bin total fertig!

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hi,

ich habe heute abend erfahren, daß ein Bekannter sich das Leben genommen hat... :heul2

Meine Freundin ist bei ihren Eltern und hat verlauten lassen, daß sie so schnell nicht mehr nach hause kommt und das Haus im Kraichgau verkaufen wird. Sachen wurden sogar schon abgeholt.

Jetzt sitzte ich hier will ihr einen Brief schreiben, finde aber keine richtigen Worte....

Ich muss das einfach hier mal abladen!

U

UserD

Guest
dann lass es sacken udn schreib den brief wenn es für dich an der zeit ist die richtigen worte zu finden :maldrueck

lailamausi

selten da...
Ich kenne dieses Gefühl :heul2 War schon in einer ähnlichen Situation. Allerdings gab es da niemandem mehr, dem man etwas hätte schreiben können...

Ich weiss nicht ob man da viel schreiben kann oder muss. Zeig ihr einfach, dass Du da bist. Ich persönlich würde wohl am Anfang nur sowas recht banales schreiben wie "Es tut mir so leid. Ich bin für Dich da, wenn Du jemanden brauchst..." oder so ähnlich. Alles weitere ergibt sich wohl dann, wenn ihr alle wieder fähig seid, "normal" darüber zu reden

Tut mir sehr leid :troest

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Erstmal :maldrueck :kisses :bigkiss

Versuche wenn du den Brief schreibst einfach deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen, egal ob nachher etwas "wirrwarr" rauskommt, du spiegelst einfach was du empfindest und fühlst, was in der vorgeht und du denkst. Das ist viel echter als immer die perfekt passenden Worte zu finden.

:maldrueck

Basslisa

Neues Mitglied
Beileid auch von mir, "Sterkte" würden die Holländer sagen. Ich kenne so was auch und helfen ist sehr schwierig. Irgendwie da sein, ohne sich aufzudrängen. Vielleicht ist Tagebuch eine Idee, und wenn Du soweit bist, den Brief abschicken. Leider hilft wirklich nur die Zeit

Liebe Grüsse, es tut mir sehr leid.
Lisa

knöllchen

träumerin***
auch von mir, herzliches beileid...
im moment find ich grad auch nich die richtigen worte, die ich dir schreiben könnte :shake ich wünsch euch viel kraft

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ohje süße komm her ich fang dich auf würd auch sagen lass es sacken und lass deinen gedanken dann freien lauf

mein beileid :maldrueck :maldrueck :maldrueck

U

User4

Guest
einfach nur :troest
Wenn du gerade nichts schreiben kannst, vllt kannst du ja zu ihr hinfahren, sie einfach in den Arm nehmen und stumm trösten?
Das hilft oft auch sehr viel...

:troest

Irenchen

Aktives Mitglied
Meiner Freundin ist das schlimmste passiert was einer Mutter nur passieren kann, ihr Kind hat sich umgebracht.

Dafür gibt es keine passenden Worte, aber das schlimmste was man machen kann, überhaupt nichts zu sagen.

Teilweise haben Bekannte sich abgewandt, weil sie nicht wussten wie sie damit umgehen sollen. Ist ja für alle eine schlimme Situation, aber es hat sie so furchtbar verletzt.

Schreib, auch wenn es nur ganz wenige Worte sind, hauptsache sie kommen von Herzen. Schreib, was Dir an ihm besonders gefallen hat, vielleicht sein Lachen, seine liebe Art, einfach das was ihn ausgemacht hat.

Ich wünsch Dir dafür ganz viel Kraft!

Viele Grüße, Irene

Marion22

Namhaftes Mitglied
wie findet ihr dieses Gedicht, ich war am überlegen es in die Karte zu legen.

Mein Mann meint, das es zu arg ist.

Wie ist eure Meinung???

Spuren im Sand

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?"

Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."

Originalfassung des Gedichts Footprints (c) 1964 Margaret Fishback Powers;
deutsche Fassung des Gedichts Spuren im Sand (c) 1996 Brunnen Verlag, Gießen.

knöllchen

träumerin***
mmpf... aber ich glaub, egal was du ihr schreiben oder sagen wirst, wird sehr emotional enden, und den text ansich find ich nich "zu krass" im gegenteil, es wird wengistens nich auf dem thema tod rumgeritten sondern sagt aus, dass sie auch in der schweren zeit jetzt nicht alleine sein wird...

Marion22

Namhaftes Mitglied
So ich hab jetzt versucht was zu schreiben...hab immer noch keine Worte!

Liebe...

erschüttert haben wir die Nachricht erhalten.

Von Herzen wünschen wir euch für die kommende Zeit sehr viel Kraft.

Wir denken sehr viel an Dich, fühle Dich im Arm gehalten.

Herzliches Beileid

Ist das zu unpersönlich????

U

UserD

Guest
ich finde das gedicht auch passend udn darunter kannst du ja noch schreiben das du jederzeit für sie da bist

du kennst deine freundin udn weißt ob du ihr das schreiben kannst hör auf dein herz :maldrueck

Marion22

Namhaftes Mitglied
Besser????

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, uns hat ein lieber Mensch verlassen

Von Herzen wünschen wir Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Wir denken sehr viel an Dich, fühle Dich im Arm gehalten

Herzliches Beileid

knöllchen

träumerin***
na, wie du dich besser fühlst damit :troest ich selber hab gemeint, den satz mit der nachricht komplett weg zu lassen... aber das zweite klingt besser

lafayette321

Aktives Mitglied
Hallo Marion!

Ich finde das Gedicht sehr gut und passend. Sagt doch aus, was es in so einem Moment zu sagen gibt.
Das tut mir so leid für Euch alle. :traene
Da kann man nicht viel sagen, obwohl man das gerne würde.

Ich denk an Dich, kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. :troest

lailamausi

selten da...
Mir geht's wie knöllchen, ich würde den ersten Satz weg lassen oder eher schreiben "Es tut uns so leid, was passiert ist" oder so ähnlich.

Den Rest finde ich sehr schön vor allem das "fühle Dich im Arm gehalten" :maldrueck

Das Gedicht ist sehr schön, aber ich weiss nicht ob es tröstet...

Oben