Frage -  Biberbettwäsche

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Also ich brauche unbedingt für meine baby Matraze noch ein Spannbettlaken, dass bestelle ich bei babybutt. Da gibt es verscheidene stoffe, ich persönlich finde biberbettwäsche am schönsten, aber da gibt es noch frottee und noch was anderes, synthetic glaube ich. vom preis ist alles das selbe. welches verwendet ihr für ein neugeborenes? ?(

melodie

achja, ich habe mir neulich auch noch eine wechselgarnitur, bettdecke und kopfkissenbezug gekauft, braucht man ja wohl auch. leider passt sie farblich und symbolisch garnicht zu dem himmel und dem schutz von dem bettchen, und himmer und schutz zu der anderen bettwäsche zu kaufen, da wäre ich dann wieder bei 50 euro, das war mir zu teuer. was macht man da? sollte man vielleicht noch einen weißen himmel kaufen, der zu allen passt? die bettwäsche mit dme himmel war ja schon beim bettchen dabei..

J

jilzoe

Guest
hallo,

ich habe für den Stubenwagen meiner Tochter ,den Himmel gefärbt er passte auch farblich nicht zusammen...eine anderer möglichkeit wäre auch das du die gewünschten teile bleichen könntest dann hättest du alles weiss...und würdest dir viel geld für ein neuen Himmel sparen....es gibt auch nicht giftige waschefärbemittel .........lg.....

melodie

aber es sind ja auch motive auf dem himmel drauf. sie ist gelb die garnitur die ich habe, mit bärchen drauf. die ich gekauft habe, die wechselgarnitur ist bordeaux karriert mit einem großen braunen teddy drauf.

J

jilzoe

Guest
ohh wenn da ein motiv drauf ist ,dann ist das natürlich nicht von vorteil,
da wirst du wohl nicht viele möglichkeiten haben, es sei den du kaufst etwas passendes erneut..aber lohnt sich das wirklich ,oder du besorgst die noch ein wechselhimmel,muss ja nicht neu sein ..vielleicht hast du ja auch etwas geschick und holst dir ein passenden stoff zu der wechselgarnietur und nähst ein Himmel......

U

User2

Guest
Ich hab schon immer am liebsten Froteelaken benutzt.
Ich hab auch ein Biber, das nehm ich aber nur im Winter wenn überhaupt.
Frotte macht auch warm und ist im Sommer auch angenehm wenn es heiß ist.

melodie

ich finde frottee scheusslich, also ich persönlich. meine mama hat mir auch ein paar alte strampler von mir hingelegt, alles frottee!!! ich hasse diesen stoff. aber wer weiß ob mein knuffel ihn mag. wenn er im sommer wirklich so von vorteil ist, dann schau ich mal weiter. ich werde als erstes die garnitur mit dem passenden himmel nehmen, und wenn ich die wechsel dann kann man den himmel doch auch einfach wegnehmen oder?? oder ich besorg mir einen weißen himmel, der kann ja überall zu. wozu dient der himmel? nur für die optik? oder fühlt sich da ein baby wohler drunter?

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Unter so einem Himmel fühlen sich die Kleinen geborgener und Sicherer als in der Weite eines großen Zimmers.
Das ist eine bemessene Abgrenzung, die so ein kleiner Wickel überschauen kann.
Meine beiden fanden es Klasse, und haben jetzt ähnliches als"Höhle" zum einkuscheln.

U

User2

Guest
Frotee ist m.E. ein super Stoff, es gibt nichts besseres als Schlafanzüge für Kinder aus Frotee. Nur leider sind die schwer zu finden... jedenfalls bei uns in den Geschäften.

atropa

Lieb war gestern !!!
achja, ich habe mir neulich auch noch eine wechselgarnitur, bettdecke und kopfkissenbezug gekauft, braucht man ja wohl auch

Kopfkissen braucht kein baby!Eigentlich auch keine bettdecke!Bettdecken verrutschen eh viel zu leicht und es besteht die erhöhte gefahr des plötzlichen Kindstods!!!Kopfkissen sind für Babys tabu,völlig überflüssig!
kauf dir nen Pucksack für die ersten Monate,danach reichen Kinderschlafsäcke.Babys fühlen sich viel wohler darin,und nachts kann nichts verrutschen,sie können nicht unter die bettdecke rutschen und dabei Atemnot bekommen(ein baby kann sich nicht selbst die bettdecke wieder vom gesicht ziehen!!!)Das Pucken hat auch den Vorteil,daß es eine räumliche begrenzung gibt,die an die enge im bauch errinnert.
Ein himmel ist prima für die ersten Monate,aber sobald baby dran kommt,abmachen.Sie können sich darin einwickeln oder sogar daran hochziehen.beides gefählich.Wegen der kuzen nutzungsdauer reicht eigentlich ein himmel,der wird ja nicht dreckig.
Als bettlaken würd ich immer reine baumwolle nehmen,fühlt sich angenehm weich an und ist atmungsaktiv.Frotte ist okay,sofern halt weich.Biber ist was für den Winter.Ich mag für den sommer gerne Jersey laken.Und am besten bei 60° wäsche und trocknergeeignet(sind die meisten eh).

