daby, sicher. Nur ist es furchtbar, dass meistens vom Instinkt abgeraten wird.
Wenn die Mutter das Bedürfnis hat, ihr Kleines zu betuddeln, dann gibt es zuviele Bücher und Nachschlageseiten, die der Mutter dann weis machen, dass es falsch ist. Das meine ich damit.
Genauso ist es mit dem Stillen etc etc.
Man braucht das wirklich nicht.. mit ein wenig mehr Selbstbewusstsein weiss man schon, wie man sein Kind behandeln muss. Ganz ohne nachzulesen.
Komischerweise nehmen aber immer noch viele Mütter an, dass sie, so wie sie es nach Gefühl tun, falsch machen. Weshalb? Wegen solchen Ratgebern. Was würden wir denn tun, wenn es keine Bücher und keine Internetseiten gäbe, die einem sagen sollen, dass nur ihr Weg der Richtige ist?
Dann wären wir auch unseren Instinkt angewiesen. Mehr braucht man auch nicht.
Schau mal, wie unsicher viele sind, was das stillen angeht, nur weil auf ihrer Brust keine ml Angabe ist. Anstatt mal ihrem Körper zu vertrauen, machen sie sich Sorgen, dass zuwenig Milch etc sein könnte. Es ist das selbstverständlichste der Welt, dass ein Kind sich an der Brust ernährt. Darüber brauch man eigentlich nicht nachdenken, ob es ausreichend ist.
Aber wodurch sind alle verunsichert...-> Ratgeber von Hinz und Kunz, die es besser wissen wollen, als die Natur.
Und die meisten Frauen, die das Stillen aufgeben, haben absolut falsche Informationen ...siehe Zufüttern von Tee usw.
Sop. Weil ich so denke :gap
Aber das ist letztendlich auch jedem selbst überlassen. Nur machen sich soviele das Leben schwer, wenn sie sich so unter Druck setzen lassen.