren nochmal die katze meiner oma sehen dürfen. sie sah aus wie wenn sie schlafen würde, habe sie noch gestreichelt und danach wurde sie beerdigt. bei meiner tochter war ich ja schon größer und muss sagen mir hats geholfen sie zu sehen und ihren tot besser zu verkraften. bei der katze meiner oma weis ich nicht obs einen unterschied gegeben hätte, hätte ich sie nicht gesehen. ich würde ihn lassen, ich denke er wird davon keine alpträume bekommen. oder ist er sonst sehr sensibel. nagut eigentlich war ich auch immer schon sehr sensibel, aber nie nach ausen. also wäre es mein sohn, würde ich ihn lassen, aber mitgehen natürlich und alles erklären, wenn er fragen hat. meine mutter hat ihren ersten toten mit 3jahren gesehen und gut verkraftet (mein opa arbeitete auf dem friedhof und war für die kappelle, sarg ausrichten... zuständig). hoffe konnte dir etwas helfen.
lg steffi