braucht ihr alle still einlagen?

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo!

ich hab mal ne frage :)

braucht ihr alle immer stilleinlagen?
Ich mach mir manchmal halt doch gedanken ob meine maus wirklich genug bekommt. Am anfang galten meine zweifel meiner brust die halt wieder weicher wurde, was mir mittlerweile aber logisch erscheint.
Nun brauch ich baer so gut wie nie stilleinlagen da ich nicht mehr auslaufe, werde in der nacht( gut meist trinkt lenja auch alle 3stunden) noch tagsüber. nochnicht mal wenn der milchspendereflex einsetzt, ich spür dann zwar ein spannen in der brust und manchmal kommen auch ein paar tropfen gelaufen aber eher selten und dann halt wenig.

Lenjas-Mama

Dann bin ich schon mal beruhigt. ich muss wohl noch lockerer ans stillen ran gehen. Hab in dem buch babyjahre auch gelesen das es sein kann das frauen die schnell auslaufen die milch halt extrem wässrig ist. Das stimmt dann wohl doch. Ich möcht ja noch ganz lange stillen jetzt wos richtig schön wird.

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
mach dir da keinen stress mit :) viele brauchen stilleinlagen. gerade am anfang, wenn die milch einschiesst und sich erst alles einpendeln muss.
hab da wohl eher glück gehabt, dass ich das nicht nutzen brauchte.
babyjahre...ein schönes buch :))

es gibt noch ein tolles stillbuch von eva herrman (fernsehmorderatorin "herman & tietjens")... das buch heisst: "vom glück des stillens"
ist ein super tolles stillbuch ohne jegliche angstmacherei..

flussrose

hier und jetzt
Was? bei Frauen, die schnell auslaufen, ist die Milch extrem wässrig????? :shake Vergiss diesen Qutasch!!!!!

Habe auch keine Stilleinlagen gebraucht, bei beiden Kindern nicht. Das sagt gar nichts darüber aus, ob eine Frau genug Milch hat! Es ist alles OK bei Dir, auch wenn Du keine Stilleinlagen brauchst. ;D Mein Kleiner gedeiht prächtig auch ohne Stilleinlagen! : drink

Besorge Dir ein gutes Stillbuch! Entweder: "Handbuch für die stillende Mutter" von La Leche Liga oder "Das Stillbuch" von Hannah Lotrop (wird das so geschrieben?) Die beiden sind wirklich zu empfehlen!!!! :Lesen

LG
Katrin :winken:

Lenjas-Mama

das stillbuch hab ich:) auf das andere biete ich gerade bei ebay und das buch "vom glück des stillens" ist mir bei ebay leider vor der nase weggeboten worden:)!

flussrose

hier und jetzt
Super, Jenny! Dann halte Dich bitte an diese Bücher, da steht kein Quatsch drinnen! Und viel Erfolg beim bieten bei ebay! ;D

LG
Katrin :winken:

L

liuna

Guest
Ich brauche auch keine Stilleinlagen mehr. Manchmal, wenn der Milchspendereflex einsetzt, tropf ich etwas...Deine kleine bekommt bestimmt genug!!!!Immer schön ruhig bleiben...

@flussrose Babyjahre, ist ein sehr gutes Buch, hast du es gelesen??? :Lesen

mia29

at worlds end
ihr habts aber gut. ich brauche immer noch stilleinlagen... :( ich habe mir letzte woche mal erlaubt ohne bh und nur mit t-shirt zu schlafen. mein shirt war morgens total nass :shake

voll doof, seit 3 monaten muss ich mit bh und t-shirt schlafen

hoffentlich gibt sich das bald

mia

N

nike 32

Guest
Ich brauche auch immer Stilleinlagen. Nachts schlafe ich mit hochgezogenem T-Shirt auf nem Handtuch :] , sonst werden die Brustwarzen wund, weil sie so lange luftdicht mit Feuchtigkeit verpackt sind :D Außerdem ist es ja mehr als unangenehm mit BH zu schlafen...

Oben