craniosacrale therapie

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo Leute,

ich weiß nicht ob jeder weiß was das ist. aber heute war die therapeutin da und hat meinen sohn und mich behandelt.
es war schon sehr anstrengend, weil mein kleiner ein geburtstrauma hatte, er hat viel geweint, aber man hat regelrecht gemerkt wie die spannungen in ihm sich gelöst haben.
mir hat es auch sehr weh getan ihn so zu sehen, dass ich meine tränen nicht halten konnte.
die bahndlung an sich läuft mit hand auflegen ab.
meine pda-stelle und auf dem bauch wurde ich behandelt. danach hatte ich gleich ausfluss, es haben sich spannungen gelöst.
Die ganzen medikamente von der Entbindung stecken anscheinend noch in ihm und deshalb ist er so verspannt und hat blähungen. Als sie ihn behandelt hat hat er erstmal die hosen voll gemacht *freu*
Die Therapeutin meinte, sie würde meinen sohn gerne nochmal behandeln.
Da eine behandlung 70 euro kostet, hab ich ihr gesagt, dass es einwenig zu teuer ist.
Der hammer war, dass sie meinte, dass geld nicht das problem sein soll und hat uns eine stunde für 40 euro gemacht. ich fand das super nett.
Vor allem ist es einfacher gewesen meinen mann zu überzeugen, weil er von solchen sachen nciht so viel hällt.

Hat das jemand von euch schon gemacht?
Wißt ihr von was ich spreche?

Ich wollte mein erlebnis mit euch teilen.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ist doch supi, wenns euch gut getan hat. Und ehrlich daby, für 40 Euro würd ich das auf alle Fälle noch einmal machen!

Grüße,
Galaxie

bobbele

*Muttertier*
mein mann lacht auch immer über solche sachen(männer halt) :-D aber ich glaube daran und wie man sieht hilft es vorallem WENN man dran glaubt . supi das freut mich für euch :applaus

E

Elchen

Guest
Ich denke,es ist eine Glaubenssache..Wie waren mir unserem Sohn damals bei einer Heilpraktikern,ich glaube so drei/vier Mal wegen seiner Schlastörunge n ,aber geholfen haben ihre Schakras oder wie auch immer sich das nannte,leider nicht :(

Aber ich denke,wenn es euch gutgetan hat,warum nicht ein zweites Mal :-D

daby

EF-Team
Teammitglied
heute hat er den ganzen tag geschlafen, wie ein wunder.

es tut so gut, wenn man weiß das es meinem kleinen gut geht :engel

K

Karina

Guest
Ich überlege auch mal sowas zu machen! Ich bin innerlich total angespannt und das überträgt sich auch auf Jonah!

tafda

Aktives Mitglied
Ich hatte mal so Behandlungen gegen Spannungskopfschmerzen und sie haben sehr gut geholfen. Es wird ja auch nicht wirklich "nur" die Hand aufgelegt, sondern nach Spannnungsorten getastet und diese dann möglichst aufgelöst.
Ich war dafür normal bei einer Krankengymnastin, die das über die Kasse abrechnen konnte.

L

liuna

Guest
Hey Daby

Ist eine super Idee mit Cranio, so habe ich Wehen bekommen, ich war ab dem 8. ten Uebertragungstag bei einer Cranio-Therapeutin, die spezialisiert auf Schwangere und Babys ist!
Du tust deinem Sohnemann einen riesen gefallen, und gibst ihm damit einen guten Start, auch für dann wenn er älter ist!!!

daby

EF-Team
Teammitglied
das denke ich auch, dass es eine investition in die zukunft ist :-D

klar es ist nicht nur hand auflegen, aber rein optisch ist es so.

daby

EF-Team
Teammitglied
cranio ist der schädel
sacra das kreuzbein

es geht um die gehirnflüssigkeit, die in einem bestimmten rytmus sich bewegt.
sie ist nicht nur im gehirn.

diese therapie bringt den rytmus wieder in harmonie

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo daby

mein Ältester bakam auch diese Therapie.

Als wir das erste Mal beim Therapeuten waren wurde ihm auf dem Heimweg plötzlich furchtbar schwindelig und schlecht.
Zu Hause legte sich das aber gleich wieder.
Ich hab dann gleich mit dem Therapeuten telefoniert und er meinte das sei ein gutes Zeichen. Da jetzt Bereiche im Gehirn wieder richtige durchblutet werden die vorher nur schwach versorgt wurden.
Das kam von der Saugglocke die bei der Geburt nötig war.
Nach Ende der Therapie hatte Markus auch keine Migräneanfälle mehr. Es hat sich also gelohnt.

