Frage -  bin voll im EHE- stress.....

Schneehase

Aktives Mitglied
:rofl
tja wer hätte das gedacht. bin das erste mal verheiratet und meine kleine wirde demnächst ein jahr- das anstrengenste wie man sich so sagt,wäre dann auch vorbei. puuuhhh...ist auch eine ganz schöne bewährungsprobe für die ehe.

wie sieht das denn so bei euch aus? so was wie partnerschaft und zweisamkeit kommt ja super zu kurz bei so einem wurm.
welche tips habt ihs gestandenen eheleute auf lager? :love2 damit man sich nicht so oft streitet und sich mehr :knutsch
kann......
:unsch

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm, wir haben versucht so viel wie möglich zu unternehmen auch mit dem kleinen eine Luftveränderung war immer gut also auch mal wegfahren und wenn es nur für ein WE ist, das bewirkt Wunder. Wir haben allerdings auch das Glück, dass Martins Eltern und auch meine Schwester den Kleinen gerne mal für einen Tag, eine Nacht oder ein WE nehmen. Man ist deswegen keinesfals eine schlechte Mutter, den ausgeruhte Eltern die gute Laune haben sind dann auch bei dem Kind ausgeglichener.

Schneehase

Aktives Mitglied
ja das wäre schön. meine eltern leben in hamburg. eine autostunde entfernt. ca 50 km eine tour. ist mir ehrlich zu weit weg. das müsste dann doch schon für ein ganzes we sein. aber nach kind über nacht abgeben ist mir noch nicht nach. auch nicht nach längerer zeit weggeben. demnächst sind wir vorerst für 2 wochen in dänemark. das ist schon luftveränderung. wir freuen uns auch schon drauf.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Habt ihr niemanden in der Nähe z.B. Freunde zu der ihr die Kleine mal für ein paar Stunden bringen könntet?

Susanne

Namhaftes Mitglied
also wirklich viel erfahrung hab ich ja auch noch nicht ;-)
aber sarah schläft auch ab und an mal bei oma und demnächst bei der patentante. wobei die oma auch einfach 50km weg wohnt und die patentante sogar einfach 85km.... da mach ich mir aber weniger nen kopf, weil die beiden uns drei auch groß bekommen haben und sich da dann bestens 'austoben' können ;-)

fällt mir grad so ein: oma und patentante (sind zwei schwestern) fahren freitag auch für 2 wochen nach dänemark :gap

atropa

Lieb war gestern !!!
schneehase
was anderes:wo wohnst du denn?Hamburg ist von mir aus nämlich auch nur 70 km ;D

S

sunflower

Guest
Hallo, ich bin neu hier.

Meine Kleine wird am 14.07. ein Jahr alt. War und ist nicht immer einfach mit meinem Mann, trotz dass die Schwiegermutter im Ort wohnt und ich eine Nachbarin habe die Erzieherin ist und die Kleine auch mal ne Stunde mit zum Spazieren nimmt.
Mein Mann war eher depressiv, weil er nicht mehr Schlagzeug spielen konnte. Jetzt hat er ein Elektronisches, dass ist wesentlich leiser und seit dem ist er ausgeglichener und geht auch mal früher (so 22 Uhr) mit schlafen, wenn die Kleine schläft und das tut uns beiden ganz gut :love2 ;-). Ansonsten hab ich meinen Mann auch einfach mal öfter in den Arm genommen, dass hat auch schon geholfen.
Aber ich kann nur zustimmen: Es ist verdammt anstrengend ein Kind zu haben, um das man sich kümmern muss und gleichzeitig noch einen Mann, der auch schwierig ist zu besänftigen. manchmal würde ich mich da am liebsten irgendwo eingraben.
Mich fragt auch keiner wie es mir geht. Es dreht sich dann alles nur um ihn und das Kind. :(

daby

EF-Team
Teammitglied
bei uns ist immer wieder stress angesagt, zumal die SE sich in alles einmischen und alles dadurch schlimmer wird. :shake

S

sunflower

Guest
Ein guter Rat ist manchmal hilfreich, aber die Leute sollen nicht verlangen, dass man Ihre guten Ratschläge auch befolgt. Ich finde, wie wir unsere Kinder erziehen ist doch letztendlich unsere Entscheidung.
Ich gehe dann doch meistens nach meinem persönlichen Empfinden, bin aber auch dankbar für Tipps. :winken:

