Brust trainieren?

N

nike 32

Guest
Hallo Birgit!
Ich stille in der Wiegen- und Fußball-Position und habe auch an beiden Stellen viel Milch, vor dem Stillen ist es auch hart (leider immer noch 0( ). Wenn ich unterwegs bin, ist die Fußballposition allerdings ziemlich unpraktisch bzw. unmöglich, hab ja nicht überall ein Stillkissen dabei :rolleyes:
Meine Frage ist, ob ich meine Brust so trainieren kann, dass sie nur noch an der Innenseite für die Wiege Milch produziert und die Außenseite unter den Tisch fallen kann, damit ich mir diese andere Position sparen kann. Geht das und wenn ja, wie?
Außerdem habe ich auf einer Seite oben (über der Brustwarze) viel Milch und es spannt. Manchmal tropft es von selbst raus, mit so ein paar Verrenkungen schaffe ich es auch, dass mein Baby das trinkt, ist aber mehr als unbequem... Was tun?
Viele Grüße,
Nike

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Nike,

nein das geht leider nicht, denn in der Aussenseite ist das meiste Brustdrüsengewebe und das kann frau nicht trainieren das es nichts produziert.

Wenn du ind er Wiege gestillt hast und diese Verhärtun gist noch immer da dann versuche es auszustreichen und anschließend zu kühlen. Musst keine großen Verrenkungen machen.

N

nike 32

Guest
Hallo Birgit,
danke für die schnelle Antwort!!! Ich habs noch nicht so ganz verstanden ?( Werden die Außenseiten leergetrunken, wenn ich in der Wiege stille, also kann ich mir die Fußballposition sparen?

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo nike,

auch die Außenseiten werden leer getrunken in der Wiege.
um eine gleichmäßige Entleerung/Produktion zu gewährleistn bietet es sich an in unterschiedlichen Stillposition zu stillen, also auch in der Fußballhaltung.

Du brauchst aber keine Verrenkungen zu machen wenn du unterwegs bist dann stille in der Wiege.

Besonders wichtig sind die Postionen wenn sich die Mumi staut dann sollte auf alle Fälle das Kinn zur Verhärtung/Stau zeigen.

Alles klar? Wenn nicht melde dich nochmal.

daby

EF-Team
Teammitglied
ich habe die verschiedenen stillpositionen nur am anfang gemacht, wo sich das mit der miclhnoch nciht geregelt hatte.
inzwischen stille ich tagsüber nur noch in der wiege und nachts im liegen.

Oben