brauchen dringend rat

Mellie

Neues Mitglied
hallo,

ich bin mit meinem partner seid mehr als 2 jahren zusammen. Er hat 2 kinder mitgebracht. Und ist seid knapp 5 jahren geschieden. Und da fängt auch shon das prob an.

Seid ich ihn kenne bekomme ich mit wie schlimm seine exfrau ist. Sie war/ist scho9n immer so. Auch vor der scheidung. Was auch mit der grund war warum er sich scheiden ließ.
Sie macht bei jeder kleinigkeit stress. Es fängt an wenn die kinder am wochenende hier mal was vergessen.Dann verlangt sie das wir sofort die sachen zu ihr rum bringen. Wo ich aber irgendwann gegen gesteuert habe. Weil man auf ein paar socken oder ähnliches ruhig länger warten kann oder die kinder nach der schule es auch selber rausholen können,da wir direkt neben der schule wohnen.

Mein mann zahlt momentan kein unterhalt, muss es auch nicht wegen zu geringen einkommen. Was daran liegt das er für diese frau damals großen mist gebaut hat.Damit sie ihre monatlichen 5000 Dm bekam.Wo er ne gewalt drüber bekam. naja jedenfalls hat er um damals an geld zu kommen leute übers ohr gehauen.Bis er sich selber gestellt hat und so von ihr scheidung beantragt wurde.

Beide waren bei regelmäßigen gesprächen am anfang beim jugendamt. Wor selbst der Mensch sie schon angeschriehn hat wegen ihr verhalten. Jetzt wurde die fachkraft hiuer gewechselt.Die steht voll und ganz hinter seine ex. Wir wohnen im selben dorf,die kinder dürfen nicht mal so zwischendurch vorbei kommen.Oma mit der wir unter einem dach wohnen muss sie anbetteln das die kinder nach der schule herkommen dürfen.Selbst in der schulzeit haben die kinder mal gefragt obv sie nicht mal ne ne nacht hier verbringen dürfen.Sie will es nicht.Weil sie nicht will das die kinder mit verbrechern aufwachsen sollen.Naja und es gibs noch mehr storys. Aber das aktuellste ist das wir am freitag heiraten und die kinder nicht dabei sein dürfen weil sie nicht will das sie dafür in der schule fehlen.Es läuft alles nur noch schriftlich.Ihr neuer hat meinen mann schon bedroht wofür mein mann bei denen hausverbot bekam.Zuletzt schrieb sie das die kinder auch gar nicht gerne bei uns wären un d ihr neuer für die kinder schon den vater ersetzt.Und wenn mein mann ab spätesten nächstes jahr unterhalt zahlt weil das bei ihr dann wegfällt. darf er die kinder gar nicht mehr sehen.Wir wissen das die kinder hier sehr gerne sind meistens soggar lieber als bei mama.Da sie hier nie unter druck gesetzt werden und ähnliches.Die kinder sind schon so eingeschüchtert das sie gar nichts mehr erzählen und alles nur noch verbergen aus angst vor iherer mama.
Ich/wir wissen einfach nicht mehr weiter.

achso vielleicht sollte ich noch erwähnen das alle rechte unter beiden aufgeteilt wurden bei der scheidung.

sorry ein wenig lang.

lg

mellie
 
A

Astrid

Guest
Original von Mellie
hallo,
Seid ich ihn kenne bekomme ich mit wie schlimm seine exfrau ist. Sie war/ist scho9n immer so. Auch vor der scheidung. Was auch mit der grund war warum er sich scheiden ließ.

Ich finde so eine Aussage ziemlich verletzend. Du warst doch in der Ehezeit nicht anwesend. Dein Partner wird doch sicherlich auch nicht "rund" sein ; er hat bestimmt auch wie jeder andere ein paar "Kanten".

Original von MellieMein mann zahlt momentan kein unterhalt, muss es auch nicht wegen zu geringen einkommen. Was daran liegt das er für diese frau damals großen mist gebaut hat.Damit sie ihre monatlichen 5000 Dm bekam.Wo er ne gewalt drüber bekam. naja jedenfalls hat er um damals an geld zu kommen leute übers ohr gehauen.Bis er sich selber gestellt hat und so von ihr scheidung beantragt wurde.
Der Mindestunterhalt für das Kind - bzw. die Kinder ist immer fällig. Das Einkommen spielt dabei keine Rolle.

Original von MellieBeide waren bei regelmäßigen gesprächen am anfang beim jugendamt. Wor selbst der Mensch sie schon angeschriehn hat wegen ihr verhalten. Jetzt wurde die fachkraft hiuer gewechselt.Die steht voll und ganz hinter seine ex. Wir wohnen im selben dorf,die kinder dürfen nicht mal so zwischendurch vorbei kommen.Oma mit der wir unter einem dach wohnen muss sie anbetteln das die kinder nach der schule herkommen dürfen.Selbst in der schulzeit haben die kinder mal gefragt obv sie nicht mal ne ne nacht hier verbringen dürfen.Sie will es nicht.Weil sie nicht will das die kinder mit verbrechern aufwachsen sollen.Naja und es gibs noch mehr storys. Aber das aktuellste ist das wir am freitag heiraten und die kinder nicht dabei sein dürfen weil sie nicht will das sie dafür in der schule fehlen.Es läuft alles nur noch schriftlich.Ihr neuer hat meinen mann schon bedroht wofür mein mann bei denen hausverbot bekam.Zuletzt schrieb sie das die kinder auch gar nicht gerne bei uns wären un d ihr neuer für die kinder schon den vater ersetzt.Und wenn mein mann ab spätesten nächstes jahr unterhalt zahlt weil das bei ihr dann wegfällt. darf er die kinder gar nicht mehr sehen.Wir wissen das die kinder hier sehr gerne sind meistens soggar lieber als bei mama.Da sie hier nie unter druck gesetzt werden und ähnliches.Die kinder sind schon so eingeschüchtert das sie gar nichts mehr erzählen und alles nur noch verbergen aus angst vor iherer mama.
Ich/wir wissen einfach nicht mehr weiter.

:shake



Liebe Grüsse

Astrid
 
P

papalagi

Guest
Liebe Melli,

es tut immer wieder weh sowas zu lesen. Wenn Scheidungskriege auf dem Rücken der Kinder ausgetragen werden.
Wenn den Vätern die Kinder vorenthalten werden, wenn die Frauen mit ihrem verletzten Stolz die Kinder als Waffe benutzen.
Nichts anderes lese ich daraus.

Ich kann euch nur einen Tipp geben, wenn die Kinder bei euch sind,
fragt sie bitte nicht aus, lasst sie wenigstens bei euch einfach Kinder sein.
Versucht nicht mehr auf die Bedrohungen oder Beschimpfungen der Mutter oder ihres Freundes einzugehen, kostet Kraft, ich weiß. Aber ihr werdet sehen, wenn ihre Angriffe ins Leere laufen, wird sie evtl. aufhören.
Seid der Ruhende Pol bei dem Theater, für die Kinder.
So wie du erzählst, hat er ja sein Unrecht gestanden und wurde bestimmt auch dafür bestraft, darüber könntet ihr mit den Kindern reden, dass wenn man Unrecht tut auch dazu stehen muss und dass das der Vater getan hat.
Die Mutter sollte schnellstens aufhören ihn als Verbrecher zu beschimpfen.

Ich wünche euren Kindern, dass dieser Krieg schnell beendet wird.

LG Bea
 

Mellie

Neues Mitglied
mag sein das du es verletzend findet.Aber es ist leider so die wahrheit. Ich habe anfangs auch alles auf freundliche schiene versucht wie das ganze umfeld von den kindern und jeder hier machte nur schlechte erfahrung. Selbst als sie selber hier im haus mit seinen eltern wohnte.Wurde verboten das die kinder zu den großeltern durften der garten wurde aufgeteilt.Und in jedem brief den sie schreibt bzw. aussage ihres lebensgefährten sollen wir unterhalt zahlen damit sie sich ein schönes leben mit ihrem neuen finanzieren kann.Ich habe ihn total verstört in unserer beziehung kennen gelernt. Er hatte angst geschlagen oder ähnliches zu werden.Wenn ich mich nachts im bett nur undrehte zittete er vor angst. Mitlerweile ist es nicht mehr so.Aber das er bei jeden mucks aufwacht durch schlechte erfahrung ändert sich nicht mehr.

Sie hat die ganze familie im dorf hier so schlecht gemacht das andere eltern teilweise erst gar nicht die kinder herbringen wollen damit sie spielen können und erstaunt sind das kinder anschließend am liebsten nicht mehr nachhause wollen.Selbst bei seinen eltern hat sie ihn so dermaßen schlecht gemacht das der vater nur noch erzählt hat mein sohn ist in den USA.Seid der trennung war kein kontakt mehr mit seinen eltern vorhanden.Der kontakt kasm erst durch mich zu stande.Und auch die wahrheit.Diese frau hat nach der trennung nochmals geld von seinen eltern bekommen.Und das nicht wenig. Und jetzt behauptet sie sie will dieses geld was sie ja nie erhalten hätte.Wobei sie noch letztes jahr zu gab das sie es bekam.

Nein er brauch momentan kein unterhalt zaheln.Wegen zu geringem einkommen.Weswegen sie unterhaltsvorschuss bekommt.Wo er aber drauf an ist es selber zu ändern.Aber da sich jetzt herausgestellt hat das sie vor etwaige zeit von den kindern konten bis zu 2000 euro entwendet hat ohne absprache und auch nicht erklären will wo es ist weil ihre meinung ist uns geht es nicht an wäre er erst bereit zu zahlen wenn die vermögensfürsorge ganz ans jugendamt abgetreten wird. Was sie nicht will.
 

Mellie

Neues Mitglied
wir befragen die kinder schon gar nicht mehr und auf die agressionen gehen wir auch nicht ein. was auch schwer fällt wenn ihr freund plötzlich vor der tür steht mein 3 ajhre alter daneben steht und er mit der faust meinen mann bedroht.

Was wir nur noch fragen war höchsten na wie war euer tag.Und da merkt man schon das die kinder nagst haben was falsches zu sagen weil mama sonst wieder stress macht.

Aber leider ist es tatsache das ich schon vor monaten gemerkt habe das sie es darauf anlegt das er nie wieder seine kinder sieht und ihr neuer dann laut ihrer eigenen aussage der neue papa ist.

Uns wurde abgeraten vor gericht zu gehen.Aber es geht nicht mehr anders.

Keiner im haus kann mehr. Es gibs manchmal situationen da nimmt der papa zur begrüßung ihn in den arm und der junge weint ohne ein wort los.Sie meint wir können nicht mit den kindern umgehen die wollen nicht bei uns sein usw.

Wir wissen nicht mehr weiter.Er hat ebenfalls sorgerecht und er würde sich so oft wie möglich um die kinder kümmern wenn sie ihn lassen würde.was sie aber auch an ihm bemengelt.

Wir wissen einfach nicht wie wir das jetzt auch vor gericht angehen sollen damit es ein erfolg wird.
 
P

papalagi

Guest
Na die zieht ja das komplette Register.... :shake... die armen Kinder kann ich da nur sagen.
 

Mellie

Neues Mitglied
thx für den tip. leider ist da nicht wirklich hilfreiches bei. Die kinder wollen ja zu uns und machen ja auch selber stress bei mama.Uns gegenüber sagt halt die mama aber das gegenteil.
 
P

papalagi

Guest
Das weiß ich nicht, ich kenne ja jetzt nur deine Version der Geschichte. :maldrueck

Es sollte eher heißen, haben die Kinder eine Chnance?
 
Oben