Bier aus PET-Flaschen

Thunder123

God bless the Becks ;)
Wir hatten eben mal wieder die unglückselige Diskussion um Bier aus PET-Flaschen. Ich bin bekennender PET-Flaschen-Fan ... weil die Dinger leicht zu tragen sind und auch beim Transport ins Büro nicht so klimpern. Meine Kollegen sind da aber völlig anderer Ansicht. Sprechen vom Niedergang der deutschen Bierkultur.

Na ja, wie haltet ihr es damit?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also mir ist das eigentlich egal da ich es eh mische und aus dem Glas trinke. Radler oder Schuß! :sabber
Aber mein Mann trinkt auch nur Bitburger Stubbi aus der Flasche, für den wär die PET-Flasche überhaupt nichts.

Hört sich irgendwie nach Alki an, also wenn er denn mal Bier trinkt dann entweder ein Stubbi oder ein schön frisch Gezapftes, aber Bitbuger sollte es dann schon sein.

Thunder123

God bless the Becks ;)
dabei war Bitburger die erste Brauerei, die die Big-Neck-PET-Flaschen auf den Markt brachten ... aber ich war wahrscheinlich der einzige, der die Dinger an der Tanke gekauft hatte :wand

W

Worf

Guest
das ist höchstens was für alt bier. das schmeckt auch so schon scheisse.

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ist doch völlig egal, wo das Bier drin ist. Wein ausm Tetrapak schmeckt auch und den Rama auf dem Konzert gabs in Plastikbechern...

U

User2

Guest
Bier aus PET Flaschen find ich super :-D

Ersten sind die Flasche wirklich leicht zu tragen und zweites ist es auch soooooo günstig (und trotzdem sau lecker) bei Aldi und Penny Markt. Wo kriegt man nen 6er für 1,69 €? 8)
Und der Clou: die Flaschen kann man wieder zu drehen, sehr sinnvol am PC. So kann ruhig mal die Flasche umfallen und man muß keine neue Tastatur kaufen. :rofl

Geschmacklich tuts nichts einbüßen finde ich, ob Glas oder PET, der Inhalt is doch gleich.

Obwohl... stimmt auch nicht. Cola trink ich z.B. am liebsten aus den 0,5 l Dosen oder aus den 0,75 l Glasflaschen. Die 2 l Jumboplastikflaschen rühr ich erst gar nicht an :uebel
Und Bier in 0,5 l Flaschen mag ich auch nicht, schmeckt anders.

P

Poldine

Guest
apropo aldibier; mein männe kauft immer das ausm lidl, das is auch schön billig und es soll schmecken, sagt er. 8)

Oben