brauche Rat -  delle am rücken

wurzell

Mannschafts Leitung
Hallo zusammen

Ich brauche einen rat von euch.

Eine bekannte von mir hat einen sohn (17 monate jetzt), der litt an einem offenen rücken. Im mai ist das auch dann operativ behoben worden.
Und das auch nur widerwillig, weil sie immer denkt das sie das alles selber bezahlen muss. sie sind privat versichert und ihr man erzählt ihr immer das sie die kosten selber tragen müssen.

Wir haben ihr schon oft genug erklärt das sie doch das geld wieder bekommen, aber sie glaubt immer ihrem mann und nicht uns. :shake

Jedenfalls wollte sie zuerst nicht die po , weil sie auch das kind alle halbe stunde wickeln sollte wegen infektionen und da waren ihr die unmengen windeln schon zu teuer. :shake

Die ärzte haben sie dann bearbeitet und ihr unmissverständlich klar gemacht das es sein muss.

Ist ja dann auch passiert.

Ich hatte sie jetzt nochmal angesprochen ob alles gut verheilt ist, weil er doch eine wundinfektion hatte, und sie sagte:"Ja. Aber etwas oberhalb von der stelle hat er wieder eine kleine Delle"

Ich sagte sie müsse damit zum arzt und mal nachkucken lassen was das ist. die bekommen doch nicht auf einmal eine delle am rücken. vielleicht stimmt da was nicht und die haben das nicht richtig verschlossen.

Aber sie meinte nur, ach nee ist ja nicht so schlimm. er kann ja laufen und hat keine probleme damit. ausserdem wär sie nicht gross, nur fingerkuppen grösse.

ich sagte ihr das er vielleicht später mal probleme mit dem rücken bekommen könnte und das das zu gefährlich sei das einfach zu ignorieren, eventuell auch wegen der kosten.

Ich weiss echt nicht was man da machen kann ich finde das unverantwortlich sich nicht drum zu kümmern und mit ihm zum arzt zu gehen.

Was meint ihr denn ?

Wir haben echt alles versucht ihr klarzumachen das man ja keine versicherung braucht wenn man alles selber bezahlen muss.
Manche glauben das ihr mann die kostenrückerstattungen auf ein konto überweisen lässt , von dem sie auch nichts weiss.

Gruss wurzell

M

meusi

Guest
also das sie so denkt ist ja echt schlimm..aber wenn sie sich so strickt dagegen weigert..und ihr all das zureden nix bewirkt

vielleicht rufst mal am ja an und fragst dort nach
wäre ja shclimm wenn der junge im alter problem mit kriegt

wurzell

Mannschafts Leitung
ja ans jugendamt hatte ich auch schon gedacht, fand es aber doch zu heftig da anzurufen, ich hab schon überlegt ob ich den kinderarzt mal anspreche, wir haben den gleichen.

Das vielleicht beim nächsten mal ihm "zufällig" das auffällt, und er sie anspricht.
so ist das ja auch bei dem offenen rücken gewesen , hätten die das vom krankenhaus nicht dokumentiert und weitergegeben, hätte sie das wahrscheinlich auch nicht machen lassen.

ludmilla

Aktives Mitglied
Ich habe zwar kein Kind, aber wenn ich eines hätte und es wäre krank, dann wäre es mir egal, was ein Arztbesuch oder eine Behandlung kostet.

wurzell

Mannschafts Leitung
@ludmilla

Auf jeden fall!

es gibt echt nix was mich aufhalten könnte wenn es um die gesundheit meiner kinder ginge.

Und wenn die privat versichert sind muss er ja schon etwas mehr verdienen.

D

Dani

Guest
:hae?

Is mir jetzt unerklärlich,bei einem offenem Rücken,wie man da überlegen kann,ob operiert werden soll oder nicht.
Bin echt baff

Und diese delle,kann ja auch eine Zyste sein,die sich nach der Op gebildet hat.

für mich ist das unterlassene Hilfeleistung,und unverständlich

David

Armer Irrer! *g*
Normalerweise sind doch nach solchen operativen Eingriffen Nachuntersuchungen unerlässlich. Müsste diese Delle bei einer solchen Unersuchung dem Arzt nicht aufgefallen sein!?

