Blinddarmnarbe schmerzt

Peggyli

Neues Mitglied
hallo zusammen, ich wende mich heut mal wieder an euch in der hoffnung von jemandem rat, bzw. trost (???) zu bekommen.
ich bin derzeit in der 24. woche und bisher verlief meine schwangerschaft wirklich reibungslos, ohne dass ich anlass zur klage hatte (ausser kleine wehwechen) :)
nun ists aber so, dass ich seit anfang dezember schmerzen im linken unterbauch habe die mal stärker mal schwächer waren, nie aber besorgnisserregend. ich war daraufhin beim FA der mir sagte, das seien verwachsungen der blinddarmnarbe die nun drücken. ok, solange man die ursache kennt ists ja alles erträglich. jetzt sind die beschwerden seit einer woche aber so heftig, dass ich das kaum noch "überhören kann" . es fängt in den morgenstunden an und dauert wenn ich pech habe den ganzen tag, im besten fall jedoch nur bis mittags an.
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?
gestern war ich erneut deswegen ausserplan beim arzt und er hat erneut die diagnose gestellt. hat mich zumindest soweit beruhigt, dass meine angst leiser wurde!
meine frage wäre in erster linie ob jemand hier aus eigener erfahrung weiß ob das mal wieder besser wird oder etwa bis zur entbindung andauert???? :( :(

vielen dank fürs lesen bis hierher

grüßle,peggy

teddy

Aktives Mitglied
können es nicht vielleicht auch die mutterbänder sein, die vielleicht grad etwas stärker gedehnt werden? ?(
ich hatte auch mal öfters so schmerzschübe, das sollen die mutterbänder gewesen sein :whatever

A

antje

Guest
hast dich vertan? blinddarm ist rechts.
sonst könnte es vielleicht auch ein leistenbruch sein, aber dann werden schmerzen eher bei belastung mehr.

Peggyli

Neues Mitglied
:rolleyes:
ich schussel, ich meinte rechts, klar auch bei mir war der rechts :shake :]

@teddy:
die mutterbänder liegen ja weiter vorne, der schmerz ist anders, also nicht so tief drinnen, aber auch davor bin ich nicht verschont :rolleyes:

naja, ich danke euch auf jeden fall für die antworten, auch wenn es nur die überlegung ob links oder rechts war :rofl
heut ists grad mal besser, von daher klage ich heut nicht!

@ antje:
ein leistenbruch hat der arzt ausgeschlossen beim abtasten, war auch erst ne vermutung seinerseits

also lieben dank auf jeden fall!

Gruß!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe auch eine Blinddarmnarbe aber in meinen 2 SS hatte ich da keine Beschwerden.

Aber vorstellen könnte ich es mir schon wenn die Verwachsen sind und gedehnt werden.
Ich drück die Daumen das es jetzt besser wird und nicht mehr kommt :druecker :druecker :druecker

Oben