Bindehautentzündung innerhalb von 2 Stunden?!

S

salido

Guest
Hallo Jasmin!

Ich weiß nicht, wie das bei anderen Kindern abläuft, aber bei meinen kam eine eitrige Bindehautentzündung nicht so schnell.

Meist fing sie über Nacht an und am Morgen hatten meine dann gerötete Augen. So richtig eitern tatan die Augen manchmal sogar erst am nächsten Tag.

Zumindest war es für mich immer absehbar und ich hatte die Möglichkeit schnell zu reagieren, so daß es nicht ganz so schlimm wurde.

Wie schon gesagt, es ist der Verlauf bei meinen Kindern, das Einzige, was sie so wirklich plötzlich gekriegt haben war Fieber, das passierte bei denen manchmal innerhalb einer halben Stunde.

LG
salido

D

Dragonlady

Guest
Hallo Jasmin,
als erstes einmal folgendes. Eine solch rasante Entwicklung kenne ich nicht bei Bindehautentzündungen und glaube auch nicht daran. Als zweites, habe ich dir unten mal einen Bericht kopiert, in dem Behandlung und Krankheitsverlauf beschrieben sind. Und drittens: lasst euch nicht ins Boxhorn jagen. Das sieht sehr nach Taktik der Ex aus. Sie ist im übrigen verpflichtet euch zu sagen in welchem KH das Kind ist - wenn es denn so sein sollte.

LG

Wie behandelt man Bindehautentzündungen, und welche Medikamente gibt es?

Bei bakteriellen Infektionen behandelt man mit antibakteriellen Augentropfen.
Bei viralen Bindehautentzündungen gibt es keine ursächliche Behandlung. Um die Beschwerden zu lindern, empfehlen sich Schleimhaut abschwellende Augentropfen.
Bei durch Allergien verursachte Bindehautentzündungen verschwinden die Symptome, sobald der auslösende Reiz wegfällt. Mit speziellen antiallergischen Augentropfen lassen sich die Beschwerden lindern.

Wie verläuft die Krankheit?

Bei den meistens unkomplizierten Entzündungen der Bindehaut verschwinden die Symptome spontan innerhalb von ein bis zwei Wochen.

Mögliche Verschlimmerung der Bindehautentzündung

Sollte durch die oben genannte Therapie die Bindehautentzündung nicht abklingen, bitte einen Augenfacharzt aufsuchen.

M

Mine

Guest
Hallo!

Sorry, ich bin eben erst aus der Schule gekommen.
@Dragonlady: Danke für die Kopie!

Also der momentane Stand ist, dass die Kleine ANGEBLICH in einem KH war heute morgen, aber nicht stationär. Das habe Torsten wohl falsch verstanden. Aha. Nun gut, auf jeden Fall hätten die Ärzte dort gesagt, dass wir (also Torsten und ich) daran Schuld wären, dass die Kleine nun krank ist. Die Antwort, in welchem KH sie waren, ist seine Ex uns nach wie vor schuldig. Auf jeden Fall müssen heute vormittag zwei Telefonate zwischen den beiden gelaufen sein, die nicht "allzu nett" waren. Man muss ja sagen, dass wir schon 'ne ganze Menge von seiner Ex gewöhnt sind, aber jetzt scheint sie das Fass wohl zum überlaufen gebracht zu haben. U.a. mit einer Aussage, nach der sie in den nächsten Tagen zum Jugendamt gehen will, um Torsten das Sorgerecht entziehen zu lassen - weil wir beide die Kleine misshandeln würden :angryfire Ab jetzt wird's wohl erstmal - leider, denn das Kind leidet nur darunter - nur noch über Anwälte laufen.