Grundsätzlich bin ich auch nicht dafür wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu rennen, aber das kann nun wirklich nicht unter *Kleinigkeit* gewertet werden. Hat deine Freundin vielleicht eine Phobie gegen Ärzte? (Das soll ja vorkommen!) Eventuell kannst du ihr anbieten ihr Kind beim nächsten Arztbesuch deines Kindes einmal mit zu nehmen.

Was ich auch nicht so ganz verstehe ist, wieso ihr Mann ihr erzählt sie müsse das alles selbst zahlen...

Gruß
David

P.S.: Zu der Delle kann ich nichts sagen... Könnte auch harmlos sein! -> Auf jeden Fall abklären lassen, lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig!

wurzell

Mannschafts Leitung
@david

also von einer nachuntersuchung weiss ich aber die war dann im juni.

ich glaube nicht das sie eine phobie hat, bei ihr geht es nur um die kosten und den aufwand dahin zu gehen.

@dani

glaubst du eine zyste ? macht die nicht eher eine beule?

D

Dani

Guest
Puh wissen tu ich gar nix.

Aber nach so einer Op,würd ich es auch auf nichts drauf ankommen lassen.
ich weiß halt nur durch Louisas OPs am Kopf ,das sich da zysten ,oder auch Liquorkissen bilden können.

wurzell

Mannschafts Leitung
@hirschkäfer

Ja er ist privatkrankenversichert.

Wir haben ihr ja schon einige male versucht zu erklären das die versicherung das doch zurückzahlt, aber ihr mann sagt ihr immer das sie die kosten selber tragen müssten und desswegen halt nicht immer direkt zum arzt laufen soll, bei einer erkältung und so.
Sie glaubt da halt ausnahmslos ihrem mann. :shake

Ich mache mir echt sorgen und da ich nächste woche eh zum kinderarzt muss mit meinem grossen, werde ich den mal ansprechen und ihn fragen ob er sich das nicht mal beim nächstenmal wenn sie dahin kommt, unauffällig ansehen kann.

Da du ja anscheinend firm bist in solchen fragen, kann das denn sein das sich da jetzt nochmal ein neues loch auftut?

Er kann zwar jetzt laufen, aber erkann nicht alleine aufstehen und wenn er sitzt fällt er schon mal einfach um.
wenn er läuft, läuft er stets schräg, überhaupt finden wir das der kleine etwas auffällig ist in seinem verhalten und der entwicklung.

gruss wurzell

wurzell

Mannschafts Leitung
also ich war jetzt beim KA mit meinem kleinen und habe ihn mal angesprochen.

Er hat sich direkt mal die Karte von meiner Bekannten holen lassen und gesehen das im April die OP war.

Ich sagte ihm das ich mir Gedanken mache und er meinte er macht sich direkt eine notiz in die Karte und wenn sie das nächste mal kommt, schaut er unauffällig danach.
Er hat sich bedankt und mir gesagt das er das gut findet das ich das sage , da sich nur wenige menschen für andere interessieren.

Er meinet das könne natürlich nichts sein aber es könne auch etwas sein das behandelt werden muss und er kennt sie ja nu auch und weiss noch sehr gut wie schwierig es war sie überhaupt zur ersten OP zu bewegen.

Puh jetzt bin ich doch froh das ich es gesagt habe und er sich der Sache annimmt.

gruss wurzell

catherina

Aktives Mitglied
ach Du bist KLASSE :respekt

war bestimmt eine Überwindung - ich finds auch toll, dass Du das angesprochen hast!!!

Liebe Grüße und danke für den Update!

Catherina

wurzell

Mannschafts Leitung
klar, werde ich euch weiter berichten wenn es was neues gibt

Danke für eure unterstützung

Ich :druecker dem kleinen die daumen, das alles nicht so schlimm ist.

Liebe grüsse an euch

wurzell

Oben