brauche mal dringent rat!!!

amyAurelia

Neues Mitglied
Hi

Ich habe einen 4 jährigen Sohn der immer schon sehr energiegeladen wa :wegr!! aber seit kurzen schwenkt es um er wir agressiv wenn er sauer wird! :wand
wenn er seinen willen nicht bekommt bekommt er einen wutanfall und versucht mir wenn ich mit ihm rede ins gesicht zu boxen!!
sonst ist er lieb und hilfsbereit!
aber diese wutanfälle kommen langsam immer häufiger und ich weiß nicht mehr weiter!
mein mann würde gerne mal es drauf ankommen lassen und nächstes mal sich schlagen lassen und dann einen klaps zurück geben!! aber ich finde das nicht richtig!!

könnt ihr mir helfen????? :hilfe:
bitte!!!

lg amy

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wichtig ist, dass du das nicht durchgehen lässt und ihn immer wieder klar und deutlich sagst das das nicht O.K. ist.
Sorge dafür, dass er dich bei deiner Erklärung anschaut norfals nimm seinen kopf in deine Hände und drehe sein gesicht zu dir.
Ansonsten wünsche ich dir geduld und gute nerven, den ich denke er ist in einer trotzphase und testet aus.
So was kaann schnell vorbei gehen aber es kann auch einige zeit dauern.

Leonie

Namhaftes Mitglied
Erkläre ihm immer wieder, dass das nicht ok ist und boxen weh tut. Ansonsten versuche ihn so weit wie möglich "auszupowern". Ich weiß, dass das ganz schön anstrengend sein kann. Aber ich denke auch, dass er in einer Trotzphase ist und austestet. Daher darfst du das nicht durchgehen lassen.
Bei meinen hat Ablenkung durch Bewegung immer gut geholfen. Aber nicht als "Belohnung" für derartiges Verhalten, sondern schon vorher, dass er gar nicht erst auf solche Gedanken kommt!

Sascha123

Aktives Mitglied
Hallo das dein Mann es drauf ankommen lassen will und Ihn dann einen klaps zurückgeben will, das finde ich überhaupt nicht in ordnung.
Dann denkt dann dein Sohn ja boxen und mal ein Klaps wären In ordnung.-

Immer wieder mit Ihn reden und auch mal fragen warum er so wütend war wenn er sich wieder beruhigt hat.

Was auch sehr wichtig ist ruhig bleiben, es bringt nix wenn er schreit und du Ihn versuchst zu übertönen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG

Maju

Namhaftes Mitglied
Hallo,
wenn man zurückhaut, dann bestätigt man seinem Kind, dass Schläge in Ordnung sind. Das führt meist dazu, dass die Schläge auf beiden Seiten immer häufiger und härter werden. Das richtige Vorbild wäre eigentlich, niemals zu schlagen. Wenn den Eltern mal die Hand ausrutscht - sorry, wir sind auch bloß Menschen- dann müssen sie sich dafür nachher entschuldigen und erklären, warum das jetzt passiert ist. Das Zurückhauen aber zu planen finde ich nicht optimal.
Maju

Gartenliese

Aktives Mitglied
Was ist aber, wenn das Kind auf das Gerede nicht reagiert?
Wenn es die Augen verschliesst,weil es dich nicht sehen und hören will.
Wenn noch mehr Geschwister da sind die sich das abgucken?

Hat man da noch lust zu reden, oder wird es langsam Zeit für Konsequenzen?
Z.B Sofortiges Fernsehverbot, keine Verabredung.....

Wenn man das durchgehen lässt, wird das Kind keinen Respekt mehr vor euch und auch vor allen anderen haben.

Zurückschlagen ist ein Zeichen von absoluter Verzweiflung und nicht mehr weiter wissen.
Und ihr lebt es ihm damit auch noch vor.
Also lasst das.

Ihr wollt das das Kind euch vertraut, da dürft ihr es nicht so schockieren.

Viel Glück
Gartenliese

Oben