Betäubung wegen Zahnbehalndlung

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Birgit und die anderen erfahrenen,

gestern bin ich mit höllishcen Zahnschmerzen aufgewacht.

Nachmittags hab ich dann einen Termin bekommen.

Ich hab Karies, wir haben dann ausgemacht, dass sie ohne Spitze bohrt.
das ging bei 2 Zähnen gut, aber der eigentlich Zahn, weshalb ich dort war, ar unmöglich zu bohren.
Anscheinend ist der Nerv angegriffen.

Sie hat mir einen Termin für den 31. gegeben, da bekomme ich dann eine Spritze.
Ich hab den Termin morgens gemacht, weil büny tagsüber nicht merh soviel stillt, aber abends wird es nicht ohne gehen.

Ich habe sie gefragt, ob sie mir dann eine Milchpumpe verschreiben kann, meinte sie NEIN. Das ist doch komisch oder?
Hat di ekeine Ahnung oder was ist da los?

Birgit wie ist das mit der Pumpe, ich dachte sie müsse mir eine verschreiben.
Was ist wenn ich einen Milchstau bekomme?

Wie mache ich das überhaupt mit Büny, oh je 1 Tag ohne Stillen???
Wie belastend ist denn diese Betäubung, sie konnte mir da gar nicht viel sagen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Die Betäubung belastet die Muttermilch nur unmerklich, lediglich so lange die Betäubung anhält würde ich auf abgepumpte Milch zurückgreifen und nach dem die betäubung abgeklungen ist die MM ausstreichen wenn du keine Pumpe hast.
So hatte es mir meine Zahnärztin erklärt.

Micha75

Mana ich brauch mana
Hallo

Die Milchpumpe kann mich sich in der Apotheke ausleihen, gegen eine geringe Gebühr. Wie lange die wirkung der Spritze ist, weiß ich leider nicht.
:bye:

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo daby,

du kannst ganz normal stillen ohne pumpen ohne ausstreichen...........

Die Spritze ist ein Lokalanästhetikum und es gehen sehr wenige Mengen in die Mumi über so das du gleich wenn du zu Hause bist stillen kannst......

Stimmt eine mumipumpe muss sie dir nicht verschreiben, das obliegt jedem Arzt ob er das tut oder nicht.

Also keine Panik weiter stillen wie bisher.......... :fam6

Ilona

Moderator
Teammitglied
:-D dann war meine Zahnärztin wohl super vorsichtig oder es liegt daran, dass ich ja eine andere Betäubung bekomme, weil die normale bei mir nicht mehr wirkt.

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl ne da wird nur der eine Nerv der eventuell angekratzt wird betäubt aber die Betäubung ist ziemlich stark, tut hinterher ziemlich weh und hält einen halben Tag, aber man hat nicht die ganze Seite Taub.

Oben