Brauche Rat! Ist das normal???

jeansfreak

Mitglied
Würde mich mal interessieren, was hier hiervon haltet:
Nach Absetzen der Pille im Oktober letzten Jahres wurde ich dann ziemlich gleich schwanger. Leider habe ich das Kind in der 11. SSW verloren. Es hatte sich schon von Anfang an eine total verzögerte Entwicklung gezeigt und meine FÄ hatte mir nicht besonders viel Mut gemacht. Anfang Januar war die AS. Daraufhin liessen wir auch eine genetische Untersuchung machen und es hat sich rausgestellt, daß mein GG, wie auch sein Vater und seine Brüder, eine balancierte Chromosomentranslokation haben und dadurch das Fehlgeburtsrisiko erheblich erhöht ist.
Jetzt bin ich wieder schwanger. Am 3. April war der erste Tag der letzten Mens. Mein Zyklus ist unregelmässig und hat seit Absetzten der Pille zwischen 28 und 33 Tagen geschwankt. Am 9. Mai konnte die Ärztin eine Fruchthöhle undeutlich erkennen. Der HcG Wert lag bei 200.
Gestern war ich wieder beim US. Die Fruchthöhle ist etwas gewachsen und deutlich erkennbar, allerdings ist nichts drin.
Meine FÄ meinte, daß das noch kein Grund zur Unruhe wäre und ich morgen nochmal kommen soll. Ich bin natürlich total fertig und habe furchtbare Angst vor einer weiteren Fehlgeburt.
Meint Ihr, es besteht wirklich ncoh Hoffnung, daß sich die Schwangerschaft normal entwickelt?

Danke für's Zuhören!

Gruß
Jeansfreak
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Würd ich mir nicht so viele Sorgen machen erstmal. Du bist ja so 6-7 Woche, da habe ich schon oft gelesen, dass man beim US noch nichts sehen kann. Und mit Fehlgeburt hat das sicher nix zu tun, im schlimmsten Fall ist das doch ein "Windei". Morgen weisst Du mehr, bis dahin solltest Du Dich nicht verrückt machen, das wird alles schon!
 

Julilly

im Urlaub
Ich hab dazu zu wenig medizinische Ahnung. Ich drück Dir auf jeden Fall alle Daumen :druecker

Frag doch noch mal bei "Kompikationen und Frühgeburt" oder /und bei "Ängste in der Schwangerschaft", vielleicht weiß da ncoh jemand was.
 

jeansfreak

Mitglied
Ich hoffe, Du hast recht!
Habe die totale Panik!
Eine Fehlgeburt hatte ich das letzte Mal eigentlich auch nicht...habe mich falsch ausgedrückt. Hatte eine sogenannte Missed Abortion und leider musste ich daraufhin zur Ausschabung. Dies wäre ja auch bei einem Windei der Fall.

Ich hoffe, daß man morgen einen Entwicklungsschub feststellen kann...bin aber irgendwie ganz hoffnungslos.

Sitze hier im Büro und könnte nur noch heulen.

Sorry!!!
 

Shana

Aktives Mitglied
Hey, egal wann deine letzte Mens war, es koennte ein verpsaeteter ES stattgefunden haben, ausserdem nisten sich nciht alle Eier nach derselben Zeitspanne ein sondernmanche schon nach drei undmanche erst nach 6 Tagen. Ich war letzte Woche auch , da war bei einem Wert von 240 noch komplett garnichts zu sehen, nichtmal eine Fruchthuelle.

Vielleicht hilft es wenn ihr direkt zu einer Humangenetischen Beratung geht, damit ganz genau aufgeklaert wird welche Risiken ueberhaupt wirklich fuer Euch bestehen und nciht nur was anhand des Ausschabungs-Restes rausgekommen ist!

Morgen weist du sicher mehr, Kopf hoch wir druecken dir die Daumen!
 

jeansfreak

Mitglied
Bin wieder vom Arzt zurück. Die Fuchthülle ist nicht gewachsen. Mir ist nochmal Blut abgenommen worden, wg. Messung der HcG Werte. Das Ergebnis erfahre ich heute abend.

@Shana: wir waren schon beim letzten Mal bei der humangenetischen Beratung. Dabei ist die Diagnose balancierte Chromosomentranslokation mit 50%-igem Risiko der gestörten Schwangerschaft gemacht worden.

Ich sehe echt schwarz!
 
Oben