Frage -  Brauche Berlin-Tipps!!!

E

Elfe66

Guest
Hallo,

mein Mann und ich fahren in den Osterferien für 5 Tage mit unseren Kindern (11 und 9) nach Berlin. Das letzte Mal waren wir 1987/88 (damals noch ohne Kinder) dort. In der Zwischenzeit hat sich sicher eine Menge verändert, so daß man viel gucken kann.

Allerdings suche ich noch ein paar gute Tipps, was sich anzuschauen lohnt, gerade eben auch mit Kindern. Daher hoffe ich auf gute Ratschläge von Berlinern hier unter Euch oder von denen, die selber schon mal mit ihren Kiddies in Berlin waren.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Elfe :winken:

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Einen Eisbecher auf dem Fernsehturm auf der drehscheibe ist für unsere Kiddies immer der Hit.
Der Tierpark Friedrichsfelde oder das Aquarium am Zoo sind toll,
Der Spreepark Berlin( Vergnügungspark)Treptow
ne Fahrt auf'm Müggelseedampfer,
FEZ Wuhlheide(ehem.Pionierpark,-palast) mit parkeisenbahn
Das Naturkundemuseum(Riesen-dino-skelette)
Brauchst du noch mehr oder infos, schick ne PN!

Ilona

Moderator
Teammitglied
Was auch noch für die kinder lohnt ist ein Besuch in einem der beiden Kindermuseen
Einmal das Kindermuseum Labyrinth. (Finde ich das bessere von den beiden)
http://www.kindermuseum-labyrinth.de/

und das Kindermuseum "Mach mit"
http://www.kindermuseumberlin.de/

Beide Museen bieten Ausstellungen für Kinder an, also nicht so etwas langweiliges wo man nichts anfassen darf oder so sondern wo die Kinder richtig gefördert werden.

E

Elfe66

Guest
Danke für Eure Antworten, da werde ich mir sicher das eine oder andere von raussuchen.

Kann mir einer von Euch auch was über das Sony-Center erzählen, lohnt sich das, da hinzugehen und was gibt es da zu gucken?

Kit-Kat-Club??? Was gibt´s denn da besonderes, Micha? Kann man Dich da auch treffen :-D

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja also im Sony Center sind eigentlich fast nur Caffes das einzige tolle ist da das Dach. Teuer sind die Läden da auch noch dazu. Da würde ich eher die Hackeschen Höfe empfehlen. Ist auch schön aber da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
@ chopi

UUps :wow, war doch schon einige Zeit nicht mehr da, hatte ihn aber in Erinnerung.
Gibts dafür was neues?Was steht jetzt da?

momos

Trompeter
Was fällt mir noch ein:

- Technikmuseum (Loks, Maschinen, Papierschöpfen, Drucken, "Spectrum" mit naturwissenschaftlichen Experimenten zum Selbermachen,...)

- Ein Blick vom Dach des Reichtags, ist sogar umsonst (bis auf die Wartezeit)

- Im Tierpark Friedrichsfelde ist vor ca. 2 Wochen ein junger Elefant geboren, und auch sonst
ist das ein sehr schöner, weitläufiger Zoo.

- Wenn das Wetter mitspielt, kann im März eine Fahrt mit dem Schiff auf der Spree
sehr schön sein

Was das Naturkundemuseum angeht, kann es sein, dass die Riesen-Dinoskelette in den Osterferien
schon nicht mehr zu sehen sind, sie sollen restauriert und neu präsentiert werden, aber ich weiss
nicht genau, wann das losgeht.

<momos>

E

Elfe66

Guest
Danke nochmal für Eure vielen Tipps :applaus

Technikmuseum hört sich ja schonmal sehr gut an, Naturkundemuseum eigentlich auch, aber ohne Dinoskelette vielleicht nicht so interessant. Na, wir werden mal schauen.
Mit dem Sony-Center, das wundert mich gerade etwas, denn eine Bekannte, die im November/Dezember da war, war total am Schwärmen davon, wie toll das wäre. Da muß ich wohl noch mal nachhaken.

@ Micha
Hm, ich glaube, das mit dem Kit-Kat-Club lassen wir lieber, ich mag keine Techno- und Trance-Musik :-D

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja es ist auch athemberaubend, gerade wenn amn am Abend hin geht nur ist dort leider nicht all zu viel zu sehen, allerdings lohnt sich ein Besuch des Potzdammer Platzes allemal und da steht ja auch das Sony-Center.

Oben