Blutung im 4. Monat

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich bin total durcheinander. Nach dem GV hab ich plötzlich geblutet - nicht lange und jetzt 30 Min. später ist es auch schon wieder fast weg. Soll ich echt zum Arzt gehen oder ist das nur ne kleine Ader die geplatz ist ?

Bitte schreibt was !

Peanut

Hallo!
Muß nichts schlimmes zu bedeuten haben.Aber ich denke mal wenn du für dich Gewissheit haben möchtes gehe zum Arzt und lasse es abklären.

Wünsche dir alles Gute für den Rest der :preg

LG
Marion :winken:

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Peanut
nach 6 zu bluten passiert bei den meisten Schwangeren, das muss nichts zu bedeuten haben.
Wenn du keine Riskioschwanger bist und sonst keine Auffälligkeiten sind ist es sicher völlig in Ordnung. Der Grund kann vielfältig sein. Wie du zum Beispiel erwähnt hast keine Äderchen die reisen oder ähnliches.
Wenn das Blut gleich drauf dunkler wird, ist es ok, so sagte mein Arzt.
Lies mal in deinem Mutterpass - in welcher Woche bist du - bei einer tiefsitzenden Plazenta zum Beispiel (habe ich) wird vom 6 abgeraten.
Mich hat es auch gefühlsmässig ziemlich belastet wenn ich hinterher geblutet habe. Das hab ich übrigends auch wenn ich einen Orgasmus ohne 6 hatte.
Wenn die Blutung also nur kurz war und du jetzt keine Schmerzen hast ist es sicher ausreichend wenn du deinen Arzt bei der nächsten Vorsorge ansprichst.
Was mein Arzt noch sagte war : wo es blutet sind auch immer Bakterien und die gilt es zu vermeiden wegen Infektionen . Gilt aber für dich wenn du eine stabile SS hast sicher nicht.

daby

EF-Team
Teammitglied
egeal wie es auch ist, geh lieber zum Arzt.
laß es dir vergewissern, dass alles in ordnung ist.

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Ich denke ich geh dann einfach am Montag zu meiner Frauenärztin. Die Blutung hat komplett aufgehört - und Schmerzen hab ich auch keine.

Vielen Dank für eure Antworten

Peanut

Erika67

Aktives Mitglied
Hi Peanut,

mir hat die Ärztin gesagt, dass Blutungen nach 6 oft auftauchen können, z. B. weil der Muttermund und die ganze Scheide so empfindlich und gut durchblutet sind. Wenn es dann nach kurzer Zeit wieder aufhört, sollte man sich nicht zu sehr beunruhigen, meinte sie.

Trotzdem haben die anderen natürlich recht: Um sicher zu gehen, frag Deinen Arzt oder in der gynäkologischen Ambulanz im Krankenhaus - dann fühlst Du Dich auch sicher beruhigter und kannst checken lassen, ob bei Dir noch irgendeine Besonderheit für die Blutungen verantwortlich ist, z. B. ein Polyp am Muttermund.

Aber erst mal hört sich das nach Deinem Posting so an, als ob Du Dir nicht zu viele Sorgen machen müsstest.

Viele grüße
Erika

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Es ist alles in Ordnung ! Ich bin echt froh. Es lag wohl wirklich daran dass ich jetzt besser durchblutet und empfindlicher bin.

Danke für eure Antworten

Peanut

K

Karina

Guest
Na siehst du! Kontrolle ist eben doch immer besser! Dann weiterhin viel Spaß beim Sex und in der SS ;D !

eva.m.p

Pause
Schön, dass alles in Ordnung ist! :) Bei so Blutungen macht man sich doch immer wieder Sorgen... dann lieber einmal zuviel als zuwenig zum Doc :rolleyes:

Oben