Birgitt hilf mir bitte!!!

L

liuna

Guest
Ich bin am Ende mit meinem Latein...Folgende Situation:
Seit 4 Wochen, nimmt Liuna nun den Daumen, was ich absolut kein Problem finde...Mein Problem ist, dass ich im Moment nicht mehr weiss, wann sie hunger hat, oder wann sie einfach am Daumen nuckelt, oder wann sie müde ist...Ich habe ein riesen Durcheinander und das macht mich ganz fertig...Musste vorhin heulen desswegen...
Also seit 3 Tagen heult Liuna oft. Manchmal nach dem Stillen...Dachte mir es sei Bauchweh, was ja ab und zu mal vorkommen kann...Nachts hat sie wie gewohnt um 21 Uhr das letzte mal getrunken, dann um 5 Uhr um 9 Uhr wieder, aber danach ist es ein Chaos...Mal nimmt sie beinahe gar nix, dann macht sie Pausen von 4 Stunden...trinkt schnell und hastig an beiden Brüsten...sie kackert 2 mal am Tag...hat immer eine feuchte Windel nach dem Stillen...sie muss oft rülpsen und es kommt dann ganz wenig wieder raus, aber dass kann dann irgendwann sein, nicht etwa nach dem Stillen...Sie macht sich oft ganz steif nach dem Stillen, wenn ich ihr aber dann die andere Brust noch anbiete fängt sie bitterlich zu weinen an und macht sich noch steifer...Hab mal gelesen, dass wenn sich die Kinder steif machen, dass sie hunger hätten... Versuche sie dann in einer anderen Position zu stillen z.Bsp. im liegen und dann trinkt sie auch auf einmal wieder??? Ich blick nicht durch ehrlich...Birgitt habe Angst, dass Liuna zuwenig bekommt und sie desshalb oft weint...Und eben, manchmal nuckelt sie ganz intensiv am Daumen, sie weint aber nicht, wenn ich sie aber dann an die Brust nehm, dann trinkt sie...Wie bring ich wieder Ordnung in dieses Chaos??? Ach ja und sie weint halt auch oft, wenn sie den Schlaf tagsüber nicht finden kann....Sorry den Roman aber ich bin etwas verwirrt im Moment...

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo andrea,

genau das selbe problem hatte ich auch, ich war mindestens genauso verwirrt. ich lege ihn an, er macht sich steif und weint. dann hab ich immer ein bisschen gepsielt zum beruhigen und dann hab ich ihn wieder angelegt und es hat geklappt. das ging etwa 3-5 tage und danach hat es sich wieder gelegt.
vielleicht hört es bei euch ja auch auf. und es wra nur ne phase.
ich drück die daumen :druecker :druecker :druecker

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Liuna,

ich denke nicht das es daran liegt das du zu wenig Milch hast.

Das mit dem Daumen nuckeln/lutschen Hand ind en Mund direkt nach dem Stillen liegt daran das die Kids im ca. 3 Monat die Hände/Finger entdecken und deshalb sind die Finger eben oft im Mund.

Das Weinen udn das ganze "Chaos" könnte der Wachstumsschub sein. Lege sie einfach immer mal an udn du siehst dann ob sie hunge rhat dann wird sie trinken wenn nicht, wenn sie sich z.B. steif macht dann verändere die Stillposition - z.B. im Laufen Stillen und dann kannst du dich wieder hinsetzen oder wie du es gemacht hast im Liegen stillen.

Ich bin sicher in ein paar Tagen hat sich das wieder eingespielt.

Wichtig dabei ist das du die Ruhe bewahrst! Ich weiß das ist einfach geschrieben, aber Liuna spürt wenn du angespannt bist.
(Ich weiß auch wovon du sprichst ;D - ich habe im Laufen gestillt und das ging ganz gut)

Also Ruhe bewahren und durchhalten es geht vorbei

L

liuna

Guest
Ah Birgitt ich danke dir von Herzen :maldrueck werde deine Tips befolgen und bin jetzt schon wieder viel easyer drauf als vorher...Sie schläft jetzt wie ein Stein....

daby

EF-Team
Teammitglied
ja genau... ich hab auch schon im laufen gestillt :rofl

andrea blos keine panik bekommen und flasche geben, ok.

Oben