blähungen kein Stuhlgang

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

ich hatte das Thema ja schon mal angesprochen in einem anderem Thema, wollte es aber noch mal aufgreifen.

Dominik wurde bis zum WE gestillt und seit dem bekommt er Miliupa HA Pre (hat er ab und an auch in der Stillzeit bekommen).
Dominik hat seit ca. 1 Woche probleme mit dem Stuhlgang, Pupsen kann er sehr gut aber es kommt kein Stuhl.
Ich gebe ihm schon zwischendurch Sab Simplex und massiere den Bauch und lege ihn zwischendurch ein Kirchkernkissen auf dem Bauch oder nehm ihm im Fliegergriff.
Fieberthermometer hilft da auch nicht viel.
Am WE habe ich ihm ein Zäpchen gegeben weil er sich so gequält hat und kurze Zeit später entleerte er sich auch.
Seit dem hat er aber wieder kein groß gemacht ... was soll ich den noch tun ??
Soll ich deswegen zum Doc ??
Wann sollte ich wieder ein Zäpfchen geben ??
Seine pupse stinken ganz schön :gap
Achja Fencheltee trinkt er auch seit kurzen ganz gut, habe gelesen das es gegen Bauchweh hilft.

LG
Steffi
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
bei muttermiclhernährung (hattest du ja bis vor kurzem) ist es normal, dass die kleinen bis zu 10 tagen keinen stuhlgang haben. sie verwerten dann einfach besser und es bleibt quasi kein `abfall`. ;D wie genau es aussieht, wenn man flasche gibt- k.a. aber vielleicht gibts ja dazu hier noch ne andere meinung.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also Flaschenkinder sollten jeden Tag kackern! Meiner macht es mehrmals am Tag! Aber du bist gerade in der Umstellung, da hat es sich ja noch nicht eingespielt!
 

june75

Namhaftes Mitglied
Original von hotdevil
Also Flaschenkinder sollten jeden Tag kackern! Meiner macht es mehrmals am Tag! Aber du bist gerade in der Umstellung, da hat es sich ja noch nicht eingespielt!
:hae? Mein KiA meinte,das es normal ist,wenn sie bis zu 1 Woche keinen Stuhlgang haben... Wenn es länger als 1 Woche dauert,dann sollte man mal nachgucken lassen.... Mein :sonne war ein Flaschenkind,wenn ich das Gefühl hatte,das er sich quält,dann vorsichtig mit einem Wattestäbchen Creme in den Popo und mit den Füßen Fahrrad fahren und ganz vorsichtig in den Bauch drücken-die Creme ist wie so ein Gleitmittel(hat mit der KiA geraten)

:bye:
june
 

steffi1977

glückliche Mama
vielleicht sollte ich öfters hier reinschreiben über dieses Thema :-D
Habe gerade mit ihm gekuschelt und den Bauch gekrault, kurze Zeit später hat er gedrückt und ich habe 6 Windeln verbraucht in 10 min :hae?
Jetzt hat er noch ein wenig getrunken und schläft erleichtert neben mir :love1
 

gala77

Aktives Mitglied
das ist natürlich ne umstellung von muttermilch auf flasche.ich habe 7 monate voll gestillt und seitdem bekommt er etwas fingerfood.am afang hat er ein paar mal am tag in die windeln gemacht.das wurde immer weniger.
wenn er mal stuhlgangprobleme hat,dann kitzle ich ein wenig mit dem fieberthermometer.das hilft immer.warum stillst du nicht mehr,wenn ich fragen darf? ?(
 

steffi1977

glückliche Mama
ich hatte am WE ein Asthmaanfall und starke Allergieprobleme, war im KH und habe eine voll dröhnung Medis bekommen und wurde am Montag wieder umgestellt. Damit will ich natürlich nicht stillen und soll ich auch nicht.
 

gala77

Aktives Mitglied
oje du arme.das ist natürlich nicht so schön!bei meiner freundin hat das stillen auch ein ende genommen,als sie einen migräneanfall bekommen hat und daraufhin starke medikamente nehmen mußte.
ich hoffe.eich beiden gehts besser!!! :troest
 
Oben