brauch bissl zuspruch von STILLMAMAS

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo ihr,

im moment ists ne schwierige phase.
ich still ncoh voll gerne, aber ich hör imme rhäufiger:
er braucht das jetzt nimmer, wann willst du denn abstillen?

auch mein mann meinte letzin, irgendwann muß ich abstillen.

ich hab immer gesagt, wenn er mir das tshirt hochzieht hör ich auf...
das macht er schon seit 3 monaten :love1

und vor allem ich will gar nicht aufhören.

ich still nur noch morgens 1-2 mal, mittags, wenn ich da bin 1 mal und abends
auch grad 1 mal. :ausheck

das kann aber glaub nur jemand verstehen, der selber so lange gestillt hat, bzw. noch still. :winken:

atropa

Lieb war gestern !!!
Bin zwar keine Stillmami,drück dich aber trotzdem mal. :maldrueck
geh deine Weg,so wie du es für richtig hälst.Egal,wie lange du noch stillst! :sonne

connylein

Namhaftes Mitglied
also ich werd demnähst mit zufüttern anfangen aber ich glaub dass ich das mit morgens und abends noch sehr lange beibehalten werde... und das egal was mir irgendwer sagt...
dem kind tuts gut, dir tuts gut... also mach es :) :druecker

lilly7022

Ich wohne hier
Ich habe Cedric auch 14 Monate lang gestillt. Am Ende nur noch morgens, nach dem Aufwachen habe ich ihn zu mir ins Bett geholt und wir haben gekuschelt. Auch jetzt kuscheln wir noch jeden Morgen im Bett. Er war und ist sehr schmusig und braucht das.

Ich denke, Dein Lukas wird Dir schon zeigen, wenn er nicht mehr so richtig mag. Wenn Du nicht bis dahin das Angebot eingeschränkt hast. Bei uns hat sich das einfach irgendwie ergeben damals. Und eines Tages hat er vergessen zu trinken, da hatte ich ein Shirt an. Das war der Anfang vom Ende des Stillens und niemandem hat zu diesem Zeitpunkt oder später was gefehlt. Ich denke, das ist wichtig. Es ist einzig und allein Eure Entscheidung, wann, wie oft und wie lange Ihr noch stillen möchtet.

Im übrigen war ich auch immer mal wieder doofen Kommentaren und schrägen Blicken ausgesetzt. Von Anfang an zumTeil. Gott sei Dank niemals von meinem Ex, der hat das akzeptiert und mir da nie reingeredet. Im Gegenteil. Aber die anderen ... Ex-SchwieMu z.B. hat heute noch Angst, das Kind könnte verhungern. Das muß doch was richtiges Essen ...

Laß Dich auf jeden Fall nicht irritieren und such Dir schon mal vorbeugend die richtigen Antworten. Da gab's hier im Forum mal einen Link ... Leider weiß ich nicht mehr, wo du den findest. Aber sicher hier in der Stillabteilung ca. im Jahr 2004.

:maldrueck

cde

**verwirrt**
Original von hexe0120
hallo ihr,

im moment ists ne schwierige phase.
ich still ncoh voll gerne, aber ich hör imme rhäufiger:
er braucht das jetzt nimmer, wann willst du denn abstillen?

auch mein mann meinte letzin, irgendwann muß ich abstillen.

ich hab immer gesagt, wenn er mir das tshirt hochzieht hör ich auf...
das macht er schon seit 3 monaten :love1

und vor allem ich will gar nicht aufhören.

ich still nur noch morgens 1-2 mal, mittags, wenn ich da bin 1 mal und abends
auch grad 1 mal. :ausheck

das kann aber glaub nur jemand verstehen, der selber so lange gestillt hat, bzw. noch still. :winken:

Sorry ich war leider nie eine Stillmama, aber es gibt jemanden aus meinem Freundeskreis die stillt ihr Kind auch noch mit Freude (Geburtstag: August 2004)!

Geh nach deinem Herzen und was dir gefällt, der Rest braucht dich doch gar nicht zu interessieren :maldrueck

Manche beneiden dich dafür dass es so lang klappt!

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Bleib dran. Am 11.4. stillen wir auch ein Jahr und das geht niemanden was an ausser mich und den Frosch, solange es uns beiden gefällt.

daby

EF-Team
Teammitglied
Mit der Zeit wird man kühner, es wird nicht weniger was man zu hören bekommt.

Du selbst weist am Besten, was für dich und dein Kind am Besten ist.

:maldrueck Nur Kopf hoch und lass das alles nicht so an dich ran

M

Mirsche

Guest
jede Mutter und jedes Kind sollen so lange stillen, wie sie es mögen und kein anderer hat sich da einzumischen. Dein Mann ist sicher nur neidisch, weil du so eine innige Beziehung zu deinem Kind hast ;D

N

Nawrath

Guest
Bin nicht der Nawrath, bin die Ehefrau:))

Lass dich nicht irritieren. Wenn du hier in Deutschland länger als ein halbes Jahr stillst ( was für einige Menschen schon sehr viel ist!), kommen eigenartige Sprüche.
Wenn es dir und und deinem Kind gut geht, gibt es kein Problem. Habe vor kurzem abgestillt (16 Monate), da ich körperlich ziemlich erschöpft und am Ende war. War etwas traurig, aber nach 2 Tagen war das auch vorbei, haben sozusagen das erste Loslassen hinter uns.

Lejo

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich stille nochmeinen 21 monatigen kind :))
tagsüber braucht er keine milch in der regel -- und manchmal dann doch. abends zum einschlafen, frühmorgens zum weiterschlafen und dann nochmal zum schönen tagesanfang möchte er immer gestillt werden -- und ich finde es weiterhin schön so.
die meissten in meiner umgebung finden es auch gut -- manche wohl eher nicht, aber mich interessiert es ja gar nicht. uns tut es gut und basta.

Oben