Genauso ging es mir auch! Viele schueen sich vor der Kinderwunschpraxis, vermutlich weil es doch sowas wie Endstation vermittelt, dabei fangen die Moelgichkeiten gerade da erst an ud in sehr vielen Faellen kommt es nicht mal zur kuenstlichen Befruchtung. Die haben einfach ganz andere Moeglichkeiten, ganz andere Technicken auch und gucken auf ganz andere Sachen als die normalen Gyns. Regulaere Gyns sind aboslut super was direkt Frauengesundheit udn Krankheiten angeht, SChwangerschaftsbetreuung und eben die Geburt. Aber zum Kinderwunsch gehoert noch sehr viel mehr und dafuer sind die Kinderwunschdoktors da, die haben auch ein noch viel groesseres Wissen ueber Hormone, denn auch viele untergruppen der Hormone sind sehr wichtig- aber normale Gyns kennen die oft nciht und selbst wenn duerften sie diese Blutabnahme nciht mal abrechen weil es nicht in ihr "Fachgebiet" gehoert. So hat es mir damals mein Gyn erklaert als er mir die Ueberweisung fuer die KIWU-Praxis ausgeschrieben hat. Wirst sehen, jetzt tut sich endlich was!