nur so ;-) -  Bin heute geblitzt worden....

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Boah ich habe ein Zorn :angryfire

ich bin heute innerhalb eiens Ortes geblitzt worden. Ich wollte den Bagger von Fabian weg bringen da er defekt ist und ich unterhalte mich im Auto noch so schön mit ihm und plötzlich machts`*blitz* :ausheck

Na ich bin mal gespannt was der Spaß kostet :whatever

P

papalagi

Guest
Ich wollte den Bagger von Fabian weg bringen da er defekt ist und ich unterhalte mich im Auto noch so schön mit ihm und plötzlich machts`*blitz*

du hast dich mit dem Bagger unterhalten? :schiel

:rofl

:maldrueckist aber trotzdem ärgerlich, egal mit wem du dich unterhalten hast.

Ich drück dir die daumen, dass es nicht zu teuer wird. :druecker

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von papalagi
Ich wollte den Bagger von Fabian weg bringen da er defekt ist und ich unterhalte mich im Auto noch so schön mit ihm und plötzlich machts`*blitz*

du hast dich mit dem Bagger unterhalten? :schiel

:rofl

:maldrueckist aber trotzdem ärgerlich, egal mit wem du dich unterhalten hast.

Ich drück dir die daumen, dass es nicht zu teuer wird. :druecker

siehst du so verwirrt bin ich das ich schon mit dem Bagger spreche :rofl

natürlich habe ich mit Fabian unterhalten :unsch

cordu

Namhaftes Mitglied
Bist du ganz sicher das es bei dir geblitzt hat?

Ich bin nämlich vor einigen Wochen auch davon ausgegangen das der Blitz mir gegolten hat, aber bis jetzt kam noch nichts.

LG :bye:Cordu

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir hatten auch schon einige male das auch noch ein anderes Auto mit drauf war, welches uns gerade überholt hatten. Also würde ich jeden raten immer das Foto anzufordern. Oft verschicken sie nämlich Bußgeldbescheide an beide Fahrer und beide bezahlen obwohl nur einer zu schnell gewesen ist. Was ja dann auch nicht nachprüfbar ist wenn zwei Autos mit auf dem Foto sind und somit das Bußgeld verfällt.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von cordu
Bist du ganz sicher das es bei dir geblitzt hat?

Ich bin nämlich vor einigen Wochen auch davon ausgegangen das der Blitz mir gegolten hat, aber bis jetzt kam noch nichts.

leider ja es war nieman dvor mir und niemand hinter mir *leider* :shake

cordu

Namhaftes Mitglied
Tja Birgit, dann hat das Lichtlein wohl dir gehört.

Du wirst ja hoffentlich nicht so schnell gewesen sein das du für 4 Wochen zu Fuß unterwegs bist.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
wenn da noch tolleranz abgezogen wird....
denk das wird nur ne geldstrafe.

kuck mal, hab ich im internet gefunden.....

innerhalb geschlossener Ortschaften
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

K

Klaus

Guest
Wenn du nach der Liste gehst, wirds ja nicht ganz so teuer.
Wärst du besser mit dem Bagger gefahren. Ach ne, der war ja kaputt :-D

Passiert wohl jeden mal.

U

User2

Guest
:troest Sollte nach deiner Beschreibung ein 15,- € Knöllchen werden...
Geht doch noch ;D

Marion22

Namhaftes Mitglied
ist schon ärgerlich geblizt zu werden. Mir ging es Anfang Januar so, da bin ich nach Mannheim gefahren und da steht seit 10 Jahren mindestens ein Blitzer, fest installiert. Natürlich hab ich mit meinem Sohn gequakt und bin zu schnell gefahren. Nach fast 3 Monaten kam jetzt der Bescheid, ich mußte nur 15 Euro bezahlen. :evil:

Ich hoffe für Dich das die Angaben stimmen und naja, es kann jedem mal passieren!!! :druecker

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Ich warte seit dreieinhalb Monaten auch auf so ein Knöllchen.
Hab ich doch echt sonen Starenkasten übersehen.
Birgit, das wird nicht dein letztes Foto gewesen sein! :-D

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Danke für eure Anteilnahme! :maldrueck

leider auch nicht mein erstes Foto :rofl

mich ärgert das nur so sehr da ich Ostern noch erzählt habe wie stolz ich bin schon ewig keinen Strafzettel .... erhalten zu haben.

