Buchtipps?

Akira

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

ICh wollte mal fragen, ob es irgendwelche guten Bücher gibt für die erste Zeit mit Kind? Mach mir da schon so meine Gedanken und würde gerne bisschen darüber lesen... Will aber nicht irgendwelche Bücher holen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Danke im Voraus! :bye:

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

also ich lese jetzt einmal das Stillbuch von hannah Lotrop *zu Brigit schiel* :schiel

und dann hat mir meine schwägerin in spe .... "oje ich wachse" geschenkt

wo ich auch shcon riengeschaut habe.....

lieben gruß
mellipop

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das "Oh je ich wachse" hab ich auch..
Ansonsten ist es echt schwer, ich hab n paar Bücher von ner Bekannten bekommen, ich finde die ganz nett zu lesen (z.B. über Babymassage)..
Was ich gut finde ist "die Hebammensprechstunde"...da gehts auch um SS, und die Zeit danach..

U

User3

Guest
In der SS hat mir das Buch von Bellybutton "Das große Schwangerschaftsbuch" sehr gut gefallen.
Alles was ich wissen wollte, habe ich dort nachlesen können.
Das gefiel mir so gut, dass ich mir im Anschluss gleich das Buch fürs erste Jahr mit Baby
"Das große Babybuch" - ebenfalls von Bellybutton gekauft habe. Für mich sind die wirklich super.

kukulux

Namhaftes Mitglied
habe auch - oje ich wachse
stillbuch von hannah lottrop
einige bücher über pekip - tolle bewegungsspiele und singspielbücher. fingerreime undsoweiter bücher. aber da muss ich erstmal schnell raussuchen :zwinker:

waren gut zu nutzen, weil ich so spielerisch mein kind in seiner entwicklung unterstützen konnte. so habe ich den umgang mit meinem schatzi irgendwie viel leichter genossen. ahtte immer angst was falsch zu machen :verleg :whatever

U

UserE

Guest
Oje ich wachse kann ich auch nur empfehlen.

Eine Bekannte von mir schwört auf das Kinderbuch von Anna Wahlgren. Ich hab es selbst aber noch nicht gelesen.

Oben