nur so ;-) -  Der laubhaufen-oder was macht ihr so im herbst?;-)

atropa

Lieb war gestern !!!
Wie jeden herbst gibts laub.Ansich ne schöne sache,ab einer gewissen menge hat man echt die schnautze voll. :sn7
Auf dem photo ist unser jetziger laubhaufen zu sehen,bis ende herbst wird der wohl noch 2 bis 3 mal so hoch werden.Die Eichen lauben ja noch nicht mal. 0(
Abgeholt wird das ganze dann mit Trecker und Anhänger.
Tja,wenn man also mal gerade nix zu tun hat,ist Laubrechen immer eine willkommende Arbeit.Und zur Zeit einfach ein Fass ohne Boden....
Das ist tatsächlich die einzige zeit im jahr,wo ich keinen echten Bock auf garten hab. :schiel
Und auch die zig kilos an kastanien und Eicheln machen das nicht wett,wer möchte schon rund 500 Kastanientiere in der Wohnung stehen haben. :rofl
Aber ansonsten ist das landleben doch echt schön! ;D :rofl

Leon910

*Jungsmama*
Wir wohnen zwar auch etwas ländlich, aber haben Gott sei Dank keine Laubhaufen vor der Tür, nur den kompletten Wald :-D, aber von da aus kommt nichts zu uns geweht, so daß wir verschont bleiben. Letzten Sonntag waren wir im Wald spazieren, und Leon hat sich im Laub total ausgetobt! Er ist auf dem Popo die Hügel runtergerutscht, und hatte seine helle Freude!!! Wenn vor unserer Tür so ein riesen Haufen liegen würde, dann könnte ich bestimmt meinen Sohn jeden Tag da rausfischen gehen :rofl ! Und der Laubhaufen wäre sicher kein Haufen mehr... :-D
Irgendwie hat doch jede Jahreszeit etwas schönes!
Und meinen Blick aus dem Wohnzimmerfenster möchte ich auch nicht mehr missen!

LG Marion :sonne

atropa

Lieb war gestern !!!
ja,man mag die natur nicht mehr missen,wenn man mittendrin wohnt! :]
meinen Kindern machts auch riesig Spaß,im laub zu toben.In dem haufen vor unserer tür könnte man ja fast verstecken spielen!;D
Und jedes jahr wird sich um die ersten kastanien fast geprügelt,und jetzt??Werden wir sie wahrscheinlich in den Wildpark bringen. :rofl

K

Klaus

Guest
Ich liebe den Herbst. Wir gehen gerne im Wald spazieren und sammeln Blätter, Eicheln und Kastanien.

Leon910

*Jungsmama*
:rofl Ja, Kastanien haben wir auch ohne Ende! Ich habe schon so viele Figuren mit Leon gebastelt, daß ich fast schon nicht mehr weiß wohin damit! Gestern haben wir mit dem Opa telefoniert, und der hat versprochen, mit Leon zu den Hirschen zu fahren, um die mit den Kastanien zu füttern! Jetzt sucht Leon dann unterwegs, ob er nicht doch noch ein paar finden kann, denn der eine Eimer den wir hier haben, könnte ja nicht reichen! ;D

LG Marion :sonne

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Klaus
Ich liebe den Herbst. Wir gehen gerne im Wald spazieren und sammeln Blätter, Eicheln und Kastanien.

Komm vorbei,du kannst hier alles mitnehmen,was du an Blättern & co finden kannst! :gap
brauchst auch nicht mühsam sammeln. :p

Snoopy_2404

Aktives Mitglied
das ist ja echt ein riesen haufen blätter da hätte ich auch keine lust drauf. ich wohne mitten in berlin da brauche ich mir um sowas keine gedanken machen hier werden die blätter regelmäßig von den straßen geholt. aber auch diese zeit geht vorbei irgendwann sind die bäume nackt und die blätter weg.

K

Klaus

Guest
Original von atropa
Original von Klaus

Komm vorbei,du kannst hier alles mitnehmen,was du an Blättern & co finden kannst! :gap
brauchst auch nicht mühsam sammeln. :p

:rofl

Nee, gerade das Sammeln macht ja so ein Spaß

amanita67

Mitglied
Herbst ist für mich die schönste Jahreszeit. Habe letztes Wochenende bunte Blätter mit Christin gesammelt und eine Girlande daraus gebastelt.
Die hängt jetzt am Wohnzimmerfenster.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Den Herbst mag ich besonders aber ich hab ja in berlin auch nicht das problem mit dem Laub :rofl

P

papalagi

Guest
Na da muss ich ja schon alleine anhand meines Avatar was dazub tippseln.
Bei uns in der Strase ist um diese Jahreszeit auch fast jeden Tag Strassekehren angesagt, aber nicht von den kleinen Bäumchen in der Strasse... neeee wenn der Wind weht, weht der die ganzen Blätter vom Park umme Ecke in UNSERE Strasse.
Das ist doch eine Frechheit oder?
Aber immerhin dürfen wir die Säcke mit den Strassenblättern immer Freitags auf die Strasse stellen und die werden dann von der Stadt abgeholt.

:sonne

Oben