Beschäftigung

usagimoon

sadness
Huhu,

habe jetzt regelmässig Schreibarbeiten, welche ich auch vormittags teilweise daheim erledigen muss. Da der Kindergarten ausgebucht ist und ich aber trotzdem Geld verdienen muss, woltle ich fragen, ob es auch beschäftigungen gibt für Kinder von 1-3, welche sie vielleicht mal ne Stunde beschäftigen (ausser TV). Weil sie ja immer die ganze Aufmerksamkeit foerndern und es auch ziemlich schwer ist mit 2 Kindern auf dem Schoss zu tippen.

Danke und Liebe Grüße :)

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Kinder in dem Alter ne Std. beschäftigen????

Die Antworten interessieren mich nun aber auch, weil ich kenn da überhaupt garnix!!! Außer den Mittagsschlaf viell. :rofl

usagimoon

sadness
Haha wenn die noch Mittagsschlaf machen wollen würden. Den haben nämlich beide im Alter von 1 Jahr und ein paar Monaten aufgegeben*gg*

Schade hatte gehofft das es doch was gibt, hatte mir aber schon gedacht das nicht*gg*

Dann müssen sie eben doch beim Tippen auf den schoss :D

nummer3

Namhaftes Mitglied
Setz sie vor den Küchenschrank und räum Mehl und Co ganz unten rein ...

:ironie: :ironie: :ironie: :weg

Ne, mal im Ernst. Für eine ganze Stunde fällt mir da leider auch nichts ein.

usagimoon

sadness
:ablachen ja das wäre bestimmt was*gg*

Aber den Kühlschrank können sie eh schon öffnen und wenns nichtd as mehl ist, ausräumen macht Spass, deswegen habe ich in den unteren Schränken nur Sachen die nicht kaputt gehen und gefährlich sind.

LG

kukulux

Namhaftes Mitglied
hab letztens so tolle sachen gelesen wie behälter mit nicht schluckbaren gegenständen füllen die sie von einen in den anderen behälter füllen können. unser liebt es in der dusche alleine drinne zu sitzen und hat ein angelspiel. das kann abends zwischen ner halben stunde, stunde dauern :rofl

müssen immer mal wieder warmes wasser nachfüllen und er ist aber auch schon 3 jahre alt.
ich gebe ihm nudeln (vorher große) und reis oder bohnen und linsen, damit belädt er seine trecker und anhänger mit inbrunst. immer nur eine sorte geben, dann bleibt es länger interessant :zwinker:

kneten? malen? klorolle zerreißen? styroporplatten kaputtmachen lassen? eine kiste mit besonderem spielzeug was sie mögen und nur dann rausgeräumt wird? wofür interessieren die sich denn so?
unser hat nen mini akkuschrauber bekommen und bekommt schrauben vom männe und darf dann ins styropor schrauben, wenn er nebenbei hockt, wenn er gerade was baut.

ich gleube es wurde vor kurzem etwas zu sortieren erwähnt. also das sie sowas mögen würden. kannste sie bei die im zimmer lassen und das anbieten?
interessante cds? unser fährt total auf die kleinen eisteins ab und hört da gerne zu. dabei spielt er mit seinen trecker!
unser liebt es dinge zu untersuchen und erwachsenensachen zu nutzen. mixer und so. dann tut er so als ob :-D
aer er ist trotzdem ständig mit mir in kontakt. also ich soll ihn trotzdem anregungen geben, aber so konnte ich nebenbei trotzdem ein wenig studieren ;D

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also beschäftigung für eine St. weis cih auch keine ausser Mittagsschlaf oder die Badewanne mit wenig Wasser welches ab und an wegen kalt werden wieder ausgewechselt wird. :rofl
Ne es gibt bei meinen auch Spiele wo sie ewig mit spielen können aber wie lange genau weis ich auch nicht, hab da noch nie auf die uhr geschaut.
Ausserdem ist das auch von tag zu Tag unterschiedlich.
Mal spielt Damian zum Beispiel ewig mit seiner Murmelbahn und am nächsten tag ist sie uninteresannt und er schaut lieber zu was ich mache.

Oben