Frage -  Besuche dem Rhythmus anpassen

Karin_85

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe noch keine Kinder, aber ich beginne langsam, mich zu informieren :]

Ich habe schon viel gehört vom Rhythmus und dazu hätte ich eine Frage: Man soll ja die erste Zeit seinen eigenen Rhythmus dem Kindesrythmus anpassen. Gehen wir davon aus dass es alle 3 Stunden Hunger bekommt.

Meine Eltern wohnen 40 km von mir entfernt, die Fahrt dauert ca. 45 Minuten. Und ich möchte diese sicher öfters besuchen (ca. 1 mal die Woche). Wie passe ich so einen Besuch am besten dem Rhythmus an?

Einzige Idee: Ich füttere mein Kind zu Hause und fahre dann los. Höchstwahrscheinlich schläft es im Auto ein und ich lasse es dann so lange schlafen, bis es wieder aufwacht?

Wie macht ihr das denn?

Und wenn das Kind später mal einen festen Mittagsschlaf macht, kann ich es dann auch bei meinen Eltern zum Mttagsschlaf legen? In ein Babybettchen? Dass ich dann von zu Hause so losfahre, dass es bei meinen Eltern gleich schlafen gehen kann?

Diese Frage beschäftigt mich im Moment ein wenig. Ich möchte mir vorstellen können, wie das abläuft. Vielleicht muss ich auch mal zum Arzt oder zum Einkaufen. Zentrale Frage: Wie passe ich solche "Fahrten" an den Rhythmus meines Kindes an?

Viele Grüße
Karin
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich habe es immer so gemacht, das ich das Kind zu hause gefüttert habe und dann los gefahren bin.
Mittagsschlaf haben meine Kids öfter mal bei den großeltern gemacht. War völlig Problemlos.
Man ändert eigentlich automatisch die Gewohnheiten und wenn das Kind dann doch mal im bus oder so hunger bekam und dann wird es halt angelegt. So eine Stoffwnidel rüber damit es doch etwas verdeckt wird und fertig. Wenn wir Auto gefahren sind wird halt angehalten und erst mal der Hunger oder Durst des Kindes gestillt und dann geht es weiter. Haben eigentlich auch alle sehr viel verständnis gehabt wenn man deswegen mal etwas später kam.
 

Nika

Aktives Mitglied
ähm,ich würd mal sagen,das ergibt sich!
da kannst du vorher noch so viel drüber nachdenken,dich informieren..etc.wenn das kind da ist,ist alles ganz anders.
aber nach einer gewissen zeit klappt es,dann kennst du dein kind,kannst es einschätzen,wies mit hunger und durst ist!

gutes gelingen! :-D
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das spielt sich automatisch auf das kleine ein...wir fahren meist los, wenn er gegessen hat und dann schläft er irgendwann im Auto ein...
Als ich noch vollgestillt habe, habe ich versucht, dann unterwegs zu sein, wenn er keinen Hunger hat, aber wie Ilona schon sagte, wenn doch mal der Hunger kam, hab ich ihn halt angelegt, ne kleine Decke drüber und los gings ;-)
 
Oben