brauche Rat -  darf mein kind nicht sehn soll es ein klagen

Gumipuppe

Neues Mitglied
Hallo,

ich komme zu euch weill ich rat brauche....

Das Problem ist dies ich habe mich vor 4 Wochen von meiner Ex Freundin getrennt nach 3 Jahren Beziehung und in dieser Beziehung ist meine kleine Tochter enstanden.

Die Trennung war eig ganz okay ohne größere Probleme bzw konflikte aber so langsam fingen die Probleme mit dem Besuchsrecht an.

Das erste mal kahm von wegen meine Arbeit ist mir wichtiger als mein Kind das war kurz nachdem wir uns getrennt hatten.
Joo stimmt ich hab viel Überstunden gemacht, Das lag aber daran das dies meine Art war damit klar zu kommen das wir nicht mehr zusamm sind und sie nach 2 wochen trennung schon ihren neuen an der backe hatte

Fall 1. Meine Tochter musste wegen einer Bronchitis ins Krankenhaus das waren ungefähr 2 Wochen, die erste Woche war ich der einzigste von uns der ins KH konnte weill ihre andere Tochter (nicht von mir) die Windpocken bekommen hatte und sie deswegen nicht ins KH gehen konnte aus angst das unsere kleine Tochter auch die Windpocken bekommt.

Naja die geschichte ist das sie mir vorgehalten hatte das ich nicht lang genug im KH war sie hat von den Krankenschwester erfahren das ich nur eine std. am tag da gewessen bin dies aber nicht stimmte nur ich muss auch arbeiten und 2 mal inna woche zur Fahrschule... Naja auf jedenfall sagte sie mich würde mein kind nicht interesieren.

Der 2te Fall ist der ich würde wieder zu viel arbeiten und da gings nämlich darum das wir keine festen zeiten hatten wo ich mein kind sehn darf das ging dann so über icq hasste bock dein kind zu sehn etc.. hab ich gesagt klar bin dann zu ihr und bin dann ne std geblieben.
Grund war der ich hät ausrasten können wenn ich ihren neuen Typen gesehn hätte oder imma ihr Schatz hier Schatz da boah hamma...
So da war es letzten so kalt bei uns und meine Tochter kahm ausm kh raus und sie meinte du kannst auch mal dein kind mit nehmen und mit ihr spazieren gehn.. Wollte ich nicht weill ich angst hatte weill sie gerade erst ne woche ausm krankenhaus ist das sie wieder ruighfällig wird und ich dafür einen aufm deckel kriegen würde von ihr aber unser kind mit nach hause nehmen durfte ich aber von ihr aus gar nicht durfte weill sie nicht wollte das meine Mutter das kind sieht...

So naja dann kahm fall 3
Ich muss ja alles imma so lieb uznd freundlich und so ne man will ja nicht noch unnötig stress provozieren wegen der klein halt... und sie hatte mich gefragt ob ich mir mal den rechner von ihrem neuem angucke klar kein ding.... Sie bei mir angerufen auf morgen verschoben kein thema....
So jetzt geht die eigentliche sch.. los.. Sie ruft um halb 3 oder halb 4 nachmittags bei mir an kp irgendwann so rum war das ich am pennen Händy geht wer isset meine ex naja ich bisschen pampig sie einfach auf gelegt ich geh icq online steht da was von wegen brauchst dich nimma bei uns melden etc dein kind siehste auch nicht...

Vor paar Tagen krieg ich ne icq nachricht ob ich ihr nun noch die winxp cd gebe und ihr die dvd mit den bildern von unsere klein ich doch geschrieben damit wars dann erledigt hab ich ihr zwar imma noch nicht geben aber naja....

Jetzt gerade schrieb sie mich wieder an in ICQ und ich war Sauer und bin schon wieder auf Touren deswegen schreib ich das ja gerade hier weill ich irgendwie verzweiffelt und auch sauer...

Sie schreib mich gerade in ICQ an ich mich gewundert weill ich soll mich ja nicht mehr bei mir melden etc. Ich sie gefragt warum sie mich anschreibt etc.. sie meinte weill sie langeweile hat dann hab ich geschrieben ahja sie meinte schlimm? Ich dann so Ich darf mein kind nicht sehn und soll es einklagen merkst du was??? Sie dann nööö wasn??? Ich dan boah ich lass es lieber bevor wieder das gezicke los geht ich geh zocken sie dann nur wenne meinst und dann schrieb sie noch ab April sind wir nicht mehr hier bye und sie ar off

Nur was kann ich rein gesetz mäßig machen weill ich ja nicht offiziel der Vater des Kindes bin und sie noch in einer Ehe war und unser kind während der Scheidung zur Welt gekommen ist und ihr jetzt Ex Ehe man als Vater drinne steht und die Vaterschaffst anerkennung leuft aber jetzt gerade erst alles an...

Kann ich irgendwas machen das ich das kind sehe oder bin ich der gelackte und darf nur ZAHLEN?? Naja ich noch nicht aber Staat zahlt momentan und die kommen irgendwann zu mir.....

p.s. ich hoffe das ist alles irgendwie verständlich keine ahnung komme gerade nicht wirklich klar >.<

MFG

finja

Neues Mitglied
guten morgen....

also ich war auch nicht geschieden ,als unsere kleine zur welt kam.
trotzdem ist nicht mein (jetzt) ex-mann als vater eingetragen.
das kann man übers jugendamt regeln.(vor der geburt schon)
der Ex-mann gibt ne erklärung ab,das er NICHT der vater ist und der Vater gibt ne erklärung ab,das er der vater ist.
somit wird er dann nach der geburt als vater eingetragen.

leider habt ihr das wohl nicht gewußt oder einfach verschwitzt.

im klaren heißt es,das du nicht als vater eingetragen bist,kein unterhalt zahlen mußt und demzufolge du auch keine rechte am kind hast (besuchsrecht/umgangsrecht)

ich frag mich nur,ob ihr ex-mann freiwillig unterhalt für ein kind zahlt,wovon er nicht der vater ist?mich wundert,das er nicht gegenan gegangen ist......

schalt einen anwalt ein,mach einen vaterschaftstest.....vielleicht haste dann noch chancen.
im moment hast leider du die schwarze karte und bist ganz auf das wohlgefallen deiner ex-freundin angewiesen

sorry,das ich dir nicht besseres schreiben kann.... ?(

Oben