Info -  Beschweren und Hilfe erhalten. Aber wie?

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wir bekommen ab und zu immer wieder Mails oder PNs, in denen gefragt wird, was man tun muss, wenn man sich (berechtigterweise) über einen Beitrag beschweren möchte oder der meinung ist, daß das Geschriebene gegen die Nutzungsbedingungen oder generell gegen das gute Miteinander verstößt.

elternforen.de unterstützt die Bemühungen der User, auch selbst für ein gutes Klima hier im Forum zu sorgen.

In jedem Posting befindet sich ein Button, über den man an den Moderator des Forums direkt erreichen kann. Dabei wird der Beitragsschreiber und der beitrag an sich selber genannt, damit es der Moderator leicht hat, die betreffende Stelle ausfindig zu machen.

Ist der Beitrag, den man melden möchte, in einem Forum, welches nicht moderiert wird, erscheint eine Auswahlliste der Super-Mods und Admins und man kann entscheiden, wer die Meldung erhalten soll. In jedem Fall geht die Meldung an jemanden, der im Falle eines Falles auch editieren und/oder löschen kann.

Wir bedanken uns für Eure Mithilfe, Spammern, Beleidigern und Spinnern, die hetzen, beleidigen, Unruhe stiften und Stress fördern, das Handwerk zu legen.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Noch eine Anmerkung.
Könnte man den Link dazu dann irgendwie auf DEN BEITRAG richten/machen/schalten.
Sonst muß man erst mal suchen was der User überhaupt meint.

U

User2

Guest
Original von Smilie
Könnte man den Link dazu dann irgendwie auf DEN BEITRAG richten/machen/schalten.
Sonst muß man erst mal suchen was der User überhaupt meint.

Es sollte der Melden-Button des Beitrags benutzt werden, über den man sich beschweren will, nicht irgend ein Melden Button in dem Thread.
Der Ausgewählte Mod bekommt dann die Beschwerde per Email zugeschickt. Der Verfasser des Beitrags wird angegeben und die Email enthält einen direkten Link zu dem Posting, ruft man diesen Link aus der Mail auf landet man direkt bei dem jeweiligen Beitrag.

Ich schicke dir mal eine Testbeschwerde, dann kannst du dir das anschauen.

LG
Mela

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe mir selbst eine Testbeschwerde geschickt und kam auf einer ganz anderen Seite raus. Aber dann teste ich es nochmal, vieleicht habe ich auch was falsch gemacht.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Jetzt hat es geklappt. Dann hatte ich bestimmt was falsch gemacht.

Sorry und Danke :kisses

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ach, das ist möglich? Ich kann mich über einen Beitrag beschweren, wenn der in meinen Augen nicht den Richtlinien entspricht? Kannst mal sehen, hab ich noch nicht gewußt. :verleg Ab und an sollten wohl solche "Selbstverständlichkeiten" erwähnt werden, damit solche User wie ich auch immer mal was Neues erfahren. :lhg :ironie: Dann wird's auch nicht langweilig :lhg
Euch jedenfalls Danke! :kisses
LG Schiffchen :bye:

Oben