L

liuna

Guest
Wir haben sehr wenig Zeit für uns, da mein Mann viel und lange arbeitet. Das war aber schon vor der Geburt von Liuna so und ich wusste schon vor der Eheschliessung, dass es so sein wird. Wir geniessen jede Sekunde zu Dritt, streiten tun wir dann nicht, diese Zeit ist zu kostbar. Wichtig ist uns, dass wir auch einmal im Monat etwas zu zweit machen nur mein Mann und ich, wir geben Liuna dann auch meiner Mutter über Nacht und geniessen es in vollen Zügen :ausheck, dies tut uns sehr gut! Auch besteht mein Mann darauf, dass er und Liuna Dinge zu zweit machen ohne mich und ich darf mir dann ein schöner Tag oder Abend machen, im Moment geh ich viel Tanzen am Freitagabend, das befreit mich und gleicht mich aus.

Schneehase

Aktives Mitglied
guten morgen,
wir leben in grande bei trittau. gestern war beerdigung und die kleine bei unserer trauzeugin in hamburg. das klappte sehr gut. sophie war fast 2 std. da. prob war für mich eher....weil loslassen und woanders hin vertrauen.

L

liuna

Guest
:applaus super dass es geklappt hat Schneehase, das Loslassen kommt früher oder später sowieso, aber ich weiss, es ist am Anfang schlimm. Ich musste nach 3 Monaten wieder zur Arbeit, weil es hier in der Schweiz nun mal so läuft. Es war der Horror am Anfang, aber jetzt bin ich froh, dass ich mich lösen kann von Liuna und seit 2 Monaten ca. sogar freue ich mich auf die Zeit die ich mir für mich nehme und bin viel ausgeglichner und fröhlich, kann auch gut mit stressigen Situtionen umgehen! Und wie schon erwähnt, mein Mann und ich nehemen uns die Zeit! Und es tut gut und ist wichtig um Dinge zubesprechen die immer wieder anstehen und zwar in Ruhe!

Schneehase

Aktives Mitglied
und diese freundin hat auch schon gesagt, das sie gerne hierherkommt und auch mal tagsüber aufpasst oder auch abends, damit wir zeit für uns haben.
bislang konnte ich mich ja noch nicht an diesen gedanken gewöhnen. aber seit gestern und weil sophie auch super drauf war, werde ich das mal in die wege leiten. ansonsten habe ich keinen wo ich sie gerne hinbringen möchte.eine nachbarin bietet sich auch noch an, mitte 30, sohn hat ads der ist 15. sie ist mir ne spur zu hart, in worten und taten. mag ich nicht. und die ältere nachbarin unter mir, die wird immer kränker und wiederholt sich ständig. da gebe ich sie auch nicht mehr mit zum spazieren gehen.
das war es auf dieser ecke.
zu meinen eltern bringen und das über nacht, würde ich eh nur, wenn sven und ich ein ganzes wochenende wegfahren wollen oder so. sonst lohnt es nicht finde ich. ausserdem kann die kleine dort garnichts machen, darf nciht krümmeln, nichts anfassen, am besten nur bei omi auf dem schoss. gibt nen mini terasse mit rasen, ca 10 qm gross....mal sehen wann ich sie dort hinbringe?
ja meinen mann öfter in die arme nehmen...zur zeit schläft sophiechen abends die erste fuhre ja so um die 5 stunden und danach alle 3. da könnten wir abends was zusammen machen...aber leider will er immer nur fernsehen...
ich hasse es.jemand ne idee ihm das abzugewöhnen.ist ja ne echte sucht.

Ilona

Moderator
Teammitglied
:applaus das klingt doch klasse.
Ich habe Alex das erste mal mit drei Monaten bei den Eltern meines Freundes gelassen udn das sogar glich für ein Wochenende. Ich glaube ich habe 2 mal täglich angerufen vor Sorge :rofl

Susanne

Namhaftes Mitglied
schneehase, was das loslassen angeht gibts in unserer familie einen süßen spruch der erleichtert mir es sarah mal woanders zu lassen:

nicht nur die eltern brauchen mal 'urlaub' von den kindern, sondern auch die kinder von den eltern ;D

Schneehase

Aktives Mitglied
oja...urlaub von der mama und den eltern. ich bin auch sicher, das die kleine und ich uns noch mehr freuen,wenn wir uns täglich mal für ne gewisse zeit nicht sehen. oft reichen für sie schon 30 minuten.
boa, nach 3 monaten schon- wie läuft das denn in der schweiz--
stillen auch möglich--ich stille geerade-- :tasty

Oben