brauche Rat -  Brustschmerzen - zum Azt?

sternchen22

Aktives Mitglied
Brustschmerzen - zum Arzt?

Hallo,

ich wollt euch mal nach eurer Meinung fragen. Es ist so, daß ich seit November auf der rechten Seite Brustschmerzen habe. Sie ist sehr empfindlich. Ist in letzter Zeit gewachsen. ( :crying noch weiter, hatte vorher schon D-E... die rechte hat schon fast F) Seit Dezember/Januar habe ich eine sehr schwache Regelblutung, die auch nicht so lange geht wie zuvor (ca. 2/3 Tage... hatte sonst 5 Tage).
Meine Frage ist: Würdet ihr zum Arzt gehen? Und wie schnell? Ich habe im April einen Termin. Würdet ihr vorher hingehen?
Vielen Dank.

*sternchen22*
 
M

melaniem

Guest
Hallo Sternchen,

mein Rat geh schnellstmöglich zum Arzt. Die Schmerzen können verschiedene Ursachen haben, möchte hier aber keine Möglichkeiten nennen, erstens bin ich kein Arzt, zweitens liegt es mir fern jemandem Angst oder Hoffnungen zu machen.

Grüßle melaniem
 

Shana

Aktives Mitglied
RE: Brustschmerzen - zum Arzt?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei Dir eine Hormongeschichte ist, deswegen auch die beeinflusste Regelblutung. Oft hilft da eine Einnahme von Keuschlamm/Moenchspfeffer bei beidem ueber mindestens 2 Zyklen etwa. Ich glaube nciht dass das etwas ist was sosofrt beahndlungsbeduerftig ist- da man aber nie wissen kann und Du schon so lange gewartet hast (mal schimpfen muss) koenntest Du aber der Sprechstundenhilfe sagen, dass Du einen Knoten in der Brust hast-dann wird Dein Termin sicher vorgezogen wenn Du gar so schlimme Angst hast. Zu deiner Beruhigung kann ich dir sagen dass "boese" Sachen in der Brust leider so gut wie nie weh tun und deswegen sehr oft zu spaet erkannt werden, weil sie nicht ernst genommen werden.
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

viele Dank! :kisses Ich werd mal schauen wie es wird. Mein Eisprung war (rechnerisch) ja erst. Jezt hab ich die nächste Sorge (schon peinlich ist :shake :verleg ). Da ich ja die Pille nehme und ich gerade mal Durchfall hatte :verleg (sorry, daß ich das so schreiben muss) mach ich mir Gedanken, ob das so okay ist.
Ich nehme die Pille abends erst und habe also etwa die letzten 19 Stunden keine genommen. Das ist der Wirkstoff der Pille doch schon da - oder muss ich etwa noch eine nach nehmen? :idee
Wie soll ichs beschreiben. Hoffe ihr wisst, was ich mein. :idee
Und übrigens sorry, daß ich euch immer mit meinen Problemen "belästige"! :verleg
Bin froh, dass es euch alle gibt. :kisses

*sternchen22* :winken:
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Mönchspfeffer

Achso, ist Mönchspfeffer nicht eigentlich dazu da um VOR der Regel sein nötiges zu tun. Also das PMS zu lindern?! Ich habe die Schmerzen ja unabhängig vom Zyklus. Und Unterleibsschmerzen hab ich eigentlich nicht. Nur kurz vorm Eisprung.

*sternchen22*
 
H

häsi

Guest
solange du nicht innerhalb von 4 stunden nach der letzten genommenen Pille dringends in die keramikabteilung verschwinden musstest, ist es mit der Pille ok. Warst du aber vor Ablauf der 4 Stunden frist wegen deinem ollen darm im Bad, solltest du eine Pille nachnehmen und im zweifelsfall den Rest des Zykluses zusätzlich verhüten.
 

sternchen22

Aktives Mitglied
War deutlich!

Hi,

vielen Dank Häsi! Das war deutlich! :D Dankeschön. ;-) Nein, dann kann ich normal die Pille weiternehmen.
Schönen abend noch

*sternchen22* :winken:
 
Oben