Als mein Mann abends nach Hause kam rannte Fabian sofort zu ihm "Papa, Papa die mama ist heute geblitzt worden ..........."

EA 80

*is back*
Bei mir hats auch schon öfter geblitzt, allerdings kam nicht jedesmal ein Knöllchen...

Also erst mal abwarten. Und es werden ja wohl nur 15 €, da kommst ja noch mit einem blauen Auge davon.

Ich hatt es heut auch megaeilig und hab gleich zwei rote Ampeln mitgenommen :uebel (hoffentlich ohne Blitzkasten, sonst ... darf gar nicht dran denken :angst).

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach geblitzt werden ist ja noch harmlos bei mir haben sie gleich das Auto umgesetzt. :verleg
Wo wir vorher gewohnt haben war einmal im Jahr ein Straßenfest udn ich bin immer bnoch davon überzeugt, dass die Parkverbotschilder als ich mich einen Abend vorher da hingestellt habe noch abgedeckt waren. Na ja am nächsten Morgen wollte cih zur Arbeit fahren udn hab das Auto gesucht. Also haben wir erst mal bei der Polizei angerufen aber die wussten von nichts. Wir haben dann zunächst das Auto als gestolen gemeldet. 10 min. kam dann ein anruf, ihr Auto wurde umgesetzt und steht jetzt da und da. Na super eine halbe St. Fußweg. ich kam zu spät zur Arbeit (hatte allerdings schon angerufen) und war um ca. 270 Euro ärmer. :wand

Dann wurde ich irgendwann auch ncoh mal angehalten. Bin mit 40 durch eine Baustelle gefahen udn hatet die Fahrzeugpapiere nicht da. Sonst hatten wir sie immer im handschuhfach gelassen da wir sie sinst vergessen den anderen zu geben aber an dem tag lagen sie natürlich nciht da. Noch mal 10 Euro pro vergehen also 20 Euro gesammt dafü,r dsas ich nur eine Freundin nach Hause gefahren hatte.

Aber mehr habe ich nicht.
Wenn cih jetzt Martins alles aufzählen würde, würde das den rahmen sprengen.

eva.m.p

Pause
bin schon ein paar mal geblitzt worden (und es galt definitiv mir) ohne das je ein brief zu mir nach hause kam - manchmal blitzen die noch, obwohl der film schon voll ist und dann kommt natürlich nix :gap

wulffine, das hört sich bei dir so an, denn das ist schon eine sehr lange zeit, ich dachte die haben generell nur 3 monate zeit, sonst kann einspruch eingelegt werden!

birgit: :nanana

Habifu

Aktives Mitglied
das kenne ich auch so, wenn nach 3 Monaten nix da ist, das kommt auch nix mehr.
Mir ist es pssiert mit dem Bus bei einer roten Ampel und dann kurz vor meinem Geburtstag. Frischer Busführerschein, Mensch was war ich bammelig.
Im Bus ist es gleich ein wenig teurer.
Aber der Film war wohl voll ---seufz

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also die drei Monatsregel trifft definitiv nicht zu, wir haben letztens einen Strafzettel bkommen wo das Datum schon über drei Monate zurückliegt. verjähren tut so etwas nach eniem halben oder eniem Jahr aber auf keinen Fall darunter. Wir hatten uns deswegen ja schlau gemacht ob wir den Strafzettel überhaupt noch bezahlen müssen. So eine lange Wartezeit kann entstehen wenn man z.VB. in einem anderen Bundesland geblitzt wurde, da ja immer die Adresse überprüft wird, bzw abgefragt wird und das einige Wochen in anspruch nehemn kann.

Oben