Eilt! -  Blutschwämmchen im Gesicht

Knopfauge

Aktives Mitglied
Hallo !

So, nun ist unsere Tochter Sina seit 3 Wochen auf der Welt aber sie hat leider ein Blutschwamm auf der Stirn, der ca. 15 x 12 mm groß war und nun schon ca. 20 x 17 mm groß ist. Außerdem ist er mittlerweile richtig dunkelrot und wir nun auch erhaben. Zuerst war er nur leicht hellrot mit einem hellen Ring drum herum. Nun bin ich auf der Such nach einem Spezialisten auf diesem Gebiet im Raum Hannover. Montag haben wir einen Termin beim Hautarzt aber der ist nicht so besonders gut und ich denke laut dem, was ich so bislang bei anderen Betroffenen gelesen habe wird er uns wohl auch zu abwarten raten. Ich würde es aber gern jetzt schon vereisen lassen damit es nicht noch größer wird aber ich habe überhaupt keine Ahnung an wen ich mich da wenden muß...

Ich hoffe ihr habt eine Rat !

Gruß Melli
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hm, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie man so einen Blutschwamm behandelt.

ich hatte auch einen, als ich zur Welt kam. Am Bauch, relativ groß mit 3 x 2 cm. Er ging im Laufe der Jahre von selbst weg, ganz weg war er dann als ich in der Pubertät war.

Im Gesicht ist es natürlich so ne Sache, jetzt störts sicherlich keinen, aber wenn sie größer wird, wird ihr sicherlich bewusst sein, dass sie einen Blutschwamm hat, weil sie wird natürlich von anderen Kindern angesprochen (im schlimmsten Fall gehänselt)

gibts denn keine größere Klinik in deiner Nähe, wo du dich hinwenden kannst?
 

Knopfauge

Aktives Mitglied
Mhm nee, nicht so richtig. Wir haben eine Medizinische Hochschule in Hannover, die ist zwar mit vielen Dingen auf dem neuesten Stand aber dort werde die Patienten nur wie eine Nummer behandelt. So total unmenschlich, da möchte ich eingentlich nicht so gerne hingehen.
Naja, wenn mir keiner mehr etwas dazu schreibt, werde ich erst einmal abwarten, was der Hautarzt morgen sagt.

Gruß Melli
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Aber du könntest doch wenigstens mal hingehen und gucken, was die sagen. Bezüglich der Therapie oder wie man weiter verfährt. Dann kannst dich immer noch entscheiden!
Ich würd das schon machen! Immer mehr Meinungen einholen!

Grüße und viel Glück für morgen!
 
C

Celina577

Guest
Hallo!

Unsere Giulia hat auch ein Blutschwämmchen auf dem Rücken. Von Vereisen habe ich allerdings noch nichts gehört. Man hat uns geraten, wenn er sich verändert oder aber bis zum ersten Lebensjahr noch nicht verblasst ist, diesen weglasern zu lassen. Das wäre wohl die einzigste Möglichkeit!
 

Knopfauge

Aktives Mitglied
Hallöle !

So wir waren Gestern beim Hautarzt.... die Ärztin war froh, daß wir in so einem frühen Stadium gekommen sind, Sina ist ja nun gerade mal 4 Wochen alt. Sie hat gleich mit der Vereisungstherapie angefangen und hat gesagt, daß wir das auf jeden Fall wegbekommen.
Bin superfroh, daß sie gleich etwas gemacht hat. Nun müssen wir mehrmals alle 2 Wochen zum vereisen dorthin. Man sieht auch schon, das dort das Gewebe abgetötet wurde, die Stelle wo sie es vereist hat wird nun so gräulich, da das Gewebe da ja sozusagen erfrohren ist.
Unsere Kleine hat das alles fast gar nicht mitbekommen, sie hat geschlafen und die Ärztin hat mit einer Stickstoffflasche halt die Kälte für ca. 3 Sekunden auf den Blutschwamm gesprüht. Sie sagte es brennt ein wenig aber nur in der Zeit wo sie sprüht, so wie sie aufhört merkt Sina auch nichts mehr davon. Tja, so ist es wohl wirklich, bin echt froh, daß diese Prozedur nicht wehtut. Man kann ja so kleine Würmer immer schlecht leiden sehen.
Sie hat sich nur einmal während des Sprühens geräkelt und dann selig weitergeschlafen. :sleep :sleep
So nun warten wir mal 2 Wochen ab und dann wird es noch einmal gemacht. Dann wohl etwas mehr oder länger oder so. Sie sagte, sie probiert es erst einmal nur ganz kurz aus, da Sina noch so klein ist und jeder anders darauf reagiert und dann kann sie sich beim nächsten Mal ein genaueres Bild machen.

