Dazufüttern (beikost)

Marika25

Mitglied
Hallo zusammen

Also unsere Anna war am 4.Oktober 4 Monate alt.Das mitn Bauchweh hat sich so einigermasen gebessert.Momentan geben wir das Comformil 1.
Jetzt überlegen wir ob wir aufs 2er Umsteigen solln und schön langssam Gläßerkost dazugeben solln.Wie Habt ihr das Gemeistert?

mfG

Marika

:sonne :love2 :sonne

yoricko

Namhaftes Mitglied
Schon öfters hier am forum besprochen: mit 4 Monaten sollte man noch nicht mit dem beikost anfangen. es steht zwar auf den gläser, daß man sie ab dem 4-ten monat geben KANN -- aber es ist durchaus kein MUSS. und ich würde es auf keinen fall bei einem kind machen, dessen bauchweh nur einigermassen gebessert hat. dann ist sein magen noch durchaus nicht reif genug für feste nahrung

Marika25

Mitglied
@yoricko danke für deine Antwort hast sicher recht wir werden noch 1-2 Monate abwarten.
Wie siehts mit der Folgemilch aus?Cann ich die Conformil 2 geben?Steht zwar auch ab dem 4.Monat auf der Packung aber sie wird mit der 1ser genau so satt.
:bye:

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo marika,

wenn sie mit der 1 er Nahrung satt wird dann belasse es dabei. Die 2er Nahrung enthält wieder zusätzliche Sachen die evtl erneut Prob mit dem Bauch machen.

Mit der Beikost hat dir yoricko schon geschreiben - ab dem 6.Monat.

yoricko

Namhaftes Mitglied
@marika
wenn sie satt wird, würde ich einfach weitergeben... birgit wird dir bestimmt noch as schreiben, aber so viel ich hier gelesen habe, kann man ruhig sogar bis zum halben jahr (oder noch weiter ?( ) das 1 geben. Du wirst schon bei ihr merken, wenn sie die nächste braucht.

(da habe ich nicht alles in erinnerung, da ich stille. du kannst aber hier ein bißchen stöbern, findest du bestimmt die antwort!)

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ja genau die 1 er Nahrung reicht aus 2er und 3 er Nahrungen sind unsinnig.

@ yoricko war schneller :gap

K

Käthe

Guest
@ Yoricko: Es gibt Kids, die bekommen bis zum Ende der Flaschenzeit Premilch! :-D Reicht also theoretisch auch.

Liebe Grüße, Käthe

Birgit

EF-Team
Teammitglied
stimmt, eine Pre milch reicht bis ins Beikost allter sowie Mumi reicht :-D

nur Marika füttert ja schon die 1 er deshalb bin ich nicht auf PRE eingegangen.

Oben