Beschneiden

ilona38

Aktives Mitglied
Hallo wie stehen Eltern zur Beschneidung ihre Jungs findet ihr es gut oder schlecht
Ich und mein Mann finden es gut unsere beiden jetzt 11 und 13 Jahre sind beschnitten freue mich auf viele Antworten
 

Julia_81

Neues Mitglied
Vor einigen Jahren habe ich angefangen mich mit dem Thema Beschneidung auseinandersetzen.
Vor mittlerweile 3 Jahren habe ich meinen Sohn dann mit damals 12 beschneiden lassen.

Auch ich bin von den Vorteilen der Beschneidung voll überzeugt. Die Hygiene ist besser, beeinflusst die spätere Sexualität positiv und sieht darüber hinaus auch noch besser aus.


Rückblickend hätte ich es schon viel früher durchführen lassen sollen. Auch mein Sohn ist sehr froh, dass er beschnitten ist. Er genießt das Gefühl der freien Eichel.
 

Julia_81

Neues Mitglied
Für ihn war es gar keine so große Umstellung. Er hat schon die zwei Jahre vor dem Eingriff die meiste Zeit seine Vorhaut hinten gehabt.
Er kommt damit sehr gut klar. Er sagt auch selbst, dass er es gut findet keine Vorhaut mehr zu haben.

Wie ist für euch? In welchem Alter wurde es gemacht? Wie kommen sie zurecht?
 

ilona38

Aktives Mitglied
Unsere wurden mit 8 und 10 beschnitten und trugen davor die Vorhaut auch immer hinten es gefällt ihnen auch sehr
Hast du ihn beigebracht die Vorhaut hinten zu tragen
Hast du deinen auch versprochen immer genug Gleitgel oder was ähnliches für ihn dazu haben also einfach aufzufüllen wenn es leer war
 

Julia_81

Neues Mitglied
Es war so, dass mein Sohn schon seit früher Kindheit viel Sport getrieben hat. Und wenn man schwitzt und sehr aktiv ist, sich unter der Vorhaut auch viel ansammeln kann.
Als er ca. 9 oder 10 war ließ sich die Vorhaut zurückziehen. Da habe ich ihm gesagt, dass er nach dem Duschen doch versuchen soll die Vorhaut hinten zu lassen. Das hat dann auch gut funktioniert. Irgendwann musste ich ihn auch nicht mehr daran erinnern, es war für ihn normal. Die endgültige Beschneidung war somit eigentlich der nächste logische Schritt. Wie gesagt rückblickend wäre es früher besser gewesen. Mit Beginn der Pubertät war es für ihn nicht ganz optimal.
 

ilona38

Aktives Mitglied
Ja das stimmt aber toll das er zugestimmt hat was machte oder macht er für Sport
Habt ihr auch offen über Masturbation gesprochen
 

Julia_81

Neues Mitglied
Er macht viel Leichtathletik, fährt aber auch seit Kurzem Rennrad.
In seinem Verein waren auch schon einige vor ihm beschnitten. Das war ihm also nicht fremd. Auch aus diesem Grund war er auch gleich damit einverstanden.

Mein Sohn kann mit mir über alles sprechen. Auch das Thema kam natürlich mal zur Sprache.

Wenn du willst kannst du mir auch eine E-Mail schreiben.
 

Francis9114

Neues Mitglied
Mein Jannis wurde letztes Jahr mit 12 beschnitten, seine lange Rüsselvorhaut wurde aus medizinischen und optischen Gründen entfernt, er wurde sehr straff beschnitten mit vollständiger Entfernung des Frenulums. Seit der Beschneidung hat er keine Probleme mehr mit Entzündungen, seine Penis Hygiene hat sich deutlich verbessert, kein Eichelkäse mehr. Jungs in dem alter nehmen es damit ja leider nicht immer so genau. Wegen Jannis schönen Beschneidungs Ergebnis hat meine Schwester ihren Sohn Anfang diesen Jahres ebenfalls beschneiden lassen, finden wir super das unsere beiden Jungs nun beschnitten sind, in der Sauna und beim FKK sind ihre beschnittenen Glieder mit den freien Eicheln immer sehr schön anzusehen.
 

Julia_81

Neues Mitglied
Mein Jannis wurde letztes Jahr mit 12 beschnitten, seine lange Rüsselvorhaut wurde aus medizinischen und optischen Gründen entfernt, er wurde sehr straff beschnitten mit vollständiger Entfernung des Frenulums. Seit der Beschneidung hat er keine Probleme mehr mit Entzündungen, seine Penis Hygiene hat sich deutlich verbessert, kein Eichelkäse mehr. Jungs in dem alter nehmen es damit ja leider nicht immer so genau. Wegen Jannis schönen Beschneidungs Ergebnis hat meine Schwester ihren Sohn Anfang diesen Jahres ebenfalls beschneiden lassen, finden wir super das unsere beiden Jungs nun beschnitten sind, in der Sauna und beim FKK sind ihre beschnittenen Glieder mit den freien Eicheln immer sehr schön anzusehen.
Liebe Francis,
immer wenn ich deine Beiträge lese könnte ich meinen, dass wir uns seit Jahren kennen würden, da sich unsere Ansichten und aber auch die Vorgehensweise sehr ähneln.

Vielleicht lernen wir uns und die Jungs sich mal kennen. Ich denke wir hätten uns einiges zu berichten.
 

Francis9114

Neues Mitglied
Liebe Francis,
immer wenn ich deine Beiträge lese könnte ich meinen, dass wir uns seit Jahren kennen würden, da sich unsere Ansichten und aber auch die Vorgehensweise sehr ähneln.

Vielleicht lernen wir uns und die Jungs sich mal kennen. Ich denke wir hätten uns einiges zu berichten.
Wir können uns gerne austauschen.
 
Oben