Idee/Tipp -  Callanetics

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

da ich mal wieder meine Jeans fast nicht mehr zu bekommen habe, habe ich beschlossen, wieder mit Callanetics anzufangen. :-D
Das ist ein Übungsprogramm für die Tiefenmuskulatur, ist am Anfang sehr hart aber seeeehr wirkungsvoll.Dabei geht es nur um kleinste Bewegungen des Körpers, zum Teil 100 mal wiederholt.

Und: nach 2 Tagen üben bereits ging meine Hose wieder zu und ich kann von Tag zu Tag zusehen, wie der Bauch flacher wird! Ich find das jedesmal klasse, das es so schnell wirkt!

Macht noch jemand hier Callanetics? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Wem es interessiert: bei ebay gibt es spottbillig Bücher oder Videos drüber!

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von flussrose
Hallo,

da ich mal wieder meine Jeans fast nicht mehr zu bekommen habe, habe ich beschlossen, wieder mit Callanetics anzufangen. :-D
Das ist ein Übungsprogramm für die Tiefenmuskulatur, ist am Anfang sehr hart aber seeeehr wirkungsvoll.Dabei geht es nur um kleinste Bewegungen des Körpers, zum Teil 100 mal wiederholt.

Und: nach 2 Tagen üben bereits ging meine Hose wieder zu und ich kann von Tag zu Tag zusehen, wie der Bauch flacher wird! Ich find das jedesmal klasse, das es so schnell wirkt!

Macht noch jemand hier Callanetics? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Wem es interessiert: bei ebay gibt es spottbillig Bücher oder Videos drüber!

ich hab mal bei uns im Turnverein nen Kurs mitgemacht. Ist mir effek. zu anstrengend. macht dann kein Spass.
Hab mich jetzt für Pilates entschieden. Gleiche Wirkung aber nicht so anstrengend, wohl auch etwas länger bis es "wirkt".

Viel Spass und viele neue Hosen wünsch ich Dir

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ich hab das mal vor 13 Jahren (?) gemacht, damals täglich eine Stunde. Es war sehr wirkungsvoll, allerdings fehlt mit heute zu sowas die Zeit.

flussrose

hier und jetzt
Ja, ist auch irre anstrengend! ;-)
Aber wenn ich sehe und merke, es bringt was, dann freu ich mich schon auf die nächste "Stunde" weil ich weiß, dann gehen die Hosen noch besser zu! :rofl

Neue Hosen wird es nicht geben. Die alten liegen im Schrank und warten drauf, das ich da wieder reinpasse (sind leider auch 2 neue dabei, die nimmer zugehen :() - aber : das ändert sich ja bald!!! ;-)

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ flussrose:
Du hast mich auf die Idee mit Callanatics gebracht. Ist das denn auch für Anfänger?
Vielleicht bekomme ich damit meinen Babybauch weg. ;D

flussrose

hier und jetzt
Ja, ist auch für Anfänger! Jeder macht nur das in dem Programm, was geht, wenn Du stärker bist was die Musekln angeht, kannst Du die Übungen auch "weiter" macher, also in einer anderen Position dann.

Viel Erfolg!

Oben