K

Kasmira

Guest
nun, dem jugendamt würde sie zumindest eine kopie des arztberichtes vorlegen müssen - und vor allem auch sonstige mißhandlungen beweisen... damit kommt sie wohl nicht so schnell durch...

kann er nicht beim jugendamt anrufen, habt ihr da nicht vielleicht schon einen zuständigen sachbearbeiter? die vermitteln doch auch, wenn es in der umgangsregelung probleme gibt?!

typisch... das jugendamt als druckmittel - wer denkt da schon an die kinder :shake :shake :shake :shake :shake :shake :shake :shake :shake :shake

M

Mine

Guest
Weißt Du, das JA begrüßte uns beide vor einiger Weile mal mit den Worten "Was wollen Sie denn hier?". Als seine Ex vorletztes Jahr auszog, ist sie sofort dort hin und hat Torsten richtig schlecht gemacht. Empfangen wurde er ein paar Tage später mit den Worten "Entweder Sie unterschreiben dass Sie zahlen, oder wir verklagen Sie!". Soviel leider zum Thema Jugendamt :angryfire Naja, und was das Kind angeht - wen kümmert die Kleine denn? Die Mutter zumindest nicht. Auf der einen Seite ist sie froh, wenn sie alle 14 Tage frei hat für ihren Stecher, auf der anderen Seite findet sie's bescheiden, dass die Maus sich hier wohlfühlt und sich auf ihre Halbschwester freut.

K

Kasmira

Guest
na klasse... einem bekannten geht es auch so ähnlich, seine ex hetzt die kleine gegen seine neue auf, daß es nicht mehr schön ist... einerseits genießt sie wohl auch die freiheit, andererseits plagt sie wohl die eifersucht...

das mit der eifersucht kann ich vielleicht noch nachvollziehen, aber daß sie das über die kinder austragen müssen... :shake

ja steht also voll auf der seite der "armen mutter"? na, herzlichen glückwunsch. will sie euch denn jetzt einfach so das besuchsrecht verweigern???

M

Mine

Guest
Das ist halt die Frage. Bei ihr weiß man eh nie, woran man nun gerade ist. Erst hieß es irgendwann, die KiTa der Kleinen hätte im Juli 2 Wochen Schließzeit und eine Woche davon MUSS der Vater das Kind nehmen. Sagte sie zumindest. Wäre echt super gewesen, denn er würde wahrscheinlich keinen Urlaub kriegen und ich hätt dann da mit 'nem 2 1/2jährigen Mädchen und 'nem Neugeborenen gehangen - na danke. Jetzt macht die KiTa auf einmal nur noch 3 Tage zu ?( Das kann aber auch nicht hinkommen. Nun gut, 'ne Mitschülerin von mir arbeitet da, die werd ich morgen einfach mal fragen. Dass sie das Mädchen gegen mich hetzt ist auch so ein Ding. Bzw. sie hetzt nicht, sie macht ihr Angst. Oder findest Du es normal, wenn ein Kind in dem Alter nicht mal von Papas Seite weichen kann wenn er aufs Klo geht und ich dann mit dem Stöpsel allein in einem Raum wäre?

K

Kasmira

Guest
der sohn von meinem ex dachte damals, er würde ausschlag kriegen, wenn ich ihn berühre... kein witz! das hatte seine oma ihm erzählt...

das typische machtspielchen der ex-frauen, die es partout nicht haben können, daß die "neue" das kriegt, was sie gerne hätten, wie? und, wenn dann noch das eigene kind eben diese neue mag :angst ...

ich werd diesen schlag frau nie begreifen - anstatt gerade für das kind eine angenehme situation aufzubauen, benutzen sie es lieber als druckmittel, um dem ex noch einen zu pinnen :shake :shake :shake ...

dagegen anzukommen, ist schwierig... zumal sie für das kind die hauptbezugsperson ist... oh je... ich wünsch euch auf jeden fall viel, viel glück... :maldrueck

ach so, was sagt sie denn dazu, daß du schwanger bist?! bei uns fing damals der krieg erst richtig an... :rolleyes:

Oben