Frage -  Berge

C

cleo

Guest
Ich habe mal gelesen, das man mit Babys nicht zu hoch auf die Berge darf. Da wir in den Bergen urlauben werden würde ich gern wissen, wie hoch sie rauf dürfen.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Mit Kleinkindern nicht höher als 1.500 m.

Kinder bis zum vollendeten zweiten Lebensjahr sollten nicht in Gegenden reisen, die höher als 1.500 Meter liegen. Ihr Körper ist kaum in der Lage, sich auf die veränderten klimatischen Bedingungen einzustellen. Auch mit etwas größeren Kindern lieber nicht ins Hochgebirge reisen. Ab etwa 3.000 Meter Höhe nimmt wegen des sinkenden Luftdrucks die Sauerstoffverfügbarkeit ab, bei jungen Kindern kann das leichter als bei Erwachsenen zu Beschwerden führen.




Schaust du hier
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
huch, das wußte ich ja gar nicht
zum glück habe ich letztes jahr anders überlegt, ich wollte schon in den alpen -- so um 2000 m
dieser herbst können wir das aber schon machen :-D
 
C

cleo

Guest
Danke. Das Hotel liegt auf knapp 1000 m. Werden dann wohl die umliegenden Berge meiden. oder alleine rauf gehen.
 
N

nelixilen

Guest
Original von cleo
Danke. Das Hotel liegt auf knapp 1000 m. Werden dann wohl die umliegenden Berge meiden. oder alleine rauf gehen.

halloo,
Berge meiden bitte nicht, die frische Luft, das Quellwasser und und..
wir waren letzten Sommer unsere Tochter war gerade 3MOnate in den Alpen sogar auf eine Höhe von 2560m,bei 1000m haben wir sogar wild gecampt ab Höhe von 2000m waren dann in Alm ,weils so gedonnert hat. Wir waren mit Rucksack/Pack und Kind unterwegs und es war mal für mich anstrengend, aber dennnoch für uns drei der Hammer..

Man sollte halt beachten, wenn man mit dem Lift hoch-runter fährt in Höhe ab 1000m für Stadtkinder abissl unangehem werden kann, unsere Kinderarzt hat uns Nasentropfen (OTriven)verschrieben. Ansonsten bei normalen Aufstieg zu Fuss, kein Problem fürs KInd
 
Oben