Da Gewinnt man mal was und dann das.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich mache ja ab und an bei Gewinnspielen im internet mit.

Heute hab ich ne Mail bekommen.

Sehr geehrte Frau XXX

Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben bei unserem Internet Gewinnspiel erfolgreich teilgenommen und einen tollen Preis gewonnen:

Eine 8 tägige Flugreise in die Türkei für 2 Personen im Wert von 996,-- €.

Ihr Abflugtermin: 08.03.2007 ab Flughafen Berlin Schönefeld

Ihre Gewinnnumer: xxxxxx

Zur Gewinnbestätigung geht es hier:

http://www.geomediatours.net/g.php?gid=162&sprache=deutsch

Bitte melden Sie Ihren Gewinn bis zum 05.02.2007 an.

Bis zu dem Tag nicht angemeldete Gewinne werden neu verlost.

Wir freuen uns mit Ihnen und wünschen schon jetzt einen schönen Urlaub!

Dies ist kein Spam! Sie erhalten diese E-Mail, da Sie an unserem Gewinnspiel teilgenommen haben.

Das erste mal das es anscheinend auch kein Spam ist soweit ich das sehe also ausser die 45,- Euro pro Person und den Kerosinzuschlag/PAX-TAX fallen keine weiteren kosten an.
Und was ist natürlich???? Wir können nicht fliegen, weil Krümel da noch viel zu kleni ist und Martin kann sowieso nicht wegen Arbeit.

Möchte die Reise jemand geschenkt haben??

Ihr Gewinn - 8 Tage Flugreise in die Türkei für 2 Pers. im Wert von 996,- Euro

• Flug Deutschland-Antalya-Deutschland
• Transfer Flughafen Antalya - Hotel
und zurück
• Begleitung eines deutschsprachigen
Reiseleiters während des gesamten
Aufenthaltes
• Alle Übernachtungen in Hotels
der gehobenen Mittelklasse
• Frühstücksbuffet
• Stadtrundfahrt Antalya
• Besuch eines Wasserfalls
• Besuch eines orientalischen Basar
• Busfahrt nach Pamukkale
• Busfahrt nach Selcuk-Ephesus
• Reisepreissicherungsschein

Bis auf die Buchungsgebühr von 45,- Euro pro Person und den Kerosinzuschlag/PAX-TAX ist die Reise für 2 Pers. völlig kostenlos.

Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Beachten Sie bitte, dass wir Ihnen bei diesem speziellen Reiseangebot bei Stornierungen ab dem
7.Tag vor Reisebeginn oder bei Nichtantreten des gebuchten Fluges die uns gewährten Mengenrabatte und Bonusvergünstigungen in Höhe von 100,-- Euro in Rechnung stellen müssen.
Eine Stornierung vor dieser Frist ist in diesem Fall für Sie kostenlos.
Buchungsgebühren werden nicht erstattet.

Der Einzelzimmerzuschlag (wenn gebucht) beträgt 105,- EUR pro Person für die Woche und wird, wie die Flughafensicherheitsgebühren, der Kerosinzuschlag und PAX-TAX für die Türkei und Deutschland in Höhe von insgesamt 49,- Euro pro Person durch den Veranstalter separat in Rechnung gestellt.

hotdevil

*frisch verheiratet*
Hach ja das wäre es, aber wir müssten ja noch Jonah dazubuchen und dann wirds ja wieder teuer! Und das Geld haben wir im Moment nicht! Schade ich hätte sie sonst genommen! Oder könntest du in Erfahrung bringen was ein Kind 2 Jahre für 8 Tage kostet?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe denen mal eine Mail geschrieben und gefragt wie teuer der Kinderzuschlag ist.

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wenns eh Doppelbett ist würde er bei uns schlafen? Weisst du wer Veranstalter ist? Ich glaube wir kommunizieren mal per Pn weiter! :-D

Ilona

Moderator
Teammitglied
hotdevil
Der verantstalter ist der dessen link in der Mail die ich zitiert habe enthalten ist.

Leni

Namhaftes Mitglied
Ist die Reise überhaupt übertragbar??? Unbedingt erkundigen. Und vielleicht mal bei der Verbraucherzentrale erkundigen. Habe auch mal sowas erhalten. Dann habe ich bei google den Reiseveranstalter eingegeben und bin sofort auf die Seite der Verbraucherzentrale gelandet. Es handelte sich dabei um eine Verkaufsaktion. Da mussten wir auch 45 € dazu zahlen. Also vorsicht.

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Mir war völlig klar, daß da was nicht stimmt. Und wenn man eine Reise gewinnt und die nicht antreten kann, soll man Storno bezahlen? Und hey... man GEWINNT eine Reise für 1000 Euro. WARUM muss der gewinner dann noch 45 Euro zahlen? Warum übernehmen die das nicht.

Alles Beschiss.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Boa gut zu wissen. Allerdings war ich mir ziemlich sicher, dass es keine Abzocke ist weil ja diese Sachen wie in dem Forum nirgens geschrieben waren.
Man muss echt aufpassen.

Danke Leni. Ich wäre, wenn wir hätten fliegen können voll drauf reingefallen. :shake

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Micha
Mir war völlig klar, daß da was nicht stimmt. Und wenn man eine Reise gewinnt und die nicht antreten kann, soll man Storno bezahlen? Und hey... man GEWINNT eine Reise für 1000 Euro. WARUM muss der gewinner dann noch 45 Euro zahlen? Warum übernehmen die das nicht.

Alles Beschiss.

Micha das kann man hinterher leicht sagen.
Stornogebüren musst du eigentlich auch in jedem Reisebüro zahlen wenn du die gebuchte Reise nicht antrittst oder umbuchst etc.
Die 45 Euro klangen auch plausibel, da man die ja am Flughafen zahlen sollte ist auch üblich so, von daher klang es nach einem wirklichen Gewinn.

Ilona

Moderator
Teammitglied
War ich ja und ich habe mir das Kleingedruckte auch durchgelesen aber es stand halt nichts da ausser die 45 Euro und die Stornogebüren. Was in meinen Augen normal klang.

nimo1207

Neues Mitglied
mein sohn ist neulich ans telefon gegangen und hat sich ne nummer aufgeschrieben....0900 oder sowas....! mama...du hast 8000 euro gewonnen und du sollst die nummer anrufen...! is klar ne...nee...ich habe schon ganz viele reisen, geld und andere sachen gewonnen...! ich antworte auf so einen mist nie....ist alles nur betrug und wenn ich dann noch was zahlen muss, nene... :scared:...! finger wech von solchem kram...!
lieben gruß nicole

Oben