Bin ja so enttäuscht

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ach du scheisse! Das tut mir wirklich leid!
Könnt ihr denn irgendwas zurückgeben, bzw umtauschen? Wickelkommode und KiWa sind ja noch nicht benutzt. Und dann holt ihr euch was günstigeres oder bei ebay was....

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ach du scheiße :uebel
mensch süße lass dich drücken :troest
wird zwar nicht so viel bringen, ich hoffs aber trotzdem .

menschenskinder. das darf echt nicht wahr sein.
grade jetzt.

ich kann mich nur mummla anschliesen....könnt ihr eventuell noch was zurückgeben oder verkaufen und billiger anschaffen??

wenn ich dir helfen kann sag bescheid

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
das tut mir echt leid für euch beide! :(

ich kann mir gut vorstellen, wie es dir jetzt geht. wir haben auch ein haus am hals und sind total auf das geld angewiesen zwecks der kredite.
da ist die angst immer dabei, dass man den job nicht verliert oder was schlimmes unvorhersehbares eintritt.

ich möchte dir nur mut machen, kopf hoch, es gibt immer einen ausweg!
vielleicht findet dein flo schnell einen neuen job?!
nur nicht aufgeben!

ich drück euch beiden ganz fest die daumen!

liebe grüsse
simone :troest

eva.m.p

Pause
och mensch, das ist ja wirklich eine sch*** situation... mein mann verlor seinen job, als sophie zwei monate alt war... das war auch erstmal schlimm, aber wir haben uns irgendwie auch wieder zusammengerauft.
es gibt ja auch eine menge an geldern und hilfen, die man erstmal beantragen kann: wohngeld zb

ich wünsch euch, dass er bald wieder etwas findet - und es wieder bergauf geht! :druecker

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach herje das ist je wirklich eine sauerei. Aber mal unsere Geschichte zum Mut machen. Als wir uns entschieden haben ein Kind zu bekommen hatten wir nix keine Arbeit und sogar unsere Wohnung hatten wir durch einen Wasserschaden kurz nach dem ich die Pille abgesetzt hatte verloren. Drei Monate später hatten wir wieder eine Wohnung und einen monat darauf wurde ich schwanger. Arbeit hatte mein Freund immer noch nicht. Wir verdienten nebenbei etwas dazu. Aber viel durften wir ja auch nicht dazuverdienen. Ein paar Monate bevor Alex geboren wurde bekam Martin endlich arbeit er wurde Selbstständig als Handelsvertreter. Zuerst lief es ganz gut und wir gönnten uns von den Geld auch eine Menge. Als Alex dann gerade mal 3 Monate alt war ging es mit Martins Job wieder bergab und unser Schuldenberg wuchs und wuchs auch durch viele Fehler die wir gemahct hatten. Wir nahmen mit Hilfe von Martins Eltern einen großen Kredit auf um die vielen angefallenen Rechnungen bezahlen zu können und nur noch einen Gläubiger zu haben. Drei Monate später hörte Martin auf. Später stellte sich heraus das das sein "Chef" ,eigentlich gab es ja keinen aber über ihm standen noch Menschen die an seinen Umsatz mitverdienten, ihn wahrscheinlich über den Tisch gezogen hatte und er angebliche stornos die keine waren in seine eigene Tasche hat laufen lassen. Wir sind dann zum Sozialamt und bis heute leben wir von den paar Euros, mehr recht als schlecht gelebt. Doch nächsten Monat wird er wenn ales gut geht und so sieht es zur Zeit aus auch wieder einen Job haben. auch wieder Selbstständig aber man hat ja nun aus seinen Fehlern gelernt. Ich möchte damit einfach zeigen, dass man auch mit wenig Geld relativ gut über die Runden kommen kann, wenn man sich mühe gibt. Ich hoffe natürlich das euch das erspart bleibt den wünschen würde ich es noch nicht mal meinen ärgsten feinden aber irgendwie geht es immer weiter. Es wurde ja schon vorgeschlagen das man vielleicht die Sachen wieder zurück geben könnte und bei eBay günstigere ersteigern könnte. Natürlich hoffe ich auch das dein Freund/Mann? möglichst schnell einen neuen Job bekommt.

M

Mine

Guest
@kullerauge: so ein scheiß :maldrueck :maldrueck :maldrueck wenn's dir dreckig geht, ruf mich an! hat er sich schon bei scokoc (oder so) beworben? ist im gewerbegebiet volkmarshausen.

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Mensch, was für ein Mist! Und gerade jetzt... :maldrueck
Ich drücke Euch die Daumen, daß sich schnell eine neue Chance auftut. Ansonsten hat Mummla ja schon vorgeschlagen, das eine oder andere vielleicht umzutauschen. Eine Wickelkommode z.B. muß ja evtl. nicht unbedingt sein; je nachdem, wo die Waschmaschine steht, könnte man ja auch darauf einfach eine Wickelunterlage legen. Oder einfach den Tisch benutzen. Und Eure Freunde und Bekannten haben doch sicher auch Verständnis, wenn Ihr zur Geburt um praktische Geschenke oder Gutscheine bittet, sobald sie Euch fragen, was Ihr noch braucht?

M

Mirsche

Guest
kullerauge das tut mir echt wahnsinnig leid für euch :maldrueck bekommt ihr jetzt wenigstens was vom staat? wir beantragen schon seit 2 Monaten ALG2 und haben immer noch keine Nachricht bekommen ob und was wir bekommen :( ist echt eins cheiß momentan. habt ihr leute die euch helfen können? schau gleich mal bei uns in der zeitung nach

M

Mirsche

Guest
was genau macht denn ein Feinmechaniker? Firma Z, Tel.0761/207230 das ist eine Zeitarbeitsfirma in Freiburg, die suchen alle möglichen Mechaniker.

M

Mirsche

Guest
:troest was kann man dazu noch sagen :( könnt ihr nicht eure Eltern anhauen, damit wenigstens Leon nicht auf sein Geburtstagsfest verzichten muss? Ich weiß wie du dich fühlst, uns geht es zu zeit ähnlich wir sind letzen Juni hier eingezogen und haben alles neu renoviert und jetzt müssen wir gerade von meinem Ausbildungsverdienst leben, weil das Arbeitsamt und das Amt für Wohnungswesen nicht zu Potte kommt und die Wohnungen sollen jetzt verkauft werden, das heißt wenn wir sie nicht kaufen dann kann es sein dass wir hier bald raus müssen :angryfire
Du machst dein ABi, ich hab im April Zwischenprüfungen du siehst es ist ähnlich :sn7
Ich hoffe für dich dass dein Mann bald eine Arbeit findet, damit ihr wohnen bleiben könnt :druecker :maldrueck

M

Mine

Guest
so ein großer mist :maldrueck :maldrueck :maldrueck mein angebot steht, tut auch mal ganz gut sich einfach auskotzen zu können - hab's die tage erst wieder gemerkt :-D

vanillabee

Namhaftes Mitglied
:troest :maldrueck :kisses

kann dir nachfühlen, nach nem tief komt immer ein hoch.
scheiß kohle, immer dieses leidige thema... :shy
mach dich nicht allzu fertig...solange ihr euch alle lieb habt, ist alles zu schaffen.
ich weiß wovon ich rede. kohle haben wir auch nie. aber satt sind immer noch alle irgendwie geworden.
scheiß sprüche, ich weiß, aber es kann nur besser werden! :kisses

Oben