Oh man ich bin so happy, daß da jetzt schon etwas gegen getan wird und sie nicht noch 2-3 Jahre so rumlaufen muß :sonne :sonne :sonne

Ich halte Euch auf dem laufenden...!

Liebe Grüße
Melli
 
C

Celina577

Guest
Mh, da sieht man mal wieder, dass jeder Arzt etwas anderes behauptet! Bei uns hieß es:" Das muss gelasert werden und natürlich unter Narkose!" Echt toll! Das haben mir gleich 2 Ärzte gesagt, ganz unabhängig voneinander. Leider kenne ich keinen Hautarzt, der Kinder behandelt?!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ja Knopfauge, das ist doch gut oder?

Celina: Du weißt doch, einen hübschen Menschen kann nix entstellen und sicherlich ist ein Blutschwamm auf dem Rücken nicht so sichtbar wie ein Blutschwamm im Gesicht! Vielleicht solltest du mal in den größere Klinik bzw. Kinderklinik gehen? :druecker
 
K

Kaethemi

Guest
Hm,ich hatte dir eine Pn geschrieben und eine mail!?

Diese Vereisungsmethode ,und dann im Gesicht,ist eigentlich aus Sicht der Spezialisten nicht die richtige Methode.

ich hatte dir auch per mail die Adresse mit geschrieben von einer Klinik,die sowas mit Lasermedizin behandelt,und eigentlich auch die beste in Deutschland ist

Leider bist du nicht drauf eingegangen
 

Knopfauge

Aktives Mitglied
Hallo Kaethemi !

Sorry, doch ich habe Deine Mail gelesen aber Berlin ist 3 Stunden von uns entfernt und da komme ich gar nicht hin. Habe immer nur abends das Auto.
Ich wollte Dir nicht vor den Kopf stoßen aber ich habe auf einer anderen Website sehr viel gutes über das Vereisen gelesen, waren auch alles Betroffene und es ist doch besser es ersteinmal mit der schonensten Variante zu probieren. Bevor da gleich unter Narkose gelasert wird.
Ich hoffe sie bekommen das so auch in den Griff.

Nicht böse sein....! :kisses

Bye Melli
 
C

Celina577

Guest
Das ist lieb galaxie danke :maldrueck Naja es war ne große Kinderklinik, deshalb bin ich auch so schockiert! Naja, wir werden jedenfalls bis minimum 1. Lebensjahr abwarten!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
ein bekannter hat sich sowas weglasern lassen wollen. hat das ganze aber abgebrochen, weil das lasern einfach nur höllisch schmerzen soll.
ich würds bei einem kind nicht machen lassen, wenn nix bedrohliches ist damit.
irgendwann kann die kleine das selber entscheiden. einfach wegen der schmerzen.
 
K

kidsworld

Guest
Sophia hatte nach der Geburt zwei Blutschwämmchen. Einen am Zeh und einen am Daumen. Die Ärzte meinten bei der U2 sie würde bis zum Kiga-Alter bleiben...
Nach drei Wochen war das Schwämmchen am Daumen weg. Das am Zeh hat sie noch aber wir werden nix unternehmen... Da stört es auch keinen..
 

Knopfauge

Aktives Mitglied
So da bin ich wieder.
Wir waren jetzt noch einmal bei einem Kinderchirurgen in Hannover, den hat mir mein Kinderarzt empfohlen. Der hat das Schwämmchen, was sich wirklich rasend schnell vergrößert hat nun auch noch einmal vereist. Nun ist die erste Schicht Schorf abgefallen und es sieht schon viel besser aus. Es war auch gar nicht so schlimm für Sina, zwar hat sie die paar Sekunden in denen er den Stickstoffstab auf den Schwamm gedrückt hat wie am Spieß geschrien aber danach war alles wieder gut. Es war denke ich so eine Mischung aus Schmerz und Schreck, schließlich kann man den Würmern ja noch nicht erklären was da gleich passiert. Ich bin jedenfalls froh, das wir zu dem Chirurgen gegangen sind. Im Januar wird es dann noch einmal wiederholt. Es ist echt schon viel flacher geworden.
 
Oben