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
@ Mela

schau mal bei NKD oder Ernestys Family, die haben meist immer sowas da!

Liebe Grüße

X

x_lady

Guest
Den Himmel hatte ich erste drei Monate.Hach,weil das so süß war musste ich es unbedingt haben.Was bin ich jetzt froh dass das Teil weg ist.Das stört nur und ist unpraktisch.
Sinnvoll vielleicht für die ersten paar Wochen bei einem Winterkind,sonst nicht.

Decke habe ich keine,der Kleine schläft im Schlafsack.
Kissen bekommt er erst mit einem Jahr(vielleicht).

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich hab ein komplettes kinderbett mit bettzeug himmel und und und hier stehn und es wird nicht genutzt, lenja hat noch nicht einmal drin gelegen. Hab sie mal reingesetzt und sie hasst es.

ich würd auch frotte bettwäsche nehmen. biber ist im sommer zu warm. wenn der sommer so wird wie gesagt wird brauchst du weder schlafsack noch bettdecke.
wir haben auch extra noch ein kissen für die wiege gekauft und es dann nur ganz wenig gebraucht. lenja hat eh nur tags darin geschlafen und dann hat meist ne dünne babydecke gereicht.

atropa

Lieb war gestern !!!
Jenny
Soll der Sommer denn richtig warm werden? *hoff*
Ich habe hier schon seit 6 (!) Jahren ein baby Kopfkissen rum liegen,nie für eins der babys gebraucht!Wird eher als Puppenkissen genutzt ;D Und die bettdecke bekommt marvin so in ,hm,ca, 2 jahren :gap

melodie

legt man die babys dann im sommer einfach ohne etwas, einfach vielleicht nur mit strampler oder schlafanzug ins bettchen?? :wow

atropa

Lieb war gestern !!!
ja,melodie,wenns warm genug ist.Oder mit einem Kurzarm body und einem ganz dünnen sommerschlafsack.meiner hat nachts z.Z. nur einen langarmbody und einen schlafsack an,mehr nicht.Zimmer wird nicht geheizt.Im sommer entsprechend weniger.wobei Gaanz kleine babys gern eine räumliche begrenzung mögen.Pucksäcke sind ideal dafür.bei ebay gibts oft richtige schnäppchen,da werden auch günstig selbstgenähte Neue verkauft.

Lenjas-Mama

also wenns richtig warm war hab ich lenja auch nur in ihrem klamotten liegen gehabt, teilweise sogar mit kurzem arm/bein. Und nachts nur ne dünne decke am anfang. Da können die mäuse sie sich ja noch nicht so locker übers gesicht ziehen. Das hatte sich aber nach 2 wochen eh erledigt, da lenja ab da gar nicht mehr in ihrer wiege geschlafen hat (und am anfang nur zum einschlafen).

@atropa

ja so wie ich mitbekommen hab soll der sommer noch schlimmer werden wie der vor 2 jahren. Und der war wirklich zu warm.

atropa

Lieb war gestern !!!
es kann gar nicht warm genug werden!! Ich bin bekennender Sonnenfetischist :rofl
jetzt scheint auch die Sonne,mehr,mehr... :sabber

X

x_lady

Guest
Original von jenny.84
@atropa

ja so wie ich mitbekommen hab soll der sommer noch schlimmer werden wie der vor 2 jahren. Und der war wirklich zu warm.
Ja,das habe ich auch schon gehört :sn7
Schlimmer als der Sommer 2003,was fast gar nicht möglich ist... :angst :angst :angst

melodie

ohh nein.. hoffentlich wirds nicht sooo schlimm.. naja muss ich mir noch nen babyschlafsack irgendwo her besorgen sowas haben wir nicht.

Lenjas-Mama

aalos ich mag ja sonne aber nicht wenns über 35 grad heiss wird, da wirts mir echt zu viel. Und wann ist meine kleine geboren? natürlich am wärmsten tag hier bei uns.

Oben