Übrigens sagte mir der Therapeut damals auf den Kopf zu das das Kind mit der Saugglocke geholt wurde. Und das hat er von niemanden erfahren und das Kind war auch schon 11 Jahre alt.

LG :bye: Cordu

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo cordu,

wie oft ward ihr in behandlung?

das tut gut do positive resonanz zu hören, hier zuhause bin ich alleine, die daran glaubt.

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Daby........
mein kleiner hat vor 7 Jahren(er war damals Säugling) auch die Cranio Sacral Therapie bekommen.
Er war ein Schreikind........welches Wochen von 24 Stunden 20 Stunden nur schrie.
Klar. Als erstes wurde auf Blähungen etc. getippt.
Bis mir dann eine Bekannte sagte, nachdem sie meinen kleinen sah, er habe wohl das Kiss Syndrom.
Daraufhin ging ich mit ihm zu einem Orthopäden.........und von dem bekam ich das Rezept.
Schon nach der ersten Behandlung spürte ich eine leichte Besserung....nach der 4 oder 5 dachte ich, ein neues Kind zu haben.
Der Kinderarzt belächelte damals die Diagnose und Therapie mit dem Wortlaut"Es ist eine schulmedizinisch nicht anerkannte Krankheit....".....ich sagte daraufhin halt nur.....ob anerkannt oder nicht.......die Therapie hilft wenigstens.
Bezahlen brauchte ich nichts dafür.....jedoch kann ich sagen, auch wenn ich hätte zahlen müssen, ich hätte es getan......denn ich merkte sofort nach der ersten Stunde eine kleine Linderung.
Und dafür hätte ich dann lieber das rauchen aufgegeben, wenn ich es finanziell nicht packen hätte können(soll nur sagen, das wir als erwachsene auch häufig hier mal 5 € und da mal 30€ hinblättern, ohne drüber zu überlegen).

C

Celina577

Guest
Hallo daby!

Ich habe mit Giulia eine ähnliche Behandlung bei einer Osteopatin gemacht. Die hat allerdings 30 Euro genommen bzw. die ersten 3 Stunden, weil sie so geweint hat nur 15 Euro! Ich kann Dir nur raten, es weiter zu machen, dass hilft nämlich wirklich. Zumindest schreit unsere Kleine jetzt nur noch bei Hunger oder wenn sie müde ist und schlafen tut sie seit dem auch viel besser! Im Großen und Ganzen kann ich mich schnupe nur anschließen, unsere Kleine ist auch wie ausgewechselt!!

flussrose

hier und jetzt
War auch mit meinen Großen wegen KISS bei einen Osteophaten - hat prima geholfen!!! Mußten damals vor 3 Jahren dafür 50 DM berappen....

Nun hat mein Baby vermutlich auch KISS und nun kostet die Behandlung schon 50 Euro die Stunde.... :shake aber wir gehen trotzdem hin, wie die anderen schon schrieben, man gibt für so vieles Geld aus! Und es hat uns bei Jannik ja auch super geholfen.

Ja, leider sagt so mancher Schulmediziner, das die Bahandlung Hokuspokus ist :shake , aber zum Glück gibt es auch immer mehr Mediziner und Hebammen, die diese Behandlung anerkennen!!!!

Liebe Grüße
Katrin :winken:

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hm, na dann antwort ich halt:

"Kiss" steht für kopfgelenk-induzierte Symmetrie-Störung. Gemeint ist damit eine Blockade der Halswirbel, die zur Folge hat, dass das Kind in seiner Bewegung eingeschränkt ist, was letztendlich auch die gesunde Entwicklung behindern kann.

Da gibt es auch direkt einen Link für : http://www.kisskinder.de/

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo daby

verspätete Antwort.
Ich hatte damals ein Rezept über 12 Anwendungen.
Da wir einmal die Woche waren ging es also über 12 Wochen.

Übrigens wurde ich damals auch von allen belächelt.
Allgemeine Meinung über mich:
Die übertreibt ja wieder heillos. Das arme Kind, was der alles über sich ergehen lassen muß.

Im Moment bin ich am überlegen ob ich mit meinem ADS-ler nicht auch hingehen soll. Vielleicht hat er ja auch in diesem Bereich Probleme. Und wir tun alles um ihm das Leben und Lernen zu erleichtern.

LG :bye: Cordu

K

Karina

Guest
Original von Nebelwolf
Hm, na dann antwort ich halt:

"Kiss" steht für kopfgelenk-induzierte Symmetrie-Störung. Gemeint ist damit eine Blockade der Halswirbel, die zur Folge hat, dass das Kind in seiner Bewegung eingeschränkt ist, was letztendlich auch die gesunde Entwicklung behindern kann.

Da gibt es auch direkt einen Link für : http://www.kisskinder.de/

Danke Wölfchen! :maldrueck

Oben