Blättchenausträger

Rashdo

Aktives Mitglied
Tragen Eure Kinder solche Werbeblättchen aus?
Lohnt sich das?
Wieviel Geld bekommen sie dafür?
 

papaschlumpf

Aktives Mitglied
meine Kinder noch nicht, ich habe das zu meiner Schülerzeit mal gemacht. "Lohnen" tut sich das nur, wenn man in Kinderdimensionen denkt und noch nicht mit Taschengeld zugeschissen wird. Ich habe damals ~20 Pf pro Blatt bekommen, das war aber ein Amtsblatt, das abonniert war und somit kam ich da auf ~30 DM/Monat. War in etwa 5DM Stundenlohn und ich fands ok.

Später habe ich nur mal bewundernd einem Kind zugeschaut, das solche Blättchen ausgetragen hat - mit Inlinern. Und das auch Treppen hoch und runter. Dem hat das Spass gemacht.

HTH
papaschlumpf
 

maro

urlaubsreif
Hier gibt es eine kostenlose Wochenzeitung, die trägt ein Freund meines Sohnes aus. Dafür gibt es für ca. 3 Stunden Arbeit pro Woche 15 Euro.
Mein Sohn möchte das auch machen, aber zur Zeit haben sie genug Leute, sodass er nur Urlaubsvertretungen machen kann.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Meine haben auch Prospekte ausgetragen. Leider wurden es immer weniger und es lohnt sich nicht für ein Werbeblättchen (8 ct) ne Stunde rumzukurven.

Jetzt hat er einen Stammkundenkreis den er mit Welt am Sonntag und Bild am Sonntag beliefert. Ist zwar ein bischen aufwendiger dafür lohnt sich das wirklich. Sohnemann kommt so auf ca. 15,- € für 1,5 Std. Arbeit + Trinkgeld. Allerdings am Sonntagmorgen und das ist nicht jedermannssache, da ist Aufstehen um 7:30 Uhr angesagt.

LG :bye: Cordu
 
Oben