Info -  Booooaaaaaaaaahhhhh

M

Meggy

Guest
Ich bin auch amazon Kunde und finde das nicht schlimm...
Sie aktualisieren mein Profil und schicken Kaufempfehlungen. Ist o.k.

Und da ich das ja weiß, muss ich da ja nicht Kunde werden, wie in so vielen anderen Versandhäusern auch nicht.... Da isses mit dem Datenschutz auch nicht weit her...
Und gerade bei Büchern, die kosten im Buchhandel um die Ecke auch meistens nicht mehr.

Ich bin leider nur immer zu faul, da stöbern zu gehen und amazon schickt es mir ja kostenfrei ins Haus.... :gap

U

User2

Guest
Das finde ich jetzt nicht weiter schlimm ehrlich gesagt.
Es gibt wesentlich üblere Formen des Adresshandels bei uns in Deutschland.
Payback, das Paradebeispiel... :rolleyes:
Da wird nicht nur mit Adressen gehandelt, sondern auch das Kaufverhalten der Kunden registriert, um nicht zu sagen auspioniert :ausheck
Und wie Meggy schon sagt, bei jedem Versandhaus ist es so...

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das ist doch schon bekant, alle Verdsandhäuser handeln mit den Adressen.
Auch wenn mein kaufverhalten durch diese Payback Aktion gespeichert wird. Was wollen die den damit anfangen?? Ja klar mir gezielter Werbung für Produkte schicken aber Werbung landet sowieso meist ungelesen im Papierkorb.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich finde das auch nicht weiter schlimm.
Und wenn sie durch Payback mein Kaufverhalten analysieren und mir Werbung zuschicken, meinetwegen. Ich schaue kurz drauf ob´s mich interessiert und danach ab in den Müll.

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Es gibt da so ein nettes Schreiben, das man denen schicken kann, die unerwünschte Werbung schicken.
Bei Bedarf schicke ich es gern per Mail zu, dazu bitte PN an mich, hab den Ursprungslink nämlich leider verbummelt...

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck

Oben