Büny ist krank

daby

EF-Team
Teammitglied
Seit einer Stunde bin ich schon wach und kann vor Sorge nicht schlafen.
Büny schläft, abe rer hat Fieber udn ich mache mir Sorgen :heul
ER hat gestern schon sehr viel gehustet.
Ich hatte vorsorglich ihm Lavendelöl auff die Brust geschmiert....

ER Fiemst richtig im Schlaf....

Ich kann aber net schlafen, wenn ich weiß der Zwergi hat was :( :gaehn

anie

*rauchfrei*
ach mensch...bin auch schon ne gute stunde auf,w eil der noah so gejammert und gewimmert hat. erst dachte ich das er schlecht geträumt hat, nu hustet er aber auch und fiebert ein bisschen.
ich denk ich fahr fleich zum notdienst um 9...wollt die neue KiÄ eh mal testen :sn7
gute besserung an den kleinen mann.

flussrose

hier und jetzt
Gute Besserun Euren Kindern!!!!! :druecker

Das hatten wir ja auch, das fiebern und husten, ganz schlimm. Hat bei uns mit dem Fieber so 1 Woche gedauert, der Husten hielt sich hartnäckig, fast 3 Wochen. Hoffe für Euch, das es bei Euch eher wieder gut ist! :druecker

Schreibt doch mal wie es beim Doc war.

EA 80

*is back*
Gute Besserung dem Kleinen :druecker und dass Du zur Ruhe kommst :maldrueck
Geh doch lieber noch heute zum Notdienst, wenn Du Dir so Sorgen machst... Was meinst Du mit "er fiemst" im Schlaf?

Bei uns gehts z.Zt. ähnlich, Donnerstag dacht ich, die Erkältung sei rum, jetzt ist sie umso schlimmer, meine Kleine kriegt den Schleim kaum raus und würgt ständig, vor allem abends wenn sie müde ist.

Das geht einem jedesmal an die Substanz, wenn die Kinder krank sind... :(

daby

EF-Team
Teammitglied
DAnke ihr Lieben,

also heute morgen ist er aufgewacht und ist putzmunter.
Ich hab Fieber gemessen 37,2...

Jetzt weiß ich nciht was tun, soll ich trotzdem zum arzt?
Oder soll ich bis Montag warten?
Was denkt ihr?

Vielelicht wirds ja heute Nahct heftig?? ?(

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von daby
DAnke ihr Lieben,

Was denkt ihr?

also wenn er putzmunter ist, würd ich auchnicht zum arzt fahren. reib ihn nochmal schön ein, heute ist ein schöner tag, also schön einpacken und ab an die frische luft. Und - Husten wird gegen Abend immer etwas stärker wie das Fieber auch.

biene38

Original von daby
Ja ich meine dass er so wimmert im Schlaf, und das tut richtig weh in meinem Herzen.

daby wenn du dir nicht sicher bist fahr zum doc und lass ihn abhören....
das nutzt ja nix wenn du vor sorge nicht zur ruhe kommst.

P

papalagi

Guest
:maldrueckwünsche euren Würmchen gute Besserung und ich sag mir immer, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Doc. ;D

biene38

Original von papalagi
:maldrueckwünsche euren Würmchen gute Besserung und ich sag mir immer, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Doc. ;D

sicher das, aber die Frage ist hier ja, geht sie heute noch oder wartet sie bis morgen ab....

daby

EF-Team
Teammitglied
Also inzwischen ist er einwenig jammerig geworden.
Ich warte den NAchmittag noch ab.
Wir gehen nachher schön SPazieren.

Und dann entscheide ich neu, ob wir gehen oder nicht.

Ich hab auch die Nummer von unserem KiA (privat) evtl rufe ich ihn an.

Danke ihr seit so lieb.

L

liuna

Guest
Original von daby
DAnke ihr Lieben,

Was denkt ihr?

Armer Büny, Gute Besserung dem kleinen Mann...Ich würde erst am Montag zum Arzt fahren, du musst aber damit rechnen, dass er am abend viel höheres Fieber hat. Was hast du zum Fieber senken da? Ich bin jetzt nämlich expertin darin...Liuna hatte jetzt seit 6 Tagen über 40 Grad fieber, ich senkte es sank, danach kam es wieder. usw und sofort. Seit vorgestern ist Liuna endlich Fieberfrei.

Ich habe ihr Wickel gemacht an den Waden, sie hat sie gehasst, aber es hat etwas gelindert. Tagsüber habe ich ihr Vibrucolzäpfchen gegeben. Liuna hatte einen viralen Infekt und da ist Fieber gut, da der Virus sich nicht weiter ausbreitet. Ja wir haben es durchgeseucht, es war sehr, sehr anstrengend. Auf die Nacht gabe es dann aber harten Stoff. Parcetamol oder sogar noch etwas stärkeres, das ich vom Kia bekommen habe.

Hast du denn Paracetamol bei dir? Viel mehr wird dein Arzt wahrscheindlich ja auch nicht machen. Und weisst du was wunder wirkt? Kartoffelwickel auf der Brust.

Dir wünsche ich viel Kraft!

Liebe Grüsse Andrea

anie

*rauchfrei*
So wir waren heute früh gleich beim Doc. Noah hat einen Magen Darm Infekt ( was alles anscheinend mit dem zahnen) zusammenhängt.
Er hat nun Elektrolytlösung bekommen und ich soll die Miclh verdünnen damit er genug Flüssigkeit drinnen hat.

daby

EF-Team
Teammitglied
zum Fiebersenken hab ich nur Benuron da, ist ja angeblich das selbe wie paracetamol.

Wenn es ganz shclimm wird, werde ihc das nehmen, was anderes habe ich eh nicht, da. Weil er ja das erste mal richtig Fieber hat.

Evtl. könnte es auch mit dem Zahnen zusammen hängen, aber das weiß man ja nie so recht.

Durchfall hat er heute 1x gehabt.

Das blöde ist, dass wir morgen auf dem Markt sind und das geht bis 18.00 zur Not muss mein Mann alleine verkaufen. Kind hat auf jeden fall Vorrang.
Aber es wäre eben gut mal ausgeschlafen zu sein.

L

liuna

Guest
Daby ich habe mir sagen lassen, dass wenn Fieber höher als 38.5-39 Grad ist, es nicht mehr zum zahnen gehört.
Aber wie anie geschrieben hat, kann ein Kind vom Zahnen einen Darminfekt oder auch Bronchitis bekommen. Es sieht so aus, als ob das Zahnen das imunsystem etwas schwächt, dies Aussage ist aber auf meinem eigenen Mist gewachsen und ich bin eben nur ich... :-D
Hoffe es geht dem kleinen Lauser wieder besser! Ansonsten viel, viel starke Nerven und viel Spass wenn er wieder der "alte" ist. Das haben Liuna und ich heute gebürend gefeiert, sie war nach mehr als einer Woche wieder ganz meine alte Liuna...

Oben