Frage -  Dauer schnupfen!

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

lenja-sophie hat mittlerweile seit über 6wochen schnupfen. 2 arztbesuche haben ergeben das wir muttermilch und olynth in die nase träufeln sollen. das hat aber nichts bewirkt! Hat jemand von euch noch nen tip? evtl auch was homöopatisches!?
Bin für jeden tip dankbar!

flussrose

hier und jetzt
Die heizungsluft jetzt im Winter ist sehr trocken. Darum hilft es meist, wenn Du feuchte Tücher in der Wohnung aufhängst, oder eben den Wäschetrockner reinstellst.

Das mit dem Dauerschnupfen und Dauerhusten kenne ich auch. Ist schon unangenehm für die Kleinen, gerade wenn die nase zu ist und das beim trinken tierisch stört.

Gute besserung!

sba

Aktives Mitglied
Original von flussrose
Die heizungsluft jetzt im Winter ist sehr trocken. Darum hilft es meist, wenn Du feuchte Tücher in der Wohnung aufhängst, oder eben den Wäschetrockner reinstellst.

Das mit dem Dauerschnupfen und Dauerhusten kenne ich auch. Ist schon unangenehm für die Kleinen, gerade wenn die nase zu ist und das beim trinken tierisch stört.

Gute besserung!

Wäschetrockner aber nur, wenn das Waschmittel nicht parfümiert ist. Wir hatten das auch eine Zeitlang mit unsere Kleinen. Wir sollten sie mit den Oberkörper erhöht schlafen lassen, feuchte Tücher aufhängen und Meersalz-Nasenspray nach Bedarf anwenden. Als es ganz schlimm war, waren wir auch beim Arzt zum Inhallieren (Kochsalzlösung).

Gute Besserung.

Gruß Sybille

eva.m.p

Pause
wir haben schüsseln mit wasser auf den fensterbrettern stehen, das hat auch etwas geholfen.
ansonsten haben wir das rhinodoron-nasenspray von weleda, wenn es mal wieder akut ist - das hilft bei uns super!
(mehr infos dazu hier)

Leah`sMama

Langzeitstillmama
Ich geb bei Schnupfen Sambucus nigra D3. Uns hilfts, meiner Schwester ihren Kids hat Luffa geholfen, es kommt da auf die Art des Schnupfens an ( Fließ-, Stock-, chronischer Schnupfen oder Erkältung mit Husten usw). In meinen Homöopathiebüchern ist das sehr gut beschrieben und ich vergleiche die Symtome dann mit der Wahl des Mittels.

Weiterhin Gute Besserung :sick

Oben