brauche Rat -  Beschäftigung

jani0502

Aktives Mitglied
Ich habe mal wieder eine Frage...mein Luis mag überhaupt nicht in seiner Wippe liegen, sobald ich ihn reinlege, geh das Gejammer schon los, auf eine Spieldecke legen geht auch nur für max. 10 Minuten, da er sich sofrt auf den Bauch dreht und nie auf dem Rücken liegen bleibt, um vielleicht mal mit seinem Spieletrapez zu spielen, naja und nach 10 Minuten wird das ganze dann anstrengend, dreht man ihn aber zurück, schwups ist er wieder rum, hat einfach zu viel Gefallen am Drehen....nun muss sich ab und zu auch mal was erledigen, wo ich ihn nicht ständig mit mir rumtragen kann, was ich ja schon fast den ganzen Tag mache.....habt ihr eine Idee, womit man einen 5 1/2 Monate alten Spatz mal beschäftigen kann, was er vielleicht auch ohne mich mal ne Weile interessant finden könnte ????

atropa

Lieb war gestern !!!
Wie trägst du ihn denn?Auf dem Arm oder mit tragehilfe?
Ansonsten ist er noch sehr klein,sich alleine beschäftigen können anfangs nur wenige babys,das kommt erst mit der zeit.
Wie wärs in der Küche mit topf und Suppenlöffel,so zum spielen während du abwäscht oder eben in jeden raum wenige spielsachen unterbringen,so das er sich da beschäftigen kann.Marvin hat es geliebt(und liebt es immer noch) in der Küche mit meinen Plastikschüsseln zu spielen.Er rutscht damit rum,stapelt und sortiert was das zeug hält.
Keine angst,es wird besser,wenn dein Sohn sich alleine wieder zurückdrehen kann und mobiler wird.

jani0502

Aktives Mitglied
Ja ich denke auch, dass es besser wird, wenn er erst mal frei sitzen kann und sich besser mit den Dingen beschäftigen...er mag eben gar nicht irgendwo rumliegen, da er ein sehr fideles kleines Kerlchen ist und an allem teilhaben will, er will auch schon mehr, als er kann und das frustriert ihn dann, er ist voller Power und die kann er momentan noch nicht so gut nutzen....mit den Töpfen und Suppenschüsseln ist ne gute Idee, habe ich bei meinem großen Sohn damals auch gemacht, aber Luis kann eben noch nicht sitzen und krabbeln, da ist er noch zu klein, und deshalb kommt das eben jetzt noch nicht in Frage...es ist momentan echt schwer für mich, meinen Haushalt zu schmeißen...tragen tu ich ihn meist auf dem Arm, da er schon so groß und schwer ist (mind. 8,5 Kilo), dass ich mit Tragetuch nicht klar komme, da kann ich mich null bücken und die Bindeweise für den Rücken trau ich mir nicht bzw. kann ich auch gar nicht....

atropa

Lieb war gestern !!!
ich bin damals auf den Ergo umgestiegen,da mir marvin im Tuch auch zu schwer und groß wurde.Ein Investition,die sich wirklich gelohnt hat!Er war immer bei mir,ich hatte die Arme frei und keine Rückenschmerzen mehr. :]

atropa

Lieb war gestern !!!
Und im Tuch in der Rucksacktrage?Geht auch ganz gut,man braucht nur anfangs vielleicht etwas Hilfe,wenn man unsicher ist.

L

liuna

Guest
Ich kenne das Problem, das hatte ich bei Liuna auch in dem alter. Aber ich habe mir dann den Ergo besorgt und erledigte alles mit Liuna auf dem Rücken...Lass dir doch eine Rückentragweise zeigen, von jemandem, dann hast du es auch einfacher, Staubsaugen zum Beispiel geht wunderbar und auch Küche putzen...
Beschäftigung für den Kleinen, das ist noch schwierig...Wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht...Das ist aber bei Liuna jetzt auch noch so, wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Und sie geht ja schon...Dachte auch dann und dann wird es besser, aber manchmal brauchen sie einfach extreme Aufmerksamkeit, dann lass ich den Haushalt liegen oder nehm sie wieder auf den Rücken, oder aber lass sie mittlerweile auch mal vor sich hin jammern...

Oben