boah ich platze!!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
und zwar vor wut über einen e-bay verkäufer!!!

hab bei ihm einen pulli gekauft und heute bekommen. versandkosten waren 4,30€ für ein päckchen.
das ganze kam in nem umschlag und in meiner postitiven(!!!) bewertung hab ich angemerkt, dass es als WS günstiger gewesen wäre (gewicht und maße hätten vom umschlag gepasst).

dann gibt mir der idiot doch wirklich ne neutrale bewertung, weil ich ihm positiv bewertet habe!!!!!!!

angeblich wär das paket versichert gewesen und ich hätte schließlich gegengezeichnet. das stimmt aber nicht, da es im treppenhaus lag wie alle WS. pakete bringt mir der postbote immer zur wohnungstür wenn ich unterzeichnen muss!!!!

ich krieg langsam echt nen e-bay-hass!!!!

sowas macht mich sooo wütend!
ich hab schnell bezahlt und positiv bewertet - warum dann neutral!!! X( X( X( X(

atropa

Lieb war gestern !!!
nicht ärgern. :maldrueck
kommt immer mehr in Mode bei ebay...macht nicht mehr so einen spaß wie früher. :rolleyes:

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja so was ist immer ärgerlich aber wenn cih mich recht erinnere kann man eine Bewertung kommentieren, das würde ich auf alle fälle machen.

B

B69P

Guest
ich kann auch nur negatives Berichten!!! Ein Tipp an Alle, niemals vorher eine Bewertung abgeben wenn der Deal noch nicht vollzogen worden ist...

Doch viele warten ab bis der Käufer bewertet hat und schreiben dann erst was, ist in meinen Augen unlogisch, weil es den Kontakt an sich und das Zahlungsverhalten bewerten soll...

Doch wenn Du mir eine schlechte, dann bekommst Du auch eine. Aus diesem Grund mache ich nichts mehr bei denen. Die Preise werden mitunter durch Manipulation künstlich in die Höhe getrieben...

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab natürlich kommentiert ;-)

mir ist das jetzt das zweite mal passiert - eine hat mich negativ bewertet weil der pulli den sie gekauft hat angeblich vorm versand getragen wurden (*lach* wie denn wenn er schon seit 3 jahren nicht mehr gepasst hat :rolleyes:)

langsam machts echt keinen spass mehr, aber was hilfts?!

es gibt sachen für die krieg ich sonst nirgendwo noch geld aber bei ebay ;-)

wenn ich verkaufe bewerte ich auch erst wenn ich die bewertung des käufers hab aber nicht wegen rachebewertungen sondern weils mir schon passiert ist, dass ware gekauft wurde und ich dann ärger bekam weil angeblich was nicht gestimmt hätte. in so nem fall warte ich dann und geb ggf gar keine ab...
oder mit den zahlungen - manche brauchen ewig zum zahlen was mir eigentlich nix ausmacht. aber wenn das dann solche sind die dann meckern, weil man 10cent mehr porto verlangt hat mecker ich zurück wegen der langen zeit für die zahlung ;-)

cde

**verwirrt**
Ach sweety, ned aufregen... :maldrueck

Mir ist dieses Jahr im Sommer mein Account geknackt worden kurz nachdem ich so eine geile billige Swarovski Kette gekauft habe. Danach hab ich dem Verkäufer das sogar mitgeteilt das ich nicht an meine Daten komme (ebay ist in sowas unfähig ohne ende!!!!) und er bewertet mich negativ und dann auch noch falsch...

So ein Idiot :bldgt

Seitdem mach ich auch nix mehr über Ebay, weil es so unsicher geworden ist und du am schluß echt der Depp bist.

:bigkiss

Susanne

Namhaftes Mitglied
langsam krieg ich echt die krise...
hab von dem verkäufer heute schon 3 mails bekommen in denen er sich wegen dieser bewertung aufregt!!!!
zuletzt schrieb er mir jetzt, dass die info von der DHL zu ihm kam. der empfänger war ein herr W. und (zitat) "wenn dieser das paket in den flur schmeißt ist das nicht sein problem" - na, hallo - ist das mein problem????
weder kenn ich einen herrn W. noch wohnt hier ein solcher!!!

jetzt hat er mir damit gedroht "weitere schritte" zu unternehmen :shake

hab ihm freundlich geantwortet, dass er doch seine positive hat und in spätestens ner woche liest kein mensch mehr deren inhalt....

wenn der so weiter macht kriegt der von mir ärger wegen belästigung weils langsam echt bekloppt wird!!!!!

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von Susanne
und zwar vor wut über einen e-bay verkäufer!!!

hab bei ihm einen pulli gekauft und heute bekommen. versandkosten waren 4,30€ für ein päckchen.
das ganze kam in nem umschlag und in meiner postitiven(!!!) bewertung hab ich angemerkt, dass es als WS günstiger gewesen wäre (gewicht und maße hätten vom umschlag gepasst).

X(

hm, ich finde, daß man so Sachen nie in die Bewertung reinschreiben sollte, meine Meinung!

Dies kann man vorab per E-Mail klären!

Wie er sich weiterverhällt ist wieder eine ganz andere Nummer!

Nicht aufregen, Susanne - lohnt nicht!

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Wenn ich du wäre würd ich den Kerl nicht mehr beachten und ihm auch nichts mehr schreiben... dann hören sie meistens von alleine auf ...

Vor allem was will er für Schritte einleiten ..ne Verleumdungsklage??? ... damit würd er nicht weit kommen zudem muss er Beweisen das er Versichert geschickt hat und defür ein Beleg besitzen ....und wohnt bei euch ein Heer W dann frag ihn doch mal (den gibst wohl nicht ??) sonst hättest ja auch 'n Zettel drin gehabt

Lass ihn links liegen und sich auf klo ordentlich Ausschiettern und dann ist gut... besser als sich den ganzen Tag drüber zu Ärgern immerhin Bekommt dein kleiner Bauchzwerg schon alles mit ...also schon dich

sandra

Aktives Mitglied
Hi,

ich hatte bei Ebay auch schon einiges erlebt.
Ganz zu anfang zb hab ich mal ein Paket Höschenwindeln verkauft, und diese schon vorher abgeschickt, weils die Dame halt superdringend gemacht hat.
Naja so naiv wie ich war hab ichs abgeschickt, aber Geld hab ich nieee gesehen.
Hat mir gscheit gestunken, weil die Versandkosten halt gleich mit weg waren.
Derjenige hat sich dann aber gleich ne Woche später bei Ebay verabschiedet!!

Dann hatte ich bei A-him, der hatte voll die geilen Klamotten und auch günstig, 4 oder 5 Teile ersteigert, auch für´n kiga so glitzerfitzerkleidchen..... JA bezahlt, und wochenlange gewartet, und emal kontakt. Bin dann zufällig mal die Bewertungen durch, und sah, das da schon seit nem halben Jahr oder so nur noch schlechte Bewertungen kamen. Bin dann ins EBAY Forum, und dort habe ich gesehen, das sich die Beschwerten gegen diesen Käufer schon seit einem halben Jahr türmen.
Da er aber soviel verkauft, war seine Gesamtbewertung noch nicht mal soooo schlecht, auf jeden Fall über 98 % positiv.Hab das ganze dann bei Ebay angezeigt, aber die haben da wirklich nichts gemacht, denen ist das doch Wurscht, hauptsache sie kommen zu ihrer Kohle.
Ich hab den dann Angezeigt, obwohl es sich nur so um die 60 Euro gedreht hat.
Wochenspäter kam dann ein Kuvert mit der Post, wo das Geld in Bar drin lag, fehlte zwar noch was, aber egal, aber gleich mit der Bitte, ich solle meine Anzeige sofort zurückziehen.
Ich dachte mir erstmal, du hast auch Zeit gehabt, jetzt hab ichs auch. Nach ein paar Wochen hab ich gleich einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen, das Herr ,,,,, sich eben weigert, mit noch Geld zu schulden....

Find das schon schade, das Ebay sich da nicht wenigstens ein bischen drum kümmert, vor allem bei solchen Fällen, wo es sich um 100 terte verkaufte und nicht verschickte Ware im Monat handelt.

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von Susanne
langsam krieg ich echt die krise...
hab von dem verkäufer heute schon 3 mails bekommen in denen er sich wegen dieser bewertung aufregt!!!!
zuletzt schrieb er mir jetzt, dass die info von der DHL zu ihm kam. der empfänger war ein herr W. und (zitat) "wenn dieser das paket in den flur schmeißt ist das nicht sein problem" - na, hallo - ist das mein problem????
weder kenn ich einen herrn W. noch wohnt hier ein solcher!!!

jetzt hat er mir damit gedroht "weitere schritte" zu unternehmen :shake

hab ihm freundlich geantwortet, dass er doch seine positive hat und in spätestens ner woche liest kein mensch mehr deren inhalt....

wenn der so weiter macht kriegt der von mir ärger wegen belästigung weils langsam echt bekloppt wird!!!!!

Du musst doch am Päckchen bzw. an der Art des Adressaufklebers sehen, ob es eine WS, ein Päckchen, oder wie er sagt ein versichertes Paket war. Bei einem Paket kannst du ja auch die Paketnummer checken, die steht ja dann drauf. Da gibt es doch gar nichts zu streiten.... :winken:

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, aufkleber kann man drauf kleben was man will. hab schon öfter warensendungen bekommen mit nem päckchen-aufkleber...

ich beachte ihn jetzt nicht weiter. vorhin kam ne e-mail, dass er jetzt bei der DHL nachforschen lässt, wer da unterschrieben hat. er glaubt mir nicht, dass hier kein herr W. wohnt (ist aber wirklich so!!!! hier wohnen ausser uns noch 5 familien und die namen kenn ich mittlerweile - aber mit W. ist niemand dabei).

mir solls wurscht sein - langsam kann er mich echt gern haben... so ein aufstand... :shake

achja, und schritte will er immer noch gegen mich einleiten... bin ja gespannt welche das sein sollen

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Ach quatsch der kann dir gar nicht's .... hat doch sein geld ...

Füße hoch, Baby grauln und Abschalten ... :-D

Sonne Leute kenn ich nur zu gut aus'm Blumenladen ,grosse Klappe und nicht's dahinter ... :shake

Susanne

Namhaftes Mitglied
na ich beobachte das jetzt mal weils mich ja selbst interessiert wer herr w. ist...

mir kam schon der gedanke, dass es der postbote ist der eben mal unterschreibt. er hat mir schon mal gesagt, dass er mittags bei uns nicht so gern klingelt weil sarah schlafen könnte (soviel rücksicht bin ich gar nicht gewohnt *lach*) aber die sachen waren schon weit vor mittag da... bin also gespannt wer herr w. ist ;-)

EA 80

*is back*
vielleicht hättest Du ihm echt vor der Bewertung ne Mail schreiben sollen, aber was solls, ist schon vorbei und eigentlich seh ich auch kein Problem, da Du ihn ja positiv bewertet hast. Sich jetzt so rauszureden :shake Ist schon frech genug, Portokosten für ein Päckchen zu verlangen und dann als WS zu schicken!

Der kann Dir doch gar nichts, denk Dir Deinen Teil! Leut gibts :shake

Vor ein paar Wochen wollt eine Käuferin auch das Teil unbedingt sofort versandt haben, weil sie in Urlaub ging, ich hab sie höflich drauf hingewiesen, dass ich erst abschicke, wenn das Geld da ist, daraufhin war sie doch leicht verschnupft, wieso ich ihr nicht traue etc... Übrigens kam das Geld erst 4 Tage nach allen anderen Käufern an, also von wegen gleich nach Auktionsschluss online bezahlt. Manche Leute sind echt dreist.

Rika

Aktives Mitglied
Oh je! :hae? Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Ebay aber wenn ich das so lese werde ich wohl auch vorsichtiger sein.

Susanne

Namhaftes Mitglied
@EA

ne WS wars ja nicht, aber von den maßen und dem gewicht wärs noch als WS gegangen - das wär ja um einiges billiger... er behauptet es war versichert aber ich hab ihm freundlich mitgeteilt, dass ich dann ja unterzeichnen hätte müssen - das war nicht der fall.
er hat angeblich "beweise", dass ich es unterzeichnet hätte (und du weißt ja, dass ich nicht Herr. W. heiße :rofl).
weiter ärger ich mich nicht mehr...

normal hätte ich ne e-mail geschrieben, aber mir ist das jetzt schon öfter passiert, dass grad die gewerblichen verkäufer beim porto drauf schlagen. wenn man sie darauf aufmerksam macht, dann kriegt man entweder gar keine antwort oder man wird angemault, dass man die ware ja eh schon so günstig bekam etc...
bei privatleuten schreib ich immer an... nur sinds einfach viel zu viele gewerbliche die am porto auch noch verdienen und das finde ich unverschämt.

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Ja aber wenn doch der Paketaufkleber drauf war, und er behauptet, das es er es auch versichert abgeschickt hat, dann brauchst du doch nur bei DHL den Sendungscode, der ja drauf steht, eingeben, dann weist du doch bescheid.

Sendungsverfolgung DHL

Päckchen sind ja eh unversichert und brauchen nicht unterschrieben werden, und das kann er ja dann wohl nicht meinen.

Was will der eigentlich von der???? Ich verstehe das ganze nicht....

U

User4

Guest
Naja, die Versandkosten bestehen ja nicht nur aus Porto, sondern auch aus Verpackung, evtl. Wegegeld zur Post usw. ?(

Aber ich hab auch schon mal schlechte Erfahrungen mit ebay gemacht. Das eine Mal wurde die Ware trotz Bezahlung einfach nicht verschickt, da es sich aber nur um 12€ handelte, lohnte sich da nicht mal ne Anzeige. Aber auch da kam gar keine Unterstützung durch ebay. X(

Naja, und das zweite Mal hatte ich einen Fußsack ersteigert, lt. Beschreibung gebraucht und gereinigt. Nachdem das Ding voll mit Schokoflecken ankam, hatte ich ne neutrale Bewertung abgegeben. Da behauptet doch der Verkäufer frech, dass das gar nicht möglich sei, da ja der Fußsack neu sei... :wiejetzt:

Achja, und mein Freund hatte mal ein Fan-Trikot ersteigert, wo wir dann festgestellt hatten, dass das gefälscht ist. Das war ja auch so ein Tanz! :shake

jillijoy

Aktives Mitglied
Reg dich nur nicht auf,,,,,,

Er kann dir gar nix für was denn auch für ne positive Bewertung :lhg :lhg

Ich habe jetzt knapp 700 Positive Bewertugen aber glaube mir was ich alles durch gemacht habe,,,,unglaublich..
Ich glaube das unverschämteste was mir passiert ist dass mir jemand was UNFREI zurück geschickt habe schlappe 12 € musste ich bezahlen ohne Worte,

aber ich achte immer auf die Anzahl der Bewertungen meistens habe ich immer Ärger mit welchen die noch keine 10 zusammen haben und dann glauben mir könnten sie was erzählen :wand :wand

Ist einfach ne Frechheit ....

Oben