Das erste Fest für die Kleinen....

Babyparty zu welchem Zeitpunkt??

• Der Kindesvater feiert allein, während Mami und Mäuschen sich in der Klinik noch ausruhen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Knapp vor dem Termin, damit man überschauen kann, welche Dinge man noch selbst besorgen muss.

• Noch weit vor dem Termin, man weiß ja nie, wann es losgehen könnte.

• Wir feiern gar nicht.

• Erst später, wenn sich zuhause alles schon eingespielt hat.

• Umfrageteilnehmer
    11

Kampfobst

Neues Mitglied
Hallöchen,
zwei meiner besten Freundinnen erwarten in nächster Zukunft Zuwachs, es stehen also zwei Babypartys ins Haus...
Da ich nach meiner Entbindung keine Lust mehr auf Party hatte, schlug ich den beiden vor noch vor der Geburt zu feiern... Dann hat man gleich eine Übersicht über all die nützlichen Geschenke, die man sich nicht mehr selbst besorgen muss, aber schon gleich nach der Geburt gebrauchen kann.... Wenn man dazu noch eine Liste erstellt und notiert, welche Dinge man von wem bekommen wird, werden Fehlkäufe vermieden... Ich finde Gutscheine nämlich doof, weil das so anonym ist.... Wenn man ihn einlöst, weiß man ja später doch nicht mehr, was man wem zu verdanken hatte....
Wie seht ihr das?? Wann habt ihr gefeiert oder habt ihr vor zu feiern?? Ich habe mal dazu eine Umfrage gestartet....
Was sagt ihr zu dem Einwand, dass man lieber nicht vorher feiern sollte, da es ja immernoch zu Komplikationen kommen könnte?? Manch einer ist da schon etwas abergläuisch, oder?!
Nun suche ich noch dringend nach Spielen oder ähnlichem, was man den Hochschwangeren noch zutrauen könnte und die Party richtig in Schwung bringt!!
Ich bin gespannt, was ihr von Euren Babypartys berichten könnt und bedanke mich im Voraus für zahlreiche Vorschläge!!
LG, Gela

nummer3

Namhaftes Mitglied
In Amerika ist es so, daß es kurz vor ET eine "Baby-Shower" gemacht wird, ähnlich wie vor der Hochzeit der Junggesellenabschied. Da organisieren dann die Freundinnen oder die Familie eine Party für die werdende Mami. Ich habe mal eine mitgefeiert und das war einfach ein sehr schöner besonderer Kaffeeklatsch und die werdende Mami hat sich sehr darüber gefreut, wurde von allen verwöhnt...

:bye: :bye:

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hab noch nie eine babypartie gemacht oder mitgemacht.Vor der geburt war mir zu ungewiss,nach der geburt zu stressig. ;D

eva.m.p

Pause
wir hatten sowas gar nicht. vorher wär mir das nichts gewesen, ich bin da irgendwie doch "eigen" und nachher? eine richtige party? nee...

es sind so nach und nach immer ein paar Leute vorbeigekommen. das fand ich ganz schön.jeden tag kam jemand für ein paar Stunden, aber nicht so ein riesen Haufen auf einmal - da wär ich geflüchtet :rofl mir warne ja zum teil schon vier Leute zu viel.

Ich hab mir zum Teil auch Sachen ganz gezielt gewünscht, die ich noch brauchte... oder mich einfach angenehm überraschen lassen ;-)

Snoopy_2404

Aktives Mitglied
meine männe hat mit der familie "gefeiert" (angstoßen und geredet) als ich noch in der klinik war und entspannt hab. wir haben etwa einen monat nach der geburt noch mal mit freunden gefeiert.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich fand es ganz angenehm ab ca. 3 Tage nach der Entbindung alle 2 tage Besuch zu haben. ich wurde entlastet ud die Gäste haben meist auch was für den Wurm mitgebracht, nach Rücksprache mit mir, was ich denn noch brauche. Sie haben enifach angerufen und gefragt wann sie vorbei kommen können, so konnte ich auch bestimmen wie viel Besuch ich hatte.

Kampfobst

Neues Mitglied
Dringend!!

Nächste Woche ist es nun so weit, die erste der beiden Partys soll steigen.... :geb5
Würde mich echt freuen, wenn ihr noch ein paar Tipps zu kleinen Spielchen oder Vorträgen oder ähnlichem geben könntet!!
Vielen Dank!!

:geb6

Kampfobst

Neues Mitglied
Hallöchen...
Die erste Party ist gelaufen... und es war super schön... war ein richtig netter Kaffeeklatsch...
Da wir nur im kleinen Kreis gefeiert haben, stand das allgemein bekannte BABYBAUCHBEMALEN im Vordergrund, wo jeder sich verewigen konnte...
Die Fotos sind eine wunderschöne bleibende Erinnerung an den Bauch...
Nun warten wir gespannt auf das größte Glück auf Erden, die Geburt des kleinen "Wurmi" wie es liebevoll von seiner Mami genannt wird, da das Geschlecht noch nicht bekannt ist....
Für die zweite Party suche ich noch immer frische Ideen!!
Liebe Grüße,
Gela....

Kampfobst

Neues Mitglied
Immernoch aktuell!!

So, nun ist es raus, was uns die Kinderüberraschung gebracht hat:
eine supi süße kleine Prinzessin namens
:geb4 Levke Johanna :geb5
erblickte am 14. Januar das Licht dieser Welt!! *freu*
Ist sie nicht süß??
Dieser Thread ist aber trotzdem noch aktuell und um eure Hilfe wird weiterhin gebeten, also bitte nicht den anderen kleinen Sonnenschein vergessen, von dem wir übrigens schon wissen, dass es ein kleiner Prinz ist!! Der errechnete Entbindungstermin ist übrigens der 8. März (Frauentag! :geb6 )....
Es ist also noch etwas Zeit zum grübeln....
Lieben Dank!!

Oben