Bin neu hier!

Icke

Neues Mitglied
Hallo ihr,

mein Name ist Tanja und ich bin neu hier :gap Darum hoffe ich mal, daß ich meine Vorstellung in der richtigen 'Abteilung' schreibe. 8)

Also was soll ich Euch erzählen. Ich werde im nächsten Monat 39 Jahre alt und habe einen 14-jährigen Sohn. Seit fast 2 Jahren habe ich eine neue Beziehung mit einem sehr lieben Mann. Wir haben uns Ende letzten Jahres entschlossen trotz unseren 'hohen' Alters schwanger zu werden. Mein Freund ist übrigens 40.

Am 30.12.09 hab ich also die Pille abgesetzt. Am 9.3.10 hatte ich meine letzte Periode und am Freitag hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht....positiv. :] Na ja..und vorsichtshalber dann am Samstag noch einen...auch wieder positiv...also sind wir wohl jetzt schwanger.

Meine letzte Schwangerschaft ist schon eine Weile her...und ich war ja auch ein bissle jünger damals. Am Freitag hab ich einen Termin beim Frauenarzt.

Die fragte mich am Telefon, wann meine letzte Periode ist und meinte...ah ja....6. Woche also. Echt? Aber vor 6 Wochen hatte ich doch noch meine Periode...also war ich noch nicht schwanger. Mh. Bei meinem Sohn war mir auch übel und mir hat der Kaffee und die Zigaretten nicht mehr geschmeckt.

Ich habe zwar so einen Druck auf'm Bauch und meine Brüste sind total druckempfindlich, aber schlecht ist mir noch nicht. Kaffee (koffeinfrei) schmeckt auch noch...und rauchen tu ich schon seit Jahren nicht mehr. :engel

Jetzt hab ich mal gelesen, daß es gut ist, wenn die Übelkeit auftritt...kann das sein, dass bei mir was nicht stimmt oder kann das noch kommen?

Ach ja...und ich lese immer, dass man sich solche Folsäuretabletten holen soll....ist das ratsam?

Muss man in meinem Alter auf irgendwas besonderes achten?

Soooo, jetzt hab ich mehr gefragt als vorgestellt.... :gap

Ich schau mich mal bei Euch um und freue mich auf jede Antwort.

LG
Tanja

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hallo und herzlich willkommen im EF! :bye:
Kann es sein, dass du ganz schön aufgeregt bist? :-D
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :blumengeb
Folsäuretabletten sind in den ersten 3 Monaten immer ratsam. Beim Berechnen der Schwangerschaftswoche wird immer von der letzten Periode ausgegangen. D.h. man ist schon 2 Wochen vor der Schwangerschaft schwanger :rofl
Und außerdem, jede Schwangerschaft ist anders, du kannst nicht davon ausgehen, wenn du bei deinem Sohn keinen Kaffee mochtest, dass das jetzt auch so ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich unmengen Kaffee getrunken, und bei der kleinen konnte ich die ersten 3 Monate noch nicht mal welchen riechen...

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich wenden. Ich helfe gerne weiter.
Es gibt auch die Möglichkeit der Patenschaft was das genau ist und wie das funktioniert
kannst du hier nachlesen: Patenschaften

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Folseure Tabletten solltest du nehmen die beugen einige Erkrankungen vor welche genau weis ich auch nicht mehr genau.
Was Übelkeit oder nicht angeht davon kann ich ein lied singen. In meiner ersten Schwangerschaft war nix. ich fühlte mich gut wie nie. bei meiner zweiten konnte ich kein fleisch mehr sehen noch nicht mal auf Werbeprospekten von Supermärkten.
Jede Schwangerschaft ist halt anders und was bei der ersten gewesen ist muss bei den Folgenden nicht sein.

LG Ilona

Icke

Neues Mitglied
Hallo ihr,

vielen Dank für Eure Antworten.

Habe mir Folsäuretabletten gekauft. :]

Joooo ein ganz ein klein viel bisschen sehr bin ich schon aufgeregt. :gap Meine letzte Schwangerschaft liegt ja immerhin schon über 14 Jahre zurück. Ich glaube ich habe mir früher nicht so viele Gedanken gemacht.

Mein Sohn war damals eher eine Überraschung. Meine jetzige Schwangerschaft war geplant. Am Freitag geht's endlich zum Frauenarzt.

Ich werde mal in eines der Unterforen schreiben, da dieser ja nur zum vorstellen ist.

LG
Tanja

Oben