achja, ich habe mir neulich auch noch eine wechselgarnitur, bettdecke und kopfkissenbezug gekauft, braucht man ja wohl auch
Kopfkissen braucht kein baby!Eigentlich auch keine bettdecke!Bettdecken verrutschen eh viel zu leicht und es besteht die erhöhte gefahr des plötzlichen Kindstods!!!Kopfkissen sind für Babys tabu,völlig überflüssig!
kauf dir nen Pucksack für die ersten Monate,danach reichen Kinderschlafsäcke.Babys fühlen sich viel wohler darin,und nachts kann nichts verrutschen,sie können nicht unter die bettdecke rutschen und dabei Atemnot bekommen(ein baby kann sich nicht selbst die bettdecke wieder vom gesicht ziehen!!!)Das Pucken hat auch den Vorteil,daß es eine räumliche begrenzung gibt,die an die enge im bauch errinnert.
Ein himmel ist prima für die ersten Monate,aber sobald baby dran kommt,abmachen.Sie können sich darin einwickeln oder sogar daran hochziehen.beides gefählich.Wegen der kuzen nutzungsdauer reicht eigentlich ein himmel,der wird ja nicht dreckig.
Als bettlaken würd ich immer reine baumwolle nehmen,fühlt sich angenehm weich an und ist atmungsaktiv.Frotte ist okay,sofern halt weich.Biber ist was für den Winter.Ich mag für den sommer gerne Jersey laken.Und am besten bei 60° wäsche und trocknergeeignet(sind die meisten eh).