Frage -  Bin ich da "prüde" ?

Dodo

Aktives Mitglied
Was meint Ihr dazu:
Felix (6) hat zum Geburtstag eine DVD bekommen. "Der Schatz des Käptn Black More" ...oder so ähnlich. Zeichentrick, ab 6 Jahre, 80min
Es geht um einen Jungen der aus dem Waisenhaus ausreißt, mit Piraten zusammen ein Schiff "klaut" (nicht nachahmenswert...aber na ja...) und mit einer Schatzkarte versucht den Schatz zu finden (logisch...)
Mit an Bord ein "Mönch" der in Wirklichkeit ein verkleidetes Mädchen ist. Ach ja, der Junge ist etwa 14 Jahre alt (steht auf der Beschreibung), das Mädchen auch. Der Film ist aber ab 6. So weit so gut...
Im laufe der Geschichte kommen sich die beiden "näher" Also sie liegen auf einer Klippe im Gras, und da kommt es - bevor sie sich küssen zieht sie ihr T-Shirt aus und ist drunter nackt :-D
Also nun stellt sich mir die Frage: warum ??? Nicht wegen der Nacktheit an sich...aber was hat das in einem Zeichentrickfilm für Kinder zu suchen? Felix hat es zwar nicht verstanden bzw. wargenommen, denn er sieht ja nicht zum ersten mal unbedeckte Brüste, aber umsomehr stellt sich mir die Frage nach dem Zweck.
Daß sich die beiden verliebt haben hab ich ihm erklärt...ist ja ok...
Was meint Ihr ??

LG
Dodo

U

User4

Guest
Sie sonnen sich? :engel
Hm... keine Ahnung. Ich finde nicht wirklich, dass es in einen Kinderfilm gehört...
Kann da aber noch nicht wirklich mitreden, mein Sohn guckt nur solche Filme, wo Bob der Baumeister Wendy ein Blümchen schenkt... :pfeif
Vielleicht wäre es eher für das Alter geeignet, wo das andere Geschlecht wieder interessant wird? Aber andererseits kommen ja schon nachmittags, also zur besten Kinderzeit solche "anzüglichen" Dinge im TV...

teddy

Aktives Mitglied
find ich auch völlig daneben. ich glaub ich würd mit meinem kind einen deal vereinbaren, den film gegen einen anderen tauschen und den anderen für eine weile in der versenkung verschwinden lassen :engel

uschi

auf neuen Wegen
Also meiner Meinung nach hat das auch nichts in einem Kinderfilm ab 6 J. zu suchen!

Ich muss da immer mit dem Kopf schütteln,manche Filme werden freigeben ab einem Alter wo man sich fragt. WARUM?
Und andere wo eine Begrenzung rein muss,ist so niedrig gesetzt,das man wie gesagt nur mit dem Kopf schütteln kann!!

U

User 5

Guest
Ich finde da jetzt nix schlimmes dran wenn ein 6 jähriger sieht wie zwei sich küssen, auch wenn die Frau/das Mädchen den Oberkörper nackt hat....Ich würds noch nciht mal schlimm finden wenn es sich um reale Personen handelt.

L

liuna

Guest
Naja, schlimm finde ich das auch gar nicht. Ist ja wohl realität...Also wenn dein Junge, das so natürlich hin nimmt, dann würde ich gar nichts machen. Denn wenn du damit unatürlich umgehst, wird er es früher oder später auch tun. ABER, warum dies in diesem Kinderfilm vorkommen MUSS verstehe ich auch nicht ganz.
Wir müssen uns aber wohl bewusst sein, dass wir auch unsere sehr kleinen Kinder nicht vor solchen Bildern schützen können. Unsere Zeit ist nun mal so. Und daran sind wir nicht unschuldig...Denn wir machen die Zeit...

cordu

Namhaftes Mitglied
Irgendwie hat Liuna mir "meine" Worte schon "weggenommen".
Kann mich ihr nur anschließen.

LG :bye:Cordu

Dodo

Aktives Mitglied
Hallo,
also SCHLIMM fand ich es auch nicht... aber wie Liuna eben auch sagt verstehe ich nicht, warum es vorkommen MUSS. Die Handlung wäre so genauso rübergekommen. Und um mal kleinlich zu sein: sie hat das Shirt ja nicht vorher schon aus, weil sie vielleicht schwimmen waren, oder so, sondern sie zieht es genau dann aus... und nicht weil ihr so heiß war :-D
Natürlich sehen Kinder oft nachmittags "schlimmeres", wobei Felix ohne mich garkein Fernsehen schaut und sonst auch nur Kindersendungen.
Felix sagte gestern: Mama das ist mal ein Film wo ich nicht schlecht träume !
Beim kleinen Eisbär träumt er vom schwarzen Maul, bei Wickie von den Normannen, bei Winnie Pooh vom schrecklichen School...
Also da ist DER Film doch wirklich kindgerecht, oder ? :ablachen

LG
Dodo

lalelu

Namhaftes Mitglied
ach ja. sooo schlimm find ich das jetzt nicht wirklich.

Die Kids werden ja überall mit "nacktheit" komfrontiert.

meine z.b wenn ich dusche, wenn ich mich anziehe, wenn wir schwimmen gehen (im Sommer Bodensee, Bagersee) überall Nacke tatsachen..

Aber trotzdem hätten sie auf diese kleinigkeit in diesem Film (ab 6J) verzichten können. Dient ja nicht der Handlung (oder doch?) ich kenne diesen Film nicht.

U

User4

Guest
Das liegt nicht an mir, sondern an der verlinkten Seite, wie du an den anderen Bannern erkennen kannst...

Oben