das ständige gezappel

tanja79

Neues Mitglied
Hallo!!!

Hab da mal ne frage... Hab im letzten bericht von denise gelesen von wegen gezappel und rum gehüpfe auf dem sofa.
Justin macht das jetzt auch ein jahr lang sehr extrem. Das kriegt man doch ohne hilfe garnicht mehr in den griff, oder???
Wie wichtig sind medikamente bei diesem ausmaß???

Tanja

mice

Aktives Mitglied
meine grosse zappelt auch stets und ständig, turnt mit vollem herzen auf der couch und ihrem bett herum... doch ist das denn nicht normal? wenn ich mich erinner wie oft ich von meiner mutter hörte: zappel nicht so! Sitzt still! usw.

ich würde NIE auf den gedanken kommen das mein Kind Hyperaktiv ist oder gar ADS hat ( zumal, soweit ichinformiert bin, das physologisch gar nicht zu 100% festgestellt werden kann ). Immer hin heisst ADS Aufmerksamkeit-Defizit-Syndrom... ob Kinder aus diesem Grunde mega zappelig werden weiss ich nicht .... glaube ich aber auch nicht-

Wie war das denn in eurer Kindheit? Wenn vielleicht nichtbei euch, dann bei euren Partnern und freunden ?

Hinzu kommt das Jungen schon von der NAtur her mehr bewegungsdrag ausleben könnten als Mädchen ... das hat etwas mit unserer Ur- Veranlagung von anno dazumal zutun....

Meistens ärger ich mich, wenn Sie die Couch bearbeitet oder bei jeder gelegenheit die Beine zappeln lässt oder oder oder... aber dann freu ich mich und merke ...ok ich habe ein Kind, ein bewegtes Kind... was gibt es schöneres?
Ist das einfachste denn auch immer das beste ?

Danie

tanja79

Neues Mitglied
Da magst du recht haben aber ich habe drei geschwister und drei neffen und noch ein eigenes kind und ich kenne das nicht als normal. Denn ich denke ein kind mit fast sechs jahren muß auch mal ne viertel stunde ruhig sitzen können. Ich meine ja nicht den üblichen bewegungsdrang. Justin macht das ununterbrochen von morgens acht bis abends um sieben. Und beim thema ads finde ich kommt es auch immer drauf an in welcher form sich sowas bemerkbar macht. Das beziehe ich nicht auf das zappeln aber ein aufmerksamkeitsdefizit kann man definitiv feststellen. Hier wird ja auch nicht dargelegt das jedes kind was zappelt ads hat diese kinder haben ja weitaus noch mehr probleme.....

Trotzdem schön zu wissen das justin nicht alleine mit seinem gezappel ist :D

LG
Tanja

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich bin auch der Meinung das man da nicht gleich von Medikamenten sprechen sollte.
Ich habe 2 ADS Kinder,Niklas wird medikamentös behandelt und er kommt wunderbar zurecht.Tobias bekommt keine Medis und ist ein Quirl wie er im Buche steht,ist aber noch keine 6 und wird auch noch nicht behandelt.
Unsere Nr.3 ist die Krönung,er ist ein absolut krasser Bursche,und hält alle auf Trab.Deshalb würde ich aber nicht auf die Idee kommen das er ADS hat oder Medis braucht.
Das sind Dinge die intensiv untersucht werden müssen.
Hast Du mal mit dem KA gesprochen was er zu dem Verhalten deines Sohnes sagt?
Ist dein Burschi vielleicht nicht genug ausgelastet das er seine Energie und sein Temprament nicht zügeln kann?
So merke ich das bei meinen wenn sie mal nicht so viel draussen waren.
Wie alt ist dein Sohn denn?

tanja79

Neues Mitglied
Hallo Steffi...

Ja ärzte und therapeuten haben wir schon durch. Die diagnose kenne ich schon er macht ergotherapie spielt fußball und ist viel draußen. Hat aber wie schon gesagt noch andere probleme er wird sechs. Und nächste woche muß er ins spz.

Tanja

M

Meggy

Guest
Hallo Tussi! äh...Edit Tanja... :rofl
(Komm grad aus der Schule, bin noch nicht ganz mit dem Kopf hier)

Meine Vorredner haben es quasi schon auf den Punkt gebracht.
Erst Diagnose, dann über Medis nachdenken. :Lesen
Hüpfen auf dem Sofa kann man in den Griff bekommen. Meine dürfen es dort auch nicht... Mann muss aber nicht den Bewegungsdrang unterdrücken, sondern ihn in die richtige Richtung lenken.
Ich habe z.B. ein Trampolin angeschfft, welches ich raushole, wenn jemand den Drang zum Hüpfen hat. So haben alle ihren Willen und die lieben Nerven Ruh... :]
Dafür gibt es unzählige Beispiele...

Wenn dein Kind umgekehrt nur still auf dem Sofa rumsitzen würde, würdest du dich auch wundern, oder? ;D

Oben