Brei mag er net

daby

EF-Team
Teammitglied
Bünyamin mag keinen Brei, weder Gemüse noch Obst und auch nciht Hirse oder Gries.
Mehr wie 3 Löffel ist nicht drin und die ganze Sauerei ist es mir irgendwie auch nciht wert.
Bis jetzt hat er einen Zahn, der aber noch nciht ganz zum Einsatz kommt.
Wenn ich ihm also Fingerfood gebe, dann lutscht er zwar drauf rum, aber er isst es nicht wirklich.
So und wat soll ich nun tun, weiter voll stillen?
In einem anderen Thread kam shcon die Idee, dass der Vater den Brei füttert, aber der ist zu beschäftigt, ich kann es nicht von ihm erwarten udn meine Schwiegermutter will ich auch nicht ran lassen, noch nciht zumindestens.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Seit wan versuchst du ihm den Brei zu geben? Alex mochte es den ersten Monat auch nicht so wirklich, aber irgendwann hatte er sich daran gewöhnt.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also eigentlich siet dem 6 Monate alt ich habe dann immer ne Pause gemacht, wenn cih gemerkt habe das ist es auch nicht.
Also er hat Pastinake 3 mal bekommen dann Pause, dann hat er Karotte bekommen 2x und dann Pause dann habe ich ihm Birnenbrei gegeben 2x udn 3x Bananenbrei, hirsebrei hat er 4x bekommen und GRiesbrei 3x dazwischen immer mit Pausen und dann vollgestillt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei Gries und Hirsebrei hat Alex auch das essen verweigert. Weil es doch relativ schwer ist dun er es anscheinend nicht so gut verdauen konnte. Aber alles andere hat er nach ca. einem Monat gut gegessen. Eigentlich gerade Birnenmus bzw. Obst allgeimein ist ja gut verdaulich. Hast du es schon mal versucht einen Breisauger zu holen und ihn dann mit Flasche zu füttern? Vielleicht lehnt er einfach noch den Löffel ab.
 
U

User2

Guest
Süße Breie aus Grieß oder so wollte Lara nie. Ich hab es damals ein paar mal versucht, aber keine Chance. Sonst ging alles problemlos.

Vielleicht will er wirklich einfach den Löffel nicht...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach so hmm dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es weiterhin mit dem Löffel zu versuchen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das er bald vernünftig isst. :druecker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich hab nur Breie ohne Zucker verwendet, die von alnatura.

Heute habe ich ne Banane einwenig verkleinert mit der Gabel und versucht ihn mit den Fingern zu Füttern.
3-4 Stücke hat er genommen und ich wollte mcih shcon freuen, dass er will, aber das wars dann. Hab dann auch den Papa gebeten, aber der ist auch nicht weit gekommen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo daby,

ich habe bei Daniel jetzt auch angefange BEIkost zu geben er hat letzte Woche auch immer nur 2-3 Löffel gegessen und dann den Kopf geschüttelt. Beim Papa hat er auch nicht mehr gegessen :chinese udn jetzt auf einmal gestern fin ger an udn wollte mehr nach dem seinTeller leer war...... udn er kanbbert auch plötzlich von ganz alleine an der reiswaffel rum vorher hat er sie nur gekrümmelt und rum geworfen. :schiel

Vielleicht mag er das Essen nicht so warm oder lieber etwas kühler und mach es doch mal nicht zu fein Daniel isst auch lieber mit "Stückchen"

Probiere nicht so viel aus bleibe bei einer Sorte.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also dann mach ich mal mit zerdrückter Banane weiter, oder muss ich da aufpassen,d ass er Verstopfung bekommt? ER hat eh viel zu dünnen Stuhl für meinen Geschmack, könnte auch mit den Zähnen zusammen hängen, weiß auch nciht.
Ist das ok, jeden Tag Banane so für ne WOche oer so?
 
M

Mirsche

Guest
ich drück dir die Daumen, dass es besser wird :druecker ich hätte jetzt auch gesagt, gib ihm das gekochte Gemüse ml unpürriert, aber das wurde ja bereits gesagt 0(
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@daby ja mach das mal mit der Banane du merkst ja wenn d r stuhlgang fester wird :druecker
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hallo daby,
also ákos ist auch eher ein mumi-fan : drink
er isst zwar gerne zwischendurch mal fingerfood, verweigert auch den brei nicht ganz, ABER
-wenn er hunger hat, ist er nicht bereit mit sowas zu spielen, dann will er nur mumi
-ich schaetze mal, dass er im durchschnitt max. 50g gemüsebrei isst

ehrlich gesagt, ich stresse mich aber nicht damit: wenn er nicht will, dann kriegt er halt nur mumi. ich biete ihm zwar --fast immer -- beikost an, es haengt einfach von ihm ab, wieviel er isst. irgendwann wird es schon so weit, dass er mal auch an normalen essen gefallen findet. da wir jetzt wieder auf reise sind (grüsse aus ungarn :-D), finde ich gar nicht mal so schlimm, dass ich auch mal voll stillen kann und nicht immer mit dem gematsche unterwegs anfangen muss :druecker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also ich hab keiin bock merh auf das gematsche und die sauerei danach, wenn er wenigstens was davon essen würde, ok, aber wir kommen bestimmt nicht mal auf 10 gr und ich hab mich jetzt mit fingerfood: brot, äpfel, vollkornkekse, banane, karotte, gurke abgefunden. Ach ja wenn wir beim chinesen sind, bekommt er auch vom Reis, ohne sauce natürlich.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@daby
genau, kein stress nur :)
ich kenne einige, deren kinder praktisch vom mumi auf normales essen umgestiegen sind, da sie halt diese brei-beikostzeit ausgelassen haben. ihre mütter sind kein bisschen unglücklich, dass sie nicht mitgematscht haben ;-)

wenn du wieder lust hast, kannst du aber erneut versuchen, vielleicht in einem monat seid ihr auch um den 50g -- vor einem monat war es bei ákos auch noch nicht so viel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
daby lass den stress echt weg - tut euch beiden besser ;-)

sarah will fast nur noch brei... fingerfood mag sie weniger - nur KALTE äpfel wegen ihrem zähnchen. sonst auch nix... brot ja, das geht so, aber sie verschluckt sich des öfteren und siehts dann nicht ein das zeug auszuspucken - sie versuchts immer wieder runter zu schlucken :shake

mach einfach wie er meint... er wird schon selbst wissen was ihm am besten schmeckt ;D ist ja bei uns nicht anders ;-)